hallo,
- ich würde mal gerne wissen welcher handy hersteller am beliebtesten ist von den ganzen usern hier im t-treff?
- und wieviele handys sie in ihrer zeit schon hatten?
gruss :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hallo,
- ich würde mal gerne wissen welcher handy hersteller am beliebtesten ist von den ganzen usern hier im t-treff?
Re: vorschlag für online umfrage: welches handy hersteller benutzt ihr?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von sixty3ten-i
hallo,
Denke mal das die erste Frage eher uninteressant, da wir ja wissen das Nokia Marktführer ist.
Die zweite Frage find ich aber auch ganz gut!
cu
tino
also ich komme bei mir auf....
mal sehen, also....
nokia:
5110, 6110, 3210, 3310, 8210, 8310, 6100, 6600, 6230
sony ericsson:
j5, z5, j7, t68i, z610, t630
motorola:
v50, t191, v70, t720i, v600
samsung:
a800, e700, a800
siemens:
sl54i, sl65
panasonic:
gd90, gd93, x70
xelibri:
k.a
zur zeit benutze ich das nokia 6310i und als zweit gerät das motorola v525.
denke aber dran mein vertrag bald zu verlängern, denke da an das samsung d500 in schwarz oder an das siemens sl65 in weiss irgend wie sowas zum sliden... mal sehen.
da kommt doch was zusammen in 10jahren ![]()
Re: Re: vorschlag für online umfrage: welches handy hersteller benutzt ihr?
ZitatOriginal geschrieben von Tino
Denke mal das die erste Frage eher uninteressant, da wir ja wissen das Nokia Marktführer ist.
Die zweite Frage find ich aber auch ganz gut!
cu
tino
Ich seh´s gerade andersrum.
Nokia mag zwar Marktführer sein aber TT besteht zum Großteil aus Freaks die Nokia längst mich mehr für das Non-Plus-Ultra halten. Sony Ericsson hat deutlich aufgeholt und auch Siemens mit dem S65, SL65 und M65. Klar wird sich am Ende doch Nokia durchsetzen, jedoch wäre es ineressant zu sehen wie groß der Unerschied noch ist. ![]()
Also meine Unterstützung hat die Umfrage! :top:
Zur zweiten bin ich aber eher abgeneigt denn es kann jeder im Profil seine Handyhistorie angeben. Wenn man sich dort mal die Listen der echten Freaks wie Meilow, me too., und wie sie alle heißen ansieht, dann ist da mit der Zahl "10-15" längst nichts mehr zu machen.... ![]()
MfG, TT-Leser
Ich bin ehrlich gesagt dagegen. Finde nicht, daß das soviel Aussagekraft hätte. Viele sind ja nicht auf eine bestimmte Marke festgelegt. Außerdem steht ja eh bald wieder die Wahl zum Handy des Jahres an.
Ich komme mit Siemens und Nokia gut zurecht.
Hatte als erstes ein Alcatel One Tousch Easy, dann Siemens C35 welches ich in ein Nokia 3330 umgetauscht habe.
Demnächst werde ich mir das Xtra Pac Siemens CT65 kaufen.
Es war eigentlich nicht gefragt, hier in den Thread seine Vorlieben zu posten!
Die Umfrage wäre wirklich interessant, um zu sehen, inwieweit eben das "informierte Publikum" einen anderen Geschmack hat als der Markt. Vielleicht kann man daran sogar einen Trend ablesen, wie der Markt sich entwickeln wird, denn die hiesigen User werden sicherlich überdurchschnittlich oft auch Bekannten Handys empfehlen müssen. Nur ist der Massen-Markt halt immer ein wenig im Rückstand, da ja nur alle 2 Jahre neu gekauft wird...
Finde die Idee auch :top:
ZitatDenke mal das die erste Frage eher uninteressant, da wir ja wissen das Nokia Marktführer ist.
Aber garantiert nicht hier.
Bei einer Umfrage der Connect vieleicht oder auf dem Schulhof der örtlichen Grundschule bestimmt. ![]()
MFG CHris
Wenn man sich die Anzahl der Themen/Beiträge in den Markenunterforen ansieht kann man daraus sicher auf die Markenpräferenzen der TT-User schließen.
Nokia 110.000
Sony/Erics 86.000
Siemens 62.000
Samsung 22.000
Motorola 20.000
sonstige 33.000
also etwa
33% Nokia,
25 % S/E
18% Siemens
6 % Samsung
6% Motorola
12 % sonstige
Wenn man noch auswerten würde wie oft die einzelnen Handybezeichnungen in der Gesamtdatenbank vorkommen könnte man so sicherlich auch recht gut die relative Häufigkeit einzelner Handymodelle im Besitz der aktiven TT-User abschätzen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!