Testbericht: Nokia 6630 (endlich ist es angekommen... ;) )

  • Ich muß ja auch noch nachtragen, daß ich sehr ungerne das Handy zurück geben will.

    Am Anfang war ich mehr als begeistert. Aber ich bin von Siemens zu Nokia gewechslet, gerade wegen der Akkulaufzeit. Und mein 6230 war da schon ganz toll.
    Und jetzt. Ich weiß auch nicht. Wenn ich eine Möglichkeit finden würde, das Problem weg zu bekommen, dann würde ich es auch behalten. Doch seit dem letzten Firmwareupdate, hab ich mit Absicht keine Software draufgespielt.(Wegen irgendeiner Software, die den Akku aufbraucht)


    Dann hatte ich die MMC Karte draußen gelassen(frißt ja auch Strom). Dadurch hatte sich das Handy einfach mal alle 2 Stunden ausgeschaltet.
    Nun ist die MMC wieder drin und nach nicht mal einem Tag ist der Akku so leer, daß sich das Handy abschaltet!
    Und wie gesagt, im Nokia Shop sagen die, der Akku ist ok. Obwohl die mir ausgewichen sind, als ich gefragt hatte, wie die den Akku denn getestet wurde.


    Kann man sich bei EBay eine Ersatzakku kaufen? Wie heißt der? Wonach suche ich?


    Gruß Jörg

  • Re: Vodafone Branding - was genau ?



    1. Bei VF gehts nur als Musik, nicht als Klingelton ( lässt sich durch aufspielen einer neutralen Software auch ändern )


    2. Es gibt mehr, ich hab in meinem österreichischen One-Handy z.B. 64Mb drinnen. VF gibt wohl nicht mehr her :)


    3. Also mein ungebrandetes 6630 kann SIS Files installieren wie z.B. den Smart Movie Player


    4. k.A. aber wenn man so intelligent ist und sich eine neutrale Software aufspielt dann ist man eines besseren bedient.

  • Zitat

    Original geschrieben von lochj

    Und wie gesagt, im Nokia Shop sagen die, der Akku ist ok. Obwohl die mir ausgewichen sind, als ich gefragt hatte, wie die den Akku denn getestet wurde.


    Hallo lochj,


    wenn dein Akku wirklich nur bzw. nichtmal einen Tag läuft, dann ist da was faul! Ich bin damit bei einigen telefonaten und SMSen auf 2,5 Tage gekommen, obwohl der Akku noch nicht trainiert war....!


    MfG, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • @ Eternity


    Hast du dein 6630 von O2 schon bekommen? Ich war gestern in 2 O2 Shops und in keinem von beiden konnte mir irgendjemand etwas zu dem Handy sagen.


    Ich werde am Montag auch mal die Nummer in München anrufen, so wie du, mal sehen was die sagen.

  • Zitat

    Original geschrieben von TT-Leser
    Hallo lochj,


    wenn dein Akku wirklich nur bzw. nichtmal einen Tag läuft, dann ist da was faul! Ich bin damit bei einigen telefonaten und SMSen auf 2,5 Tage gekommen, obwohl der Akku noch nicht trainiert war....!


    MfG, TT-Leser


    Dem kann ich nur zustimmen. Da wird es auch nichts helfen einen neuen Akku zu kaufen. Ein ähnliches Problem hatte ich schon mit meinem alten 7650, nach FW Update liefs wieder normal. Zum 6630: Ich hab das Handy die letzten drei Tage nur für SMS und kurze Gespräche benutzt und habe im Moment erst zwei Striche runter :eek:

  • Re: Vodafone Branding - was genau ?


    Zitat

    Original geschrieben von ukl



    3. .sis Satein intsallieren - lag das Problem am Branding oder an der fehlerhaften Einstellung ?


    Jep kann man einstellen. Steht ein paar Seiten zuvor.



    Zitat

    Kann man sich bei EBay eine Ersatzakku kaufen? Wie heißt der? Wonach suche ich?


    BL.5c meine ich



    Wie was wo 6680. Wo bitte habt ihr das her also von der Nokia-Page sicher nicht. Von dem Teil hab ich ja noch gar nix gehört. Lediglich 6820 aber das is ja alt und hat damit nix zu tun.

    mfg
    Mr.Nokia

  • Hab mal 2 Fragen zum 6630....


    1. Wo krieg ich ne grüne oder blaue ORIGINAL Oberschale für das Ding her? Als ichs gekauft hab gabs es nämlich nur in silber.
    2. Auf der Nokia Seite steht das 6630 unterstützt Instant Messaging. Wo soll diese Funktion denn bitte sein? Und welche INstant Messaging Dienste sollten da unterstützt werden? ICQ, MSN?

  • Hi



    Also die Oberschalen sollten bald zu haben sein,noch bisschen Geduld :)
    Also du kannst entweder das Original ICQ oder den Agile Messenger(auch Msn) nutzen.


    Agile


    ICQ




    Gruß



    Jules :D


  • Dann werde ich noch ein bisschen mit den Oberschalen warten. Den Agile Messenger nutze ich bereits. Aber laut Nokia soll ja in der Software des Telefons bereits eine Instant Messaging Funktion eingebaut sein. Nur finde ich die irgendwie nicht :mad:

  • Jungens ladet die Akkus mal mit dem alten dicken ladegerät, das ist schonender für den Akku, dauert aber sehr lange laden. Was nicht stören dürfte wenn das Ergebnis eine lange Akkulaufzeit ist.


    Diese dummen Schnelladegeräte sind nutzlos, am besten wegschmeißen die zerstören nur den Akku.


    Ich hab meinen 3660 Akku immer mit dem Schnelladegerät geladen und der ist schön langsam tod. Hält maximal 2 Tage, früher 4.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!