Betrug die Kündigungsfrist für die o2 WAP-Flatrate nicht 3 Monate?

• Hallöchen,

ich habe eine Frage, zu der ich momentan leider nicht die Suche zu Rate ziehen kann (letztes Mal fand ich darüber auch nichts beim Kurzen Stöbern), ich hoffe, das Thema wurde hier nicht schon x-mal behandelt.

Ich habe mir vor ca. einem Monat die WAP-Flatrate bei o2 bestellt, und wollte sie neulich kündigen, natürlich erst zum nächstmöglichen Termin in ca. 2 Monaten (da die o2 Online Kundenbetreuung gerade Wartungsarbeiten hat, kann ich die genauen Daten nicht nachsehen).

Nun wurde mir dort aber angezeigt, dass diese bis zum Juli laufen würde, eine Option zum Kündigen fand ich nicht mal.

War es nicht so, dass die Kündigungsfrist für die WAP-Flatrate (und andere Optionen) auf 3 Monate gesenkt wurde? Wieso wird mir dann solch ein langer Zeitraum angezeigt? Und wieso kann ich nirgends kündigen?

Dazu kommt, dass ich Online Kunde bin, also Hotline-Anrufen ist tabu. ;)
    Ist das ein Fehler im System, wenn ja, kann ich das per Email abklären, oder?

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß,

Azad

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Auf Teltarif habe ich dazu folgendes gefunden !

Zitat:

So einfach kündigen kann man die WAP-Flatrate nicht. Nach einer sechswöchigen Testphase ist man bis zum Ende seiner Mindestvertragslaufzeit an das o2 Active Pack gebunden.

Bei O2 ist folgendes zu finden:

Es besteht eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten, jederzeit kündbar mit einer Frist von 30 Tagen, frühestens mit Wirkung zum Ende des 3. Monats. Kunden mit WAP-Option GPRS Click L müssen diese vorher kündigen, Data Packs können nicht gleichzeitig gebucht werden.

Hoffe du kommst damit irgendwie parat !

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• Der Teltarif-Link bezieht sich auf Packs die vor dem 01.08. abgeschlossen wurden.
    Bei Shany würde ich mal auf einen Datenfehler tippen.
    Schicke die Kündigung fürs Pack doch als Mail oder Fax

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Ja, so sehe ich das auch, nach meiner Logik müsste der nächstmögliche Kündigungstermin in zwei Monaten sein. Wobei es sogar eventuell sein könnte, dass die 6-Wochen garnicht um sind - gibt es die Testphase eigentlich noch, oder wurde die mit der Verringerung der Laufzeit herausgenommen?

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    gibt es die Testphase eigentlich noch, oder wurde die mit der Verringerung der Laufzeit herausgenommen?

Nein, die Testphase wurde mit der Einführung der Mindestlaufzeit von 3 Monaten gestrichen.

Einfach per Mail oder Fax reklamieren.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Die Testphase gibt es nicht mehr. Die Packs sind mit einer Frist von einem Monat kündbar. MLZ 3 Monate. Schick Deine Kündigung per Fax an die Kundenbetreuung, oder ruf an.

Bis die Tage...

NoNick

~done~

• Danke schonmal für die Antworten, dann werde ich mir mal die Emailadresse heraussuchen und die Flat per Email kündigen!

EDIT: Die dämliche o2-Onlinekundenbetreuung ist ja momentan echt nicht zu gebrauchen! Kann mir jemand die Emailadresse oder vielleicht noch besser die Faxnummer nennen?

Vertrauensliste

• Vielen Dank für die beiden Kontaktwege! Telefonisch wäre mir das doch zu teuer über die 0190-Nummer. ;)

Vertrauensliste

• Ich glaub, dass ist derzeit ein Fehler, der mit der Systemarbeiten zu tun hat.

Bei einem Bekannten wurde am Wochenende auch eine falsche Laufzeit angezeigt. Grad eben konnte man sich einloggen und es war ganz normal die 3-monatige Laufzeit zu sehen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!