Was gibts gutes aus China??

• Hi @ all...

Meine Mum fliegt morgen nach China und ich frag mich schon die ganze Zeit, was sie mir mitnehmen könnte...aber leider hab ich eine schlechte Phantasie...

Gibts irgendwas, was sich absolut auszahlt (preislich gesehen)....egal ob Handys, Markenklamotten etc.??? Oder ausgefallene Sachen (zb Technik), die es in China gibt aber bei uns erst irgendwann in ferner Zukunft??

Ich stell die Frage mal so: Was würdet ihr gern aus China haben was es bei uns nicht gibt bzw. um vieles teuerer ist?

MFG
    Statix

• Re: Was gibts gutes aus China??

Zitat

Original geschrieben von statix
    Ich stell die Frage mal so: Was würdet ihr gern aus China haben was es bei uns nicht gibt bzw. um vieles teuerer ist?

Eine chinesische Fahrradklingel! Möglichst groß, möglichst laut! :top:

Leider sind die für unsere Witterung weniger geeignet. Meine ist schon total verrostet. :( Also lieber gleich zwei mitbringen lassen.

• Billig sind CD´s, DVD´s, Klamotten...

Du musst aber höllisch auspassen, das sind fast alles Fälschungen.

Bei Technik wäre ich ehrlichgesagt etwas vorsichtig.

Eigendlich ist fast alles billiger als hier. Was ich mir mitbringen würde, wäre echten chin. Jasmintee.

• na, da gibt es nur eins:

reis.. lass dir reis mitbringen......

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Billig sind CD´s, DVD´s, Klamotten...

Du musst aber höllisch auspassen, das sind fast alles Fälschungen.

In den Läden ist es echt, sobald Du aber auf einem Straßenmarkt bist...das sind alles Fälschungen, dafür die DVD für 1€, Audio-CD 50 Cent, Quiksilver-Shirts für 4€...

Ansonsten sind die angesprochenen Tees wirklich die Wucht, Technik lohnt sich imho eher selten...

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    na, da gibt es nur eins:

reis.. lass dir reis mitbringen......

und ´nen dutzend F(l)rühlings(l)rollen.... :D

bezgl. bei den anderen Artikeln würd ich höllisch aufpassen wg. den Zollbedingungen und natuerlich des Urheberrechtes in Deutschland! :cool:

16610LV

• Die Hunde sollen dort sehr schmackhaft sein....

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Die Hunde sollen dort sehr schmackhaft sein....

Wird aber eher im Süden gegessen ;). Ansonsten würde ich auf jeden Fall ein paar der Köstlichkeiten dort probieren, da gehst Du danach hier nicht mehr zum Chinesen :).

• hmm... also von technikzeugs würd ich generell abraten. wegen garantie und umtausch und spannungsversorgung (ich glaube, die haben dort nur 110V-spannung).

ich lass mir aus asien immer klamotten mitbringen. ...is mir eigentlich egal, obs fakes sind. allerdings gibts unter den fälschungen auch verschiedene qualitäten. deine mutter sollte immer nach "A-class-fakes" fragen. die noch billigere variante wären die "B-class-fakes". das macht für den deutschen gerademal einen preisunterschied von einstelligen euros aus. so kann man sich für den preis, den man hier für eine einzige hose ausgibt, in asien schon fast zweimal komplett neu mit "A-class-fakes" einkleiden (hose, pullover, t-shirt, socken).

habe mal vor einigen jahren gefälschte t-shirts, für den sport, mitbringen lassen. dachte: is ja egal, wenn die nach paar wäschen ausgewaschen sind. is ja nur für den sport. ABER: die qualität ist dermaßen gut, dass sie immernoch wie neu aussehen! kaum verblasst.

aus asien (insbesondere china, korea, japan und thailand) kann man am besten klamotten mitbringen lassen. ...was bringt dir schon hightech aus asien, wenns hier nich funzt?

gruß

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Die Hunde sollen dort sehr schmackhaft sein....

Und die Schweinshaxe mit Sauerkraut in Bayern auch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!