Maximale reichweite von Wlan

• SirShagalot:
    Hast Du da eventuell einige Links zu informativen Quellen?
    Ich hatte meine hier irgendwann mal ins Nirvana geschickt weil wir so gefrustet waren, aber vielleicht lohnt es sich mal wieder zu basteln *indenfingernjuck* ;)

- momentan nichts wichtiges -

• ich hab mal von einer maximalen reichweite von knapp 2km gehört.

ein bekannter, dessen wohnung rund 1km luftlinie von seinem arbeitsplatz entfernt ist, kann sich mittels wlan in sein netz anmelden. ...allerdings hat er auch praktisch freie sicht.

• Zitat

Original geschrieben von kostasde
      SirShagalot:
    Hast Du da eventuell einige Links zu informativen Quellen?

Klick, Klick, Klick, usw. (einfach mal googlen)

In Deutschland muß man natürlich auf die gesetzlichen Funkrichtlinien und -gesetze achten.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• tatsache ist, dass es in amerika einen wettbewerb gegeben hat, das weiteste wlan aufzubauen. und ein team hat in einer wüste ca. 50km geschafft.
    die haben halt eine monster-antenne gebaut.
    habe über google aber nichts mehr gefunden.

>>> tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• tkjever: Stimmt, allerdings kann man das wohl kaum mit einer normalen Umgebung unter den gewöhlichen Voraussetzungen vergleichen.

In der Wüste gibt es keinen Elektrosmog etc. was das Signal verfälschen könnte, keine Hindernisse und das Signal war wohl auch gerade noch "nachweisbar", d.h. eine Nutzung so wie wir sie uns vorstellen ist nicht möglich.

• Zitat

Original geschrieben von tkjever
    tatsache ist, dass es in amerika einen wettbewerb gegeben hat, das weiteste wlan aufzubauen. und ein team hat in einer wüste ca. 50km geschafft.
    die haben halt eine monster-antenne gebaut.

Die hier? ;)

Quelle

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• meint ihr das klappt? :rolleyes:

wenn man sich das datenblatt *klick* anguckt dann steht da das es nur 430 meter geht :mad:

When we 1st met I tought you'd never doubt me... Now you tryin' to leave me, You'll never live without me

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!