Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinem (Noch-) Anbieter Debitel.
Auf meinen letzten beiden D2-Rechnungen tauchen SMS-Zusatzdienste auf, die ich NIEMALS genutzt habe.
Auf der Juli-Rechnung sind 25 Dienste für 3,97 € netto drauf, auf der August-Rechnung 18 Dienste für 2,86 €.
Die Juli-Rechnung habe ich reklamiert. Als Antwort kam, dass diese Dienste nicht von debitel stammen und sie mir daher keine Gutschrift geben können. Dem habe ich wiedersprochen und habe daraufhin doch eine Kulanzgutschrift von 5 € erhalten - mit den Worten "soetwas bekommen sie aber nur einmal von uns".
Diese Gutschrift stand dann auch auf der August-Rechnung - jedoch wurden mir dann wie o.g. wieder die SMS-Zusatzdienste berechnet! :mad:
EDIT: In der Online-Übersicht wurden mir für den laufenden Monat auch schon wieder 0,56 € berechnet! Also wird die nächste Rechnung auch wieder falsch sein... Es ist echt zum heulen! ![]()
Da ich diese Karte kaum nutze, bin ich mir sicher, diese Dienste auf keinen Fall genutzt zu haben.
Den Antwort-Modus nutze ich beim SMSen nicht. Und irgendwelche Logos oder Info-SMS habe ich auch nicht bestellt.
Ich habe das Gefühl, debitel möchte meinen Umsatz ein wenig erhöhen, da ich die Karte kaum noch nutze (haben einen e+-Vertrag abgeschlossen, weil dieser viel günstiger ist). Diese falschen Berechnungen haben in dem Zeitraum begonnen, in dem ich den Vertrag zum Ende gekündigt und meinen E-Plus-Vertrag abgeschlossen haben: Anfang Juli.
Weiß debitel vielleicht von meinem e+-Vertrag (direkt beim Netzbetreiber) und will mich "bestrafen"?
Was soll ich jetzt tun? (Habe übrigens keine Rechtsschutzversicherung.)
Bringt es vielleicht etwas, die Karte für abgehende Rufe zu sperren (kostet das was?)?
Muss ich jetzt bis Vertragsende (05/03) jede Rechnung reklamieren und jeden Monat darauf hoffen, eine Gutschrift zu erhalten?
Ich sehe nicht ein, jeden Monat 3-4 € zuviel abzudrücken....
![]()
(Noch eine Frage: Kann ich durch Auszahlung der restlichen GG vielleicht eher aus dem Vertrag herauskommen oder den Vertrag in eine Prepaid umwandeln?)