Hey!
Würde mir gerne für unseren PC im Büro einen schönen TFT - Monitor holen. Zur Zeit ist dort ein konventioneller 19" Acer - Röhrenmonitor in Betrieb!
Der neue Monitor soll eigentlich nur für Office - Anwendungen, zum Internet - Surfen, zum Bilder schaue, etc. verwendet werden. Spiele oder DVD´s möchte ich nicht darauf ansehen.
Rauskristallisiert hat sich eigentlich aufgrund des effektiv gleich großen Bildes ein 17" TFT - Monitor!
Besonders gut gefällt mir sowohl vom Design, als auch von den technischen Daten der "Benq FP767-12". Liegt nach Preisrecherche bei knapp unter 300,- EUR.
Alternativ bin ich jetzt noch auf den "Dell E173FP" gestossen. Optisch auch ein sehr schöner TFT, und preislich bei etwa 330,- EUR angesiedelt.
Leider finde ich dazu nur recht wenige technische Daten (z. B. Reaktionszeit).
Na ja, und einmal am Stöbern, bin ich auch noch auf einen (relativ) günstigen 19" TFT gestossen: ""Dell E193 FP".
Auch hier wieder nur die notwendigsten technischen Daten angegeben.
Und jetzt weiss ich überhaupt nicht, für welchen ich mich entscheiden soll... Auf der einen Seite der Benq, da sehr günstig, von der Technik up to date (z. B. 12ms Reaktionszeit), und von der Optik IMHO sehr edel.
Auf der anderen Seite die Dell - IMHO noch ein wenig wertigeres Design, gerade als 19" ziemlich günstig, aber eben wegen der fehlenden Daten nicht direkt vergleichbar.
Was meint ihr?!? Welcher ist der renommiertere Hersteller für TFT´s? Dell kauft seine Panels wohl von Samsung - ist das jetzt gut oder schlecht? Wie sieht´s bei Benq aus? Produzieren die selbst, oder kaufen die auch (und wenn ja: von wem)?
Bin schon sehr gespannt, was ihr dazu meint!
Bis denn...
Bye, Markus.