Autokauf: Sparsamere Autos als 3L Lupo ?

• Zitat

Original geschrieben von Fockx
    ...
    A2, 1.4 TDI 75PS, 205er Sommerreifen, ca. 650km; das ist nicht weit, aber es gehen auch immer nur 40 Euro Sprit rein :D

...

5,5 Liter sind aber auch nicht sooo wenig. Mein Clio mit 1,5Litern Hubraum und 82PS braucht im Schnitt ca 4,3Liter... Macht dann auch Reichweiten von 1100 und mehr Kilometern.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Übrigens muss ich doch nochmal auf den Audi 100 kommen. Habe jetzt irgendwo gelesen, dass der Audi 100 Avant TDI mal sowas wie den "Sparrekord" hatte mit über 4000 km mit einer Tankfüllung. Also vielleicht doch das was gesucht wurde ;)

• Also um mal einzuwerfen.

Ich war vor ca. einem Monat mit einem 1000 kG schweren Opel Kadett GSi, 116 PS - 2.0l-Maschine, Winterreifen und ein bisschen Zeugs im Wagen, ROZ-95-Benzin 705 Kilometer unterwegs. Sieben Achtel davon waren AB. Ich hatte dabei 60 Liter verbraucht - Durchschnitt also ca. 8,5 Liter. Meine Fahrweise ist nicht gerade sparsam - soll heißen linke Spur, 200 (wegen Winterreifen nicht schneller), abbremsen weil Trottel auf der linken Spur, dann wieder mit Bleifuß und niedrigem Gang beschleunigen, zwischendurch ein kleines Rennen mit anderen bzw. den Freunden, mit denen man unterwegs ist (nichts wildes, war nachts).

Also ich muss sagen: Für so ein altes Auto, meine Fahrweise + Winterreifen (185er, 14 Zoll) + Alter (Bj. 91) nicht schlecht.

Aber nicht umsonst hat der Kadett mal den Effizienzweltrekord im spezifischen Verbrauch bei 4-Zylindern innegehabt und einen tollen CW-Wert von 0,30.

Sry für OT. ^^

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    ...ich hol den Thread mal rauf, meine Frage paßt auch irgendwie hier rein:

welche Pkws haben heute denn eine möglichst große Reichweite? Ich hatte vor Jahren mal einen Audi80 TDI (B4 hieß das Modell glaube ich), bei dem ich regelmäßig über 1100km fahren konnte. Einmal habe ich knapp über damit 1300km geschafft.

Mit meiner E-Klasse komme ich auch ca. 1000km weit. Gibt es irgendwelche Autos heute mit (im Vergleich zum Verbrauch) großen Tanks so daß auch mehr als 1300km möglich sind?

A4 TDI bei ruhiger AB schluckt er 5 Liter und hat einen 70 Liter Tank.....

Einen Tourag Benzinner mit 100l Tank zu füllen tut auch weh.... V Power fast 150€ :cool:

• Audi A8 4.2 TDI Bi-Turbo hat nach Werk 950 Kilometer, Jeremy Clarkson hat, wenn ich mich nicht irre, etwa 800 Meilen zurückgelegt was etwa 1300 km entspricht.
    http://video.google.com/videop…075005122&q=top+gear+audi
    Das Video ist leider nur eine Vorschau, das ganze auf YouTube ist im Moment nicht verfügbar, soll aber später wieder da sein!

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Ja,es waren 800 Meilen. Dafür hat er aber auch einen extrem hohen Preis gezahlt.

Kein Radio, keine Klimaanlage, kein Fenster geöffnet, nur tagsüber gefahren, kein Licht an usw....

Wenn es interessiert: Staffel 4, Folge 4 ist das ganze gewesen.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Vieleicht ein absolut unterschätzter Diesel: Der 2.2 DTI im Opel Astra. 125PS bei 5,9l Normverbrauch. BC und Nachrechnen ergibt, dass wir den aber bei 5,5l fahren, auf Strecken, bei denen man höchstens mal von 70 auf 100 beschleunigt und nur ab und an stärker beschleunigt sind Werte unter 5 Liter möglich. Ich nehme an, dass die Limousine noch einen Tacken weniger Verbrauchen wird...

Mein persönlicher Favorit, wenn man den Kompromiss aus Spaß und Sparen haben will...Von null auf hundert in knapp 10 Sekunden...

Und auch noch zum Thema: In der letzten AutoBild haben die Redakteure Verbrauchswerte bei Vollgas ermittelt. Spitzenreiter: Porsche Cayenne Turbo S: 66,7l auf 100km/h bei 270km/h, dass macht ganze 150km Reichweite :D
    Und mit dem Astra kommt man wahrscheinlich eher am Ziel an, weil man nicht so oft tanken muss :top:

• Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    ...
    Und mit dem Astra kommt man wahrscheinlich eher am Ziel an, weil man nicht so oft tanken muss :top:

Wenn man überhaupt ankommt... :D :D

Scnr

njoy_az (*duck und weg*)

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!