Protokolliert Eplus ankommende Anrufe?

• Ich könnte heulen:

Mein Handy ist am Montag Abend scheinbar aus meiner Tasche gefallen.
    Am späteren Abend hab ich es vermisst, und hab mich selbst angerufen, um zu sehen wo es klingelt.
    Es klignelte relativ lange, urplötzlich wurde ich abgewiesen. Beim Anruf direkt im Anschlus war es bereits aus.
    Ich habe schnell meine 2 Karte aktiviert (Flexi Card) und bin den Weg abgesprintet, aber niemand mehr gesehen.
    Ca. 30 min später bin ich angerufen worden, anonyme Nummer und der Anrufer legte sofort auf.
    Ich vermute, das es der unehrliche Finder war, denn meine Nummer ist ja im Telefon und nicht auf der Sim gespeichert und er hat einfach den Namen angewählt, der das Handy vorher angerufen hatte.

Nun meine Frage: Protokolliert Eplus die eingehenden Anrufe, sodass ich die Nummer mit einer Anzeige gegen Unbekannt rausfinden könnte?

Danke für eure Hilfe.

:(

• Jeder Telekommunikationsanbieter speichert solche Daten.
    Hierzu gehören Angaben über Kommunikationspartner (z. B. Rufnummern des rufenden und des angerufenen Anschlusses), Zeitpunkt und Dauer der Verbindung, in Anspruch genommene Systemleistungen, benutzte Anschlüsse, Leitungen und sonstige technischen Einrichtungen, Dienste und - bei mobilen Diensten - die Standortkennungen der mobilen Endgeräte.

Ob die Polizei oder E-Plus aufgrund dieses sehr ungenauen Verdachtes derart tätig wird und diese Daten auswertet, ist fraglich. Immerhin könnte dieser Anruf auch garnichts mit dem Verlust des Handys zu tun haben.

• Ja, auch ankommende Verbindungen werden protokolliert. Jedoch bekommst du diese Daten nicht zur Verfügung gestellt.

Beste Grüße,
    Andre

• Geh sofort zur Polizei, erstatte Verlustanzeige bzw. Verdachtsanzeige wegen Diebstahls und erwähne, was genau vorgefallen ist und daß Du glaubst, der Dieb habe versucht zurückzurufen.
    Falls Du die Seriennummer des Handys (IMEI) rausfinden kannst (siehe Verpackung des Telefons oder Rechnung), wäre es sehr sehr hilfreich, wenn Du die gleich zur Strafanzeige mitlieferst.
    Die Chancen ein gestohlenes Handy wiederzufinden sind relativ hoch so lange das Gerät in Deutschland bleibt.

• Zitat

Original geschrieben von der_inquisitor
    Geh sofort zur Polizei, erstatte Verlustanzeige bzw. Verdachtsanzeige wegen Diebstahls und erwähne, was genau vorgefallen ist und daß Du glaubst, der Dieb habe versucht zurückzurufen.
    Falls Du die Seriennummer des Handys (IMEI) rausfinden kannst (siehe Verpackung des Telefons oder Rechnung), wäre es sehr sehr hilfreich, wenn Du die gleich zur Strafanzeige mitlieferst.
    Die Chancen ein gestohlenes Handy wiederzufinden sind relativ hoch so lange das Gerät in Deutschland bleibt.

das ist ja mal ne gute nachricht, habe genau das getan und bin gespannt ob sich morgen ein sacharbeiter meldet. halte euch auf dem laufenden :)

• Wenn er dich mit deinem verlorenen Handy angerufen hat (was ja zu vermuten ist) führt das ja wohl zu nichts.

Vergiss nicht, die Karte sperren zu lassen, falls du´s nicht schon getan hast.

Und die Polizei: Naja, die wird sich schon melden. Vielleicht so gegen Weihnachten - Weihnachten 2005 ;)

• Zitat

Original geschrieben von Telefonterrorist
    Und die Polizei: Naja, die wird sich schon melden. Vielleicht so gegen Weihnachten - Weihnachten 2005 ;)

Ach, soo lange wird das schon nicht dauern. Bei mir damals kam nach einem Vierteljahr oder so schon ein Schreiben, dass das Verfahren eingestellt wurde.

• Zitat

Original geschrieben von der_inquisitor
    .
    .

Du bist ja optimitisch... Ich denke das macht keinen so großen Unterschied ob das Gerät in Deutschland bleibt oder ins Ausland geht...

• Die Betreiber haben eigentlich nicht viel Interesse gestohlene Handys wieder zu finden.
    Es müsste mal ein Gesetz her das das Verfolgen von Handydiebstählen leichter macht.
    (Tracken von gestohlenen Handys.....)

Schutti

• Zitat

Original geschrieben von Schuttwegraeumer
    Es müsste mal ein Gesetz her das das Verfolgen von Handydiebstählen leichter macht.

Tja, das ist eine uralte Diskussion. Theoretisch wäre eine zentrale Datenbank auf europäischer Ebene, in der alle gestohlenen Telefone registriert werden, um dann die IMEIs der eingebuchten Telefone zu prüfen kein Problem.

Das einzige was dem entgegensteht ist das Interesse der Netzbetreiber, denn die profitieren beim Abhandenkommen von Handys doppelt: Das gestohlene Handy wird von einem anderen benutzt und der Geschädigte wird sich meist ein neues Handy kaufen und bestimmt auch nicht selten seinen Vertrag frühzeititg verlängern.

Meines Erachtens sollte man die Netzbetreiber gesetzlich zwingen, solche Datenbanken zu führen und aktiv zur Ermittlungsarbeit beizutragen, am besten gleich auf EU-Ebene, auch wenn die Hälfte der griechischen Bevölkerung dann ihre Handys abgeben müßte.

Vielleicht taucht dann eines meiner stylishsten Telefone ever (und das einzige, daß mir je abhanden kam) wieder auf: mein Sony CMD-Z1 - das hatte eine *GRAFISCHE ANIMATION*, wenn man es einschaltete - da lief ein stolzer Vogelstrauß über das Display und überhaupt ist es ein Kulttelefon mit dem herunterklappbaren Bügel. Sorry, daß ich vom Thema abkomme, aber mich überkam die Trauer... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!