Hi,
wenn man sich für ne Zivistelle bewirbt: Muss man das schriftlich mit richtiger Bewerbung und Lebenslauf oder telefonisch machen?
Bewerbung Zivistelle - schriftlich oder telefonisch?
-
-
-
Hey,
Ich habe mich damals erstmal überall persönlich beworben bzw. vorgestellt.
Daraufhin wurde ich dann um einen kurzen Lebenslauf gebeten ... das war eigentlich alles.
(Dass ich dann doch zum Bund musste, ist 'ne andere Geschichte!)Ich würd's auch an Deiner Stelle direkt persönlich machen und Dich vorstellen (ist grad ganz gut, wenn's um Pflegegeschichten geht oder um Stellen im Kindergarten usw., wo Du direkten Kontakt mit Menschen hast), weil sie dann gleich einen Eindruck von Dir haben.
Es kommt halt drauf an wo Du Dich bewerben willst?Chris
-
das ist völlig unterschiedlich.
Rufe einfach mal an, ob was frei ist etc.
Manche geben dir einen Termin zum Bewerbungsgespräch, andere sagen, dass du persönlich vorbeikommen musst. Am Besten dann schon einen Lebenslauf dabei haben. Meine Dienststelle hat mich auch ohne Bewerbungsgespräch genommen, ich habe mir nur erklären lassen, was meine Aufgaben sind, dann vielleicht noch mal fragen, wie es mit Arbeitszeiten aussieht usw.Eine Formvorschrift gibt es nicht

-
Ich habe vorher angerufen, mich erkundigt, ob man Zivi Stellen anbietet und habe mich dann daraufhin schriftlich und KOMPLETT beworben.
-
ich bin persönlich einfach mal vorbei gegangen, habe angefragt und sofort die stelle erhalten. erst ein paar monate später haben die dann mich beim bundesamt f. zivildienst beantragt. aber es war alles sofort ausgemacht.
kommt wohl auch darauf drauf an, was das für eine stelle ist. meine ist halt recht klein und daher unkompliziert...
>>> tkjever
-
Hab gleich noch ne Frage: Wenn man während der Bundeswehrzeit verweigert, braucht man nur die restliche Zeit noch Zivildienstmachen oder?
-
Ich würde vorher anrufen, ob´s noch freie Stellen gibt. Wenn ja, dann würde dich ie Bewerbungsunterlagen schriflich zuschicken. So habe ich das damals gemacht (ist schon über zehn Jahre her) und hat dann auch gleich geklappt. War in einem Internat und die Stelle war hart umkämpft.
Gruß und viel Glück
Taylormade -
Zitat
Original geschrieben von Jann
Hab gleich noch ne Frage: Wenn man während der Bundeswehrzeit verweigert, braucht man nur die restliche Zeit noch Zivildienstmachen oder?
Die Monate der Bundeswehr werden von den Monaten des Zivildienstes abgezogen, richtig!Chris
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!