Deutsch Post - zweimal kassiert! okay?

  • Noch ein Problem:
    Ich habe am Mittwoch in der Firma ein geschäfliches Päckchen mit einem Klebestreifen, welche durch das autom. Portogerät gezogen wurde, gelabelt.
    Datum logischerweise 03.11.04.


    Leider bin ich erst heute dazu gekommen es zum Postamt zu bringen.
    Die haben es nicht akzeptiert.
    Ich musste tatsächlich 4,20 zahlen, damit sie es annehmen und versenden.
    Das leuchtet mir nicht ein! Ich habe mich total aufgeregt! Nach dem Motto: "Ich habe doch für ihre Leistung (Paket von a nach b bringen) bereits gezahlt.


    Sie meinten, es gibt einen Kulanztag (also hätte ich es am 04.11. abgegeben wäre es noch okay gewesen).
    Hatte keine Lust zum nächsten Postamt zu laufen um da eventuell auf einen freundlicheren Beamten zu treffen.


    Frage:
    Sind die wirklich berechtigt zweimal abzukassieren?


    grüsse
    Fawlty

    ich bin schwul, na und!?

  • Dieses Label ist ja gleichzeitig der Poststempel, der das Datum der Einlieferung bei der Post dokumentiert. Und dieses Datum stimmt eben in Deinem Fall nicht mehr. Deswegen macht es schon Sinn, daß das Label kurzfristig seine Gültigkeit verliert.


    Allerdings gibt es m. E. Formulare, die ausgefüllt und zusammen mit dem fraglichen Label bei der Post eingereicht werden um das verfallene Porto erstattet zu bekommen.

    4 8 15 16 23 42

  • ähm


    wenn ihr auf der firma schon selber labels druckt warum gibst du dich dann mit den schalteraffen ab?


    die haben irgendwann gehört das es wohl nicht geduldet wird aber ich als kunde des unternehmens POST bezahle doch kein päckchen doppelt!!!


    nur weil ne transe auf 650 mark basis meint das ginge nicht. Ich bin da kunde und zahle also wird die verehrte POST sich jawohl den allerwertesten aufreissen um ihrer pflicht nachzukommen ansonsten schicke ich meine päckchen mit GLS..


    ich glaub du brauchst einfach beim nächsten mal mehr dampf oder musst halt den fall direkt dem persönlichen betreuer von eurer firma da schildern dann kriegst du die kohle wieder


    die schalteraffen können da ja im grunde nix für, die machen nur ihren job und werden gewiss oft genug verarscht.


    mag sein das ich ein arschloch bin aber mir wäre das sicherlich nicht passiert ;)


    und zu saletti


    ich scheiße auf das datum, da kann wegen mir nikolaus drauf stehen, wenn klar ist das dieses paket bezahlt ist und von dem ort an dem es halt aufgegebn wird irgendwo hin gehen soll dann geht das dahin egal ob ich das gestern oder am neujahrstag 2002 gelabelt habe

    mfg Fresh

  • Mäßige dich doch bitte mal im Ton - klar ist es ärgerlich aber dafür können weder "Transen" etwas noch solltest du "auf das datum scheißen" ...

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Zitat

    Original geschrieben von Saletti
    Dieses Label ist ja gleichzeitig der Poststempel, der das Datum der Einlieferung bei der Post dokumentiert.


    Mehr ist eigentlich zu dem Thema nicht zu sagen. Also ist das absolut OK was die Post da macht.


    Das ist von denen ne Art Selbstschutz und steht garantiert irgendwo in deren AGB´s.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-


  • Wenn das so einfach wäre, könnte ich auch einfach einen Umschlag eines Geschäftspartners nehmen der aus derselben Stadt kommt wie ich und der auch so ein Label benutzt, nehme seinen Brief raus, stecke meinen rein, andere Adresse drauf und benutze das ganze nochmal... :rolleyes:

  • jane FradDi ist klar


    kannst du sicherlich machen um dir 55 cent porto zu sparen, irgendwann haste dann auch genug zusammen um ne woche urlaub in hintertupfingen zu finanzieren..


    ich habe ja auch geschrieben das es klar ist das es immer wieder nasse gibt die meinen die post irgendwie zu bescheißen um sich 1,96 porto zu sparen. Klar ist auch das wenn das im ganz ganz großen stil passiert Schäden in Milliardenhöhe entstehen


    Wenn die Portomafia die hunderte anhänger in ganz deutschland hat einmal anfängt briefmarken zweimal abzulenken dann siehts düster aus für die Post.


    naja auch egal jetzt


    was ich eigendlich nur sagen wollte ist das ich kein Porto doppelt bezahlt hätte wenn ich Kunde der Post wäre. Und ich mein nicht son kunde wie jeder hier der sich einmal im jahr ne briefmarke kauft, sondern halt selber labelt und über die firma mehrere sachen verschickt. ICH MEINE AUCH KEINE BRIEFE :rolleyes:


    sondern wie hier halt Päckchen/Pakete. Da wird man ja nen Fuzzi haben bei der Post der für einen zuständig ist und der daran intressiert ist das man kunde bleibt. Post ist ja auch nix anderes wie ein Paketdienst mit Konkurenz.


    Die Damen am Schalter können auch gewiss nichts dafür wenn sie son zu früh gelabeltes paket erstmal nicht annehmen. Mag ja sein das es Leute gibt die proffesssion päckchen öffnen sodass man es wiederverwenden kann ;)


    Ich hab halt nur im Urin das mir das nicht passiert wäre und ich zumindest die 4,20 eur mit nem strauß blumen als entschuldigung wiederbekommen hätte. Und wie gesagt kann ja sein das ich ein Arschloch bin in so beziehungen :rolleyes:



    Die Rechtliche Lage wurde ja nun auch besprochen, AGB mäßig und so :rolleyes: und ich habe wohl zuweit ausgeholt wegen 4,20 eur, das tut mir leid :)

    mfg Fresh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!