6600, 6230 - SMS auslesen und auf dem PC speichern - geht das?

• Hallo zusammen!

Ich überlege den Kauf eines dieser beiden Geräte. Da ich aber meine SMS zu meinen Siemens-Zeiten immer schön mit dem Programm S25@Once ausgelesen und auf dem PC gespeichert habe, möchte ich mit dieser Tradition auch in Zukunft nicht brechen.

Also, ist es möglich, die SMS auf dem PC zu archivieren, und zwar so, dass sie auch lesbar sind, wenn das Gerät nicht irgendwie angeschlossen ist?

THX for help.

Greg

• Mit der Original PC-Suite sind die Dateien aber auf dem Rechner nicht lesbar. Ein Kollege hat eben genau das Problem mit seinem 3650. Die 999 SMS waren erreicht und dann die Frage: WAS TUN?
    Denn wenn man sie nicht lesen kann, sind sie nicht wirklich zu gebrauchen.
    Natürlich kann man die SMS zum Lesen wieder auf's Handy packen, aber das bringt's nicht wirklich, oder?

• Zitat

Original geschrieben von air.jordan23
    Mit der Original PC-Suite sind die Dateien aber auf dem Rechner nicht lesbar. Ein Kollege hat eben genau das Problem mit seinem 3650. Die 999 SMS waren erreicht und dann die Frage: WAS TUN?
    Denn wenn man sie nicht lesen kann, sind sie nicht wirklich zu gebrauchen.
    Natürlich kann man die SMS zum Lesen wieder auf's Handy packen, aber das bringt's nicht wirklich, oder?

Kann man im Phone Browser die SMS nicht einfach vom Handy in den PC-Speicher, der immer da ist, auch wenn kein Handy angeschlossen ist, ziehen? Kann's leider gerade nicht selbst ausprobieren, da auf dem PC, auf dem die PC Suite installiert ist, aus unerfindlichen Gründen mal wieder das Handy über USB nicht erkannt wird... :confused:

Mit dem Mobius Phone Explorer kann man das jedenfalls so machen. :) (Außerdem gibt es eine Backup-Funktion, die automatisch alle Kontakte und SMS-Ordner auf den PC kopiert.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!