Afaik hat Piech doch VW zum Gewinn gebracht
Mal wieder ein Autothread: Bugatti Veyron EB 16.4 geht in Produktion
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von tomi78
Optisch finde ich ist es nicht sooo der Hammer, aber 1000 PS auf die Strasse zu bringen bedarf schon einer technischen Meisterleistung. Nur wo zur Hölle soll man die 400 km/h Spitze denn erreichen? Selbst auf dem Nürburgring halte ich das für nicht machbar.Der Kundschaft aus Saudi Arabien traue ich das zu auf deren supergeraden Straßen die 400 km/h Spitze zu erreichen. Ansonsten ist das hier in Europa einfach nicht möglich denke ich.
-
Zitat
Original geschrieben von chung77
400 km/h halte ich durchaus, auf deutschen autobahnen, für realisierbar.
die strecke berlin-hamburg (dreispurig, schnurgeradeaus, eben/flach) ist nachts zwischen 2 und 4h gut befahrbar.
hahaha
nachts bei einer Sichtweite trotz Bi-Xenon von 100m....
Leider ist der Bremsweg über einen halben Kilometer lang
-
Zitat
Original geschrieben von ThaFUBU
hahahanachts bei einer Sichtweite trotz Bi-Xenon von 100m....
Leider ist der Bremsweg über einen halben Kilometer lang
Ich denke, dass nicht die Sicht das Problem ist, sondern die Aerodynamik auf einer normalen Straße. Auch wenn man nichts sieht, kann man schnell fahren. Ist dann mit einem Risiko verbunden, aber es geht. Wenn man sich aber nicht 100%tig auf die Technik verlassen kann, ist es nicht der Mut, sondern hochgradiger Übermut.
-
Neuer Bugatti mit über 1000 PS - Noch zu verantworten?
Hi,
hab eben gelesen,d ass Bugatti dieses Jahr den Veyron vorstellt, der über 1000 PS haben soll.
Ist es eigentlich noch verantwortlich, sowas auf die Straßen zu lassen?
Da wird man doch immer mehr dazu verführt aufs Gas zu drücken und plötzlich liegt man im Graben...

Was denkt ihr dazu?
mfg
Aber wenigstens sieht er richtig gut aus:)
Ein Bild gibts hier -
-
lol, ich wollte ja keine Infos über das Auto haben [die hab ich ja schon:)] sondern wissen ob ihr es noch verantwortlich findet sowas auf die straßen zu lassen....
mfg
-
... mal wieder ein dokument der maßlosigkeit unserer zeit.
tuning-hersteller wie der porschetuner "manta" in der eiffel tunen übrigens auch bereits fahrzeuge bis 800PS.
>>> tkjever
-
Angesichts des Preises dürften diese Fahrzeuge eigentlich eher vorsichtig bewegt werden werden, was aber hohe Geschwindigkeiten nicht ausschliesst.
Ansonsten ist es für die Engeschwindigkeit egal ob ein Sportwagen jetzt 300PS oder 1000PS hat, so 250 km/h schaffen beide, und viel mehr geht auf ner normalen Strecke, selbst wenn sie leer ist ohnehin nicht.
In der Fahrzeugklasse geht es mir um die Werte auf dem Papier, und nicht um die wirklichen Fahrleistungen in der Praxis.
-
Ach, das läuft doch immer auf die selbe Diskussion hinaus: wo zieht man die Grenze? Sind schon 500 PS dekadent, oder erst 750, oder doch erst 1000? Und sollten wir nicht doch die Höchstgeschwindigkeit auf 200 km/h senken, oder lieber 160, vielleicht auch 250?
Dürfen Äxte an Personen mit Vorstrafen verkauft werden - sie könnten ja jemand umbringen. Oder dürfen Äxte vielleicht gar nicht mehr frei verkauft werden?

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!