Testbericht: Nokia 6630 (endlich ist es angekommen... ;) )

  • Re: Re: vf branding


    [QUOTE] Original geschrieben von bestpeter
    DAS EIN GRUND noch mehr zu warten (ich weiss ich bin auch heiss auf das Gerät) und hoffen das O2 nur seine kleinen Änderungen vornimmt wenn überhaupt. Oder mein örtlicher Nokia Dealer endlich ein Orginal Nokia hat.
    Weil VF branding nur 32 MB karte keine eigenen MP3 Töne als Klingelton, die themes was noch alles und das für soviel Geld. Nimmt sich einiges raus VF und das nur weil die als erste das 6630 haben. So schlimm ist das bei TIM oder A1 doch nicht oder ???
    :D Mein Weihnachtswunsch ein Orginal Nokia 6630 ohne :mad: Brandings !! [/QUO




    T-mobile u.A1 sindt gleich pervers wie Vodafone!

    suche cops! (since 7650)


  • mit welchen tastencode sieht man das?


    meine seriennummer ist 354349001007684 (fast dieselbe hehe)

  • Zitat

    Original geschrieben von Aquablue

    Aber egal klar du hast ein deutsches daniel auch und sonst niemand auf der Welt :-)


    Okay freut euch eures deutschen Handys.


    Vergessen wir es .... du hast recht und ich gebe auf !


    Hallo Aquablue,
    ich habe auch ein deutsches freies 6630. Du bist wohl einer der wenigen, die noch keines haben, oder?


    Ist ein echt tolles Gerät, kann ich dir nur empfehlen, das beste Nokia bis jetzt.


    Gruß Peter

  • Ja aber wo habt ihr denn alle diese deutschen freie 6630 her? Gibt es die schon zu kaufen? Ich will auch unbedingt eins!! Sonst muss ich so eins mit Vodafone Branding kaufen!

  • Was spricht gegen ein Gerät von TIM aus Italien?


    Hi,
    der Thread wird leider etwas unübersichtlich, aber so richtig klar ist es mir nicht:


    Ich hab ein Angebot für ein Nokia 6630 aus Italien für 415 €, mit Rechnung. Es soll nicht gebrandet sein, hat aber ein TIM Emblem auf dem Cover. Da ich auch Garantie hab, was spricht dagegen es zu kaufen? Eplus verlangt 399 €, aber wenn ich ohne Gerät den Vertrag verlängere bekomme ich 100 € gut geschrieben, so dass es für mich die günstigere Alternative ist, die 100 € zu nehmen und das Gerät aus Italien zu erwerben.



    Schöne Grüße


    xenio

  • Zitat

    Original geschrieben von Fire Warrior
    Ja aber wo habt ihr denn alle diese deutschen freie 6630 her? Gibt es die schon zu kaufen? Ich will auch unbedingt eins!! Sonst muss ich so eins mit Vodafone Branding kaufen!


    Spätetens wenn es Cover gibt,ist das Branding nicht mehr Sichtbar!
    Desweiteren gibt es keine Einschränkungen bei dem Vodafone Gerät!
    Selbst mp3 als Klingelton funktionieren,über Umwege!
    Ich hab Glück nen Servicepartner zu kennen der mit sobald wie möglich die FW flasht,dann ist die Favoritengeschichte auch gegessen :)

  • Re: Was spricht gegen ein Gerät von TIM aus Italien?


    Zitat

    Original geschrieben von xenio
    Hi,
    der Thread wird leider etwas unübersichtlich,


    ....wohl war! :mad:
    Eigentlich hat mich das gute Teil auch interessiert. :rolleyes:
    Aber wenn ich mir dieses Posting so überdenke und die Lust daran verliere, weil

    • die technischen Info's langsam von Vermutungen, Wunschvorstellungen und
      Providerdetails überlagert werden
    • Interessierte total verunsichert werden :flop:
    • und ....... ach was rege ich mich auf......:o


    Wie soll das erst werden, wenn das Gerät in ausreichender Anzahl den Markt erreicht :confused:


    Nachdenklichen Samstagsgruß

  • Die Geschichte mit den Tim Geräten (Italien) würde mich auch nochmal interessieren...wenn da wirklich eine standard software drauf ist dann kann man das ja bei nokia auch flashen lassen...also ende der Probleme...ich denek emla O2 Genion wird nicht wesentlich billiger sein als bei E+


    Infos?

