Welches Vodafone-Gerät mit dem geringsten Branding?

• Hi,

eine Freundin verlängert demnächst ihren Vertrag bei Vodafone. Ich soll sie beraten.
    Da ich "leider" (:D) nicht Vodafone Kunde bin, hab ich bei diesem Netzbetreiber nicht so die Branding-Übersicht.

Welches Gerät ist denn das am wenigsten Gebrandete?

Wichtig wäre z.B. auch:
    - Funktioniert der Datenaustausch über Infrarot/Bluetooth?
    - Simlock?

Danke für eure Hilfe :top:

Ciao

• Moin,

ich denke am besten fährst du mit Nokia Handy, die sind nur Hardware-mässig gebrandet, sprich haben einen Logo-Aufdruck. Würde das 6230 empfehlen, da es an siche schon ein sehr gutes Gerät ist und ich bisher keinerlei Einschränkungen durch ein Branding feststellen konnte.

• Zitat

Original geschrieben von Schleimenstein
    Beim Nokia 6310i war definitiv nur der Karton rot... :D

Das verwundert mich auch immer, dass VF den Geräten einen extra Karton bzw Kartonumhüllung verpasst.
    Das ist doch eigentlich recht aufwendig und der Nutzen dürfte gering sein.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Moin,

Zitat

Das ist doch eigentlich recht aufwendig und der Nutzen dürfte gering sein.

Klar, der praktischen Nutzen ist gleich null, aber der Aufwand minimal, da die Hersteller dir das Handy in jede Art von Karton verpacken, muss man nur ordern. Und bei den Stückzahlen, die Vodafone einkäuft, ist der Mehrpreis denke ich auch gleich null.

• Danke erstmal :top:

Sehe ich das richtig, dass bei den Vodaphone-Life-Geräten der Austausch von Bildern und Tönen per Bluetooth/Infrarot durch die Software "ausgeschaltet" ist? Ausnahme 6230?

Ciao

• Zitat

Original geschrieben von hubble
    Danke erstmal :top:

Sehe ich das richtig, dass bei den Vodaphone-Life-Geräten der Austausch von Bildern und Tönen per Bluetooth/Infrarot durch die Software "ausgeschaltet" ist? Ausnahme 6230?

Ciao

Nein, siehst du nicht richtig. Gibt noch andere Live!-Geräte bei denen das geht. Z.B. V525,V600,V550,T610,Z600,6600,GX15,GX25 um nur einige zu nennen. :cool:

• Zitat

eine Freundin verlängert demnächst ihren Vertrag bei Vodafone. Ich soll sie beraten.

Den besten Tip den ich geben kann : Verlängere den Vertrag hier beim hier bei TT aktiven Händler z:B bei fonez.de ,mptelcom.de ,fonmark.de........und greif Dir sofort ein Branding freies Handy.Da ist dann mehr Auswahl gegeben.

In einen Vodafone Shop setze ich kein Fuß mehr..............diese Firmenpolitik unterstütze ich nicht.Ich bin zwar noch Kunde bei denen,aber Hardwaretechnisch kommr mir von denen nichts ins Haus.

MFG CHris

Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!