Hammer! Vodafone Homezone, Pressekonferenz vorverlegt

• Nicht Fisch, nicht Fleisch .....

Offensichtlich wird hier zunehmend Äpfel mit Birnen verglichen.
    Das VF Angebot wird sicherlich verstärkt als Festnetzersatz positioniert.
    Wie schon weiter oben angeführt, ist dann auch dieser Tarif zumindest für abgehende Telefonie, ein echter Preisbrecher, im Vergleich zum Standard-Festnetztarif der deutschen Telekom.
    Würde dann auch noch irgendwie das Manko bezügl. "günstiger" Erreichbarkeit gelöst, könte man tatschlich von einem echten "Knaller" sprechen.
    Dann wären auch die sonstigen Einschränkungen akzeptabel, und so könnten sicherlich (zumindest) neue, junge "Festnetzkunden" erobert werden!
    So ist es aber eher nur eine halbe Lösung.

Aber warten wir es (weiter) ab, viell. knackt VF auch noch dieses Problem.

Ein Anfang ist gemacht, dass sollte man durchaus würdigen.

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Irgendwie bin ich noch etwas skeptisch und unsicher was dieses Angebot betrifft.
    Einerseits finde ich den Vorstoss in den Festnetzbereich richtig klasse und auf jeden Fall begrüssenswert, andererseits verstehe ich nicht, warum man das nur mit einer zusätzlichen SIM Karte realisiert und nicht als Zusatzoption buchbar für 20,00 € Aufpreis für alle Kunden mit Laufzeitvertrag. Ich finde das umständlich und unnötig.

Als Zusatzoption würde ich das Angebot ganz bestimmt in Anspruch nehmen.
    Aber so? Ich weiss nicht.

:confused: :confused: :rolleyes:

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zur Frage, ob T-Mobile mit einem vergleichbaren Produkt der T-Com ins Geschäft pfuschen darf: Ich denke ja. Ansonsten hätte T-Mobile auch die 1000-Minutenpakete nicht bringen dürfen, die Vodafone vorgelegt hat. Wenn Vodafone die Festnetznummer bringt, wird T-Mobile nachziehen.

Zum Thema Vodafone-Produkt als Alternative zum Festnetz: Wo soll die Alternative sein, wenn ich für einen DSL-Anschluss mindestens T-Net Standard brauche oder ein anderes Produkt eines Mitbewerbers? Die wenigen Alternativen von derzeit erhältlichen DSL-pur-Anschlüssen lasse ich außen vor, weil sie preislich uninteressant sind. Eine wirkliche UMTS-Flat werden wir wahrscheinlich nicht erleben.

Gleichwohl wäre das Produkt mit Festnetznummer sicherlich für viele Leute interessant. Wenn die beiden D´s es anbieten würden, würde dies ganz sicher massive Bremsspuren im Wachstum von o2 hinterlassen, weil das Hauptargument für o2 damit wegfiele.

• Zitat

Original geschrieben von Pannixx Gleichwohl wäre das Produkt mit Festnetznummer sicherlich für viele Leute interessant. Wenn die beiden D´s es anbieten würden, würde dies ganz sicher massive Bremsspuren im Wachstum von o2 hinterlassen, weil das Hauptargument für o2 damit wegfiele.

Stimmt, wobei o2 ja inzwischen mehr auf den Active und weniger auf den Genion Tarif zu setzen scheint, obwohl Genion eigentlich das Einzige wirkliche Argument Pro o2 ist.

Zitat

Original geschrieben von Vodaföhn
    Wie schon mehrfach gesagt. Als Festnetzersatz ists eine echte Alternative, denn nehmt mal Euer Festnetztelefon mit . Mal schauen wie lange Ihr da angerufen werden könnt. Oder macht mal Wochentags Mittags 12.00 Uhr über Euer Festnetz ein Ferngespräch. Da seid Ihr ganz schnell über 20,- € incl Grundgebühr.
    Und wie gesagt das ist die Version 1.0 Beta ;)
    Die richtige Release-Version kommt schon noch mit Fetznetznummer usw. Und eine Mindestlaufzeit gibts ja auch nicht (ok 1 Monat ;)).
    Also probieren kann man das allemal. Man ist an nix gebunden.