  • also, hab das gerät ja jetzt schon paar stunden und mir sind folgende sachen aufgefallen:


    zuerst, das gerät ist top und ich bereue kein bißchen, die kamera iss der oberhammer aber auch so ist das gerät top verarbeitet und liegt super in der hand.


    besonders positiv ist der hot swap steckplatz für die mmc, endlich braucht man nicht immer fummeln wie beim 6230 sondern machts bequem. obwohl ein bißchen tief finde ich sitzt die mmc schon, man muss schon fingernägel haben um sie rein und rauszubekommen.


    die tastatur gefällt mir eigentlich auch relativ gut, ich finde die untere tastenreihe ein bißchen zu klein, mir fällt es schwierig an sie heranzukommen. ist aber relativ wie ich finde, ich denke da sind genug leute die gleich rufen "ich finds super ;o) "


    der navikey oben in der mitte ist nicht so gut wie beim 6230. beim 6230 hab ich mich nie verdrückt und kam super mit klar, jetzt beim 6630 muss ich sagen gabs schon mal die ein oder andere stelle, wo ich mich tatsächlich verdrückt habe. vielleicht ist das gewöhnungssache, ich weiß es nicht.


    der tastendruckpunkt ist erste sahne, so muss man es haben. richtig gut.


    schade finde ich wie nokia den anschluß unten für das headset konstruiert hat. ich hab noch ein headset vom 6230 welches nicht reinpasst. da ist unten ein weißer fetter anschluß, nicht der schmale schwarze dran. dieses passt von der anatomie nicht rein, weil nokia das unten abgerundet hat. das originale 6230 headset welches bei der lieferung dabei war passt wunderbar rein.


    aufgefallen ist mir auch, das die software zwar eigentlich stabil läuft (keine abstürze etc.) und sehr schnell ist, jedoch mal an der einen oder anderen stelle kurz für eine sek. hängt, z.B. wenn man im menü hin und her zappt. liegt wohl daran weil es eines der ersten geräte ist.


    positiv überrascht hat mich auch, das die homezoneanzeige wunderbar funktioniert, da hatte ich ja mit meinem 7610 klägliche probleme mit, jetzt funktioniert es wunderbar.


    softwaremäßig hab ich autoclock, fullscreencaller, ein deutsch englisch wörterbuch, spycam, sms timer und light drauf.


    bis auf autolock und fullscreencaller funktioniert alles bestens. autolock funktionierte allerdings bei meinem 7610 schon nicht richtig. nach jedem restart des handys musste ich die software neu drauf spielen damit sie wieder ging. was mich total ärgert ist das fullscreencaller nicht funktionieren will, vielleicht kann mir da ja jemand helfen, wäre klasse. also das programm läßt sich wunderbar installieren und konfigurieren, aber es läßt sich nicht einschalten. soll heißen, ich gehe auf aktivate, schließe das programm und gehe ins hauptmenü, und schon ist es wieder deactivated. aber auch wenn ich das programm nicht schließe und so ins haptmenü zurückgehe, funktioniert es nicht. hab version 3.0. auch schade finde ich das ich spycam nicht optimal nutzen kann, da das handy sich nicht senkrecht austellen läßt, weil es unten eben rund ist, ist aber net sooooo tragisch.


    fehlen bei dem gerät tut mir der sms zähler, ich weiß das es bei aichon zwar schon ein programm gibt, aber das ist nicht das was ich suche, ich suche halt einen reinen sms zähler, mehr nicht. auch die mp3s muss man glaub ich erst in playlisten einordnen, um sie dann ancheinander abspielen zu können. so spielt man sonst nur eine einzelne immer ab --> glaub ich, bin ich mir noch nicht sicher!


    was ich an dem 6630 auch witzig finde ist der sensor für die displayhelligkeit. ich finde es eine gute idee, bei mir geht es super. bei helligkeit bleibt die tastatur aus und das display ist schwach beleuchtet. je dunkler es wird desto heller wird das display bis irgendwann auch die tastaturbeleuchtung angeht. das wechseln der displayhelligkeit ändert sich bei mir relativ oft, wie gesagt, störend ist es nicht, und wenns den akku schont, gut so!


    nunja, mehr fällt mir im moment nicht ein, aber sollte noch was kommen werde ich es hinzufügen


    4 bilder der digicam des handys:


    http://www.streetbikers.de/david/beispiel1.jpg


    http://www.streetbikers.de/david/beispiel2.jpg


    http://www.streetbikers.de/david/beispiel3.jpg


    http://www.streetbikers.de/david/beispiel4.jpg

  • So, noch einmal eine kurze Zusammenfassung:


    Das Nokia 6630 ist in Italien für 331 Euro erhältlich und zwar bei TIM, dieses Gerät hat außer dem TIM-Logo auf dem Frontcover keinerlei Branding, die Garantie gilt auch hier in Deutschland, daher kann es beruhigt erworben werden, wenn man nach den Berichten der Käufer in den diversen Foren geht.
    Das bei VF erhältliche Gerät ist sehr stark gebrandet, dafür mit Vertrag relativ günstig, zumindest im Vergleich zu den erwarteten Preisen bei O2 und E-Plus, die wohl so hoch liegen werden, dass ein Schubladenvertrag da nicht wirklich Sinn ergibt. (300-400 Euro, je nach Vertrag)


    Die freien Geräte, die in sehr kleinen Stückzahlen bereits auf dem Markt sind, werden sich wohl bei knapp 500 Euro einpendeln, denke ich.


    Gruss

    Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:


    Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!