Opel Omega MV6

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mich nicht extra in einem Opel-Forum anmelden und versuch hier mal mein Glück in der allwissenden TT-Gemeinde ;)


    Gibt es ein optisches Erkennungszeichen (außer den Schriftzug am Heck), wodran man einen Opel Omega MV6 von einem "normalen" Omega unterscheiden kann?


    Also ich weiß zB, das man einen Golf VR6 an Hand der Frontschürze gut von einem GTI unterscheiden konnte.


    Vorrausgesetzt, diese Merkmale sind nicht gefaked.


    Ich frage das ganze, weil ein "Bekannter" vorgibt, einen MV6 zu fahren und ich dieses doch bezweifel. Der Einblick in den Fahrzeugschein etc ist leider nicht möglich.


    Fänd ich doch schon klasse, wenn ein Opel-Freak ( falls es sowas gibt ;) ) mir da mal einen Tip geben könnte.


    Danke

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Hab ich das richtig verstanden? Den MV6 gab es nur mit Automatik ?


    Das wär schon der erste Punkt, der für eine Fälschung spricht *g*


    Weiß jemand was über Tachoendwert? über Doppelrohrauspuffanlage ? über sonstige Ausstattungsmerkmale ? Spoiler? Zierleisten?

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Genau!


    Der MV6 ist ein Automatik- Wagen!
    Es gibt natürlich auch andere Varianten, z.B. "Sport", aber dies sind lediglich V6- Omegas mit 211PS und 3L Hubraum.


    Was gibts es eigentlich für einen Grund mit einem MV6 angeben zu wollen?! :confused:



    Chris


    PS:
    Von wann ist denn der Wagen?
    Ich meine, dass der letzte richtige MV6 von 1999 ist.
    Danach sinds 3,2 L Omegas, die einfach nur V6s sind!


  • aaahhhhhaaaa :D


    er ist auf jeden Fall Baujahr 2000 :D


    tja, was gibt es für einen Grund: weiß ich auch nicht so wriklich, ich Tipp auf rumprollen, mangelndes Selbstbewusstsein, Minderwertigkeiskomplexe, Wichtigtuerrei :rolleyes:


    Er ist halt auch so ein "Mein Haus, Mein Auto, Mein Boot"


    Edit: Lässt sich denn der V6 optisch außer am Typenschild vom "kleineren" Omega unterscheiden.


    Ich hör sonst schon die Ausreden "Opel hatte gerade kein passendes Schild auf Lager...bla bla bla" :D

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Hey!



    IMHO haben die großen V6 in den B - Omegas hinten einen Endtopf mit Doppelrohr (der "kleine" 2,5 V6 mit 170PS hat nur ein Endrohr)!
    Ist ein Sportauspuff nachgerüstet, hast Du da schon wieder keinen Anhaltspunkt...


    Der Tacho müsste auf alle Fälle eine Skala bis 260km/h haben, wobei diese mit ziemlicher Sicherheit auch der "kleine" V6 mit 170PS hat!


    Bis denn...



    Bye, Markus.

  • Also bis auf (event) das Typenschild ist die Kiste optisch original, was dafür spricht, der er gerade auf max 170 PS zusammen geschrumpft ist :D

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Hey!



    Was hat er denn nun für´n Auspuff? Ein oder zwei Rohre? Wenn´s ein originaler Auspuff mit zwei Rohren ist, müsste es schon der 3,0 V6 sein!


    Wie sieht´s denn klangmässig aus? Klingt er denn überhaupt nach sechs Zylindern?


    Bis denn...



    Bye, Markus.

  • Nach 6 Zylindern klingt er doch schon und er hat nur ein einzelnes Endrohr (rund) .

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Hey!



    Hm, klingt nach sechs Zylindern, und nur ein Auspuffrohr?!?


    Sieht der Auspuff nach Original aus, oder eher nach Tuning? Also eher ein recht humanes Roher (ca. 40 mm Durchmesser), oder um einiges größer (ab 40 mm aufwärts, Absorber, etc.)?


    Läuft wohl ziemlich auf den 2,5 V6 mit 170PS drauf raus!


    Bis denn...



    Bye, Markus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!