Welches 4-in-1 Multifunktionsgerät mit WLAN?

• Ich such mich hier bald blöde... :confused: :eek: :D

Vielleicht hats jemand direkt parat: Ich suche ein 4-in-1 Multifunktionsgerät (also Drucker, Scanner, Kopierer, Fax (echtes Fax, also mit Telefonanschluß, nicht nur über PC-Modem)), welches entweder schon von Haus aus oder mit einem optionalen Modul WLAN hat.

Kennt jemand ein solches Gerät?

Ich habe jetzt auf Anhieb nur den HP PSC2510 gefunden, aber der hat kein Fax.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hmm,

entweder verstehe ich dich nicht,
    oder hast doch was überlesen.

Der HP PSC 2510 hat ein PC-unabhängiges Fax,
    schau mal bei hp nach.

• Stimmt, war irgendwie blind. Hatt'er tatsächlich... :D

Kennt trotzdem zufällig jemand noch ein anderes Gerät, was dasselbe kann? Was mir bei dem HP nicht ganz so gut gefällt ist, dass der Scanner (und somit die Faxfunktion) Flachbett ist und man daher nicht automatisch ein mehrseitiges Fax versenden kann (geht zwar sicher, aber halt nur mit manuellem Nachlegen der einzelnen Seiten).

• Glaube zur Zeit nicht,
    hatte selbiges Problem recherchiert.

Besitze den HP Officejet 5510 All-in-One,
    bei dieser Bauform ist der Mehrblatt-Einzug fürs Fax gewährleistet.

Hier fehlt leider mir dann die W-Lan Möglichkeit.

Also die Bauform vom Officejet 5510 + W-lan währe Ideal.

Wird wohl esrt in der nächst neuen Bauhreihe verhökert.

• OK, dann wirds wohl der 2510 werden. So oft versende ich keine Faxe (erst recht keine mehrseitigen). Ist also im Grunde nicht wirklich ein Showstopper.

Danke Dir! :top:

• Ich poste mal hier in dem Thread da BilBlue007 sich wohl den HP auch zugelegt hat...

Ich habe folgende Frage:

Bin am überlegen den HP PSC 2510 All-In-One Drucker, scanner usw. zu kaufen, aber:

1. Mein W-Lan Netz sieht folgendermaßen aus.
    Der W-Lan-Router(DLink DI624) steht bei mir im Zimmer, daran sind via Kabel ein Server und mein Desktop PC angeschlossen.
    Dann ist der PC meines Bruders im Nebenzimmer via W-Lan Karte mit dem Router verbunden.
    Und zu guter Letzt derPc von meinem Vater im Büro, auch nebenan, via W-Lan Karte.

Der Hp W-Lan Drcuker soll im Büro meines Vaters aufgestellt werden.
    - Er kann ihn dann doch per USB bei sich anschließen, oder?
    - Mein Bruder kann dann via W-Lan auf den Drucker zugreifen, sprich drucken, oder?!
    -Nun die wichtigste Frage: Wie ist das mit meinem Desktop PC, der hängt ja per Kabel am W-Lan Router, kann ich trotzdem auch auf den Drucker zugreifen?!
    Oder müsste ich auch eine W-Lan Karte haben?
    Das ist sicherlich schnell beantwortet aber bin mir ein wenig unsicher...

2. Wo gibt es patronen für das Gerät und was kosten sie?!

Danke vielmals

• Hallo Oli!

1. Du kannst den 2510 über USB und WLAN betreiben. Wichtig ist dabei nur, daß zuerst die WLAN Verbindung konfiguriert wird und dann der Drucker über USB angeschlossen wird.

2. Dein Bruder kann über WLAN auf den Drucker zugreifen.

3. Du kannst auf den Drucker auch dann zugreifen wenn du per Netzwerkkabel am Router hängst.

4. Patronen gibt in jedem Elektro-Fachmarkt (Ich bin doch nicht blöd, Geiz ist geil, Wir sind die Guten, usw,...) oder eBay oder im Katalog. Bei ich bin doch nicht blöd kosten die Patronen zwischen 30 und 35 Euro.

Gruß
    Jennafan

• Wusste gar nicht dass es Drucker mit WLAN Anschluss gibt. Wie schützt man denn die davor, dass jemand mal eben von der Straße 1000 schwarze Seiten ausdruckt?
    *printjacking* neuer Sport?

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• super vielen dank für die antwort, ich habe den drucker bereits seit gestern und ihn auch ins netz eingebunden klappt alles prima, echt super, durck und scann-quali sind echt super, und patronenpreise sind mit ca30euro auch ok.
    denn von den überteuerten patronen und "so günstigen" druckern hört man ja auch sehr oft.

• Hallo,

bin auch gerade auf der suche nach so ein Multifunktionsgerät!

Den von HP gibt es leider nicht mehr!

Gibt es noch andere Geräte? Kann auch ohne Fax sein! :)

Gruß MoJo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!