Also wenn das noch mit einer FN-Nummer erweitert werden sollte, prima. :)
    Allerdings frage ich mich, wieso VF nicht wartet und dann direkt das ausgereifte Produkt bringt, statt jetzt etwas Halbes zu bringen, was später erweitert werden soll? :confused:
    Das wirkt irgendwie sehr unprofessionell, soll wohl eher ein Experiment sein, um mal zu testen, wie die Kunden darauf reagieren. Aber wenn es sinnvoll erweitert werden sollte, könnte das wirklich interessant werden... :top:

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Allerdings frage ich mich, wieso VF nicht wartet und dann direkt das ausgereifte Produkt bringt, statt jetzt etwas Halbes zu bringen, was später erweitert werden soll?

Hat Vodafone denn schon etwas veröffentlicht?

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    ich denke T-Mobile und T-Com werden was passendes nachlegen.
    Das Manko ist das 2. Gerät, meine Festnetzanlage könnte ich da auch wegwerfen.
    Die Preise sind eigentlich ganz ok.
    Und Call by Call ist auch nicht möglich.

Zum Thema T-Mobile und T-Com, da kann ich nur zustimmen, für T-Mobile, wäre es ja einfach so etwas alla O2 anzubieten, sie hätten ja jemand der Nummern hat und von diesen noch brachliegenden Nummern könnte man die Bevölkerung ja mit Festnetznummern ausstatten wie O2 und BT. Vodafone könnte das auch, aber ob Sie die Macht haben und die Technik wie die T-Com, da mag ich zweifeln. Berichtigt mich wenn ich falsch liege, denn in dieser Homezone Technik kenne ich mich nun wirklich nicht allzu gut aus.

Was die Infos angehen die seit 18 Seiten so sich anhäufen, so muss ich ein großes Lob an den Urheber der Nachricht geben TOP :top:

Was die Preise angehen von Vodafone, auch da stimme ich zu, es ist zwar nicht der große HIT aber zumindest ein Weg in die richtige Richtung. Ich ärgerte mich gnadenlos, als ich die Minutenpakete gebucht hatte und ein SMS Paket dazugekauft habe. Erst wenige Stunden später, entdeckte ich das diese ja nicht in Fremdnetze gelten. Da sei ein Pluspunkt an T-Mobile gerichtet und an die anderen 2 NB´s :top: !

Aber warten wir es mal ab, so wie man die NB´s ja kennt werden die sich jetzt mal richtig gedanken machen wie man sich ein Großes Stück Kuchen abschneiden kann. Aber eines sei zu wünschen, bitte nicht wieder Optionen usw. sondern mal einen richtigen Tarif ohne Fallstricken o.ä !! Das ein NB nichts zu verschenken hat ist klar aber nach dem großen Subventionierungs Thema kann man schon mal darüber nachdenken etwas Innovatives einzuführen....

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Andre B.
    Hat Vodafone denn schon etwas veröffentlicht?

auf deren homepage steht noch nichts. aber im pressebereich steht, dass heute die halbjahreszahlen bekannt gegeben werden. vielleicht wird man es ja dort präsentieren.

Ciao,
    Mogli

• Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Ich ärgerte mich gnadenlos, als ich die Minutenpakete gebucht hatte und ein SMS Paket dazugekauft habe. Erst wenige Stunden später, entdeckte ich das diese ja nicht in Fremdnetze gelten. Da sei ein Pluspunkt an T-Mobile gerichtet und an die anderen 2 NB´s :top: !

dann kannst dich ja ab morgen freuen, wenn die 3 neuen sms pakete von vodafone kommen die für alle netze (auch festnetz) gelten ;)

NoxX

• Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Ich ärgerte mich gnadenlos, als ich die Minutenpakete gebucht hatte und ein SMS Paket dazugekauft habe. Erst wenige Stunden später, entdeckte ich das diese ja nicht in Fremdnetze gelten. Da sei ein Pluspunkt an T-Mobile gerichtet und an die anderen 2 NB´s :top: !

Gruß

gibts bei VF ab heute auch... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!