Mal wieder ein Autothread: Bugatti Veyron EB 16.4 geht in Produktion

• Das ist natürlich klar, die Viper ist sogesehen nichts besonderes. Der Motor ist halt mit 2 Turbos versehen und diverse Umbauten werden durchgeführt. Aber es nicht wirklich ein eigenes Auto.

• Das stimmt schon, andererseits fragt man sich da natürlich ob man den Mehrpreis des Veyron alleine für die Exklusivität zahlt oder wofür ? Die haben sich doch angeblich so einen dabei abgebrochen das das ganze vernünftig und ohne thermische Probleme läuft und dann gibts ein Auto mit (fast) gleichen Eigenschaften zum "Dumpingpreis"... und ich geh mal nicht davon aus das einem die Bauteile der Viper gleich um die Ohren fliegen wenn man da mal durchtritt...

• Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Ich meine gelesen zu haben, dass nach 12 Minuten Vollgas die Kiste nach Benzinnachschub verlangt...

Das brauchste die Aral Tanken wirklich! :p

zu beachten ist, dass der tank 100liter fasst :D

in der letzten top gear folge haben die den bugatti sehr ausführlich getestet - unglaubliches auto!

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Man sollte mal erwähnen, dass die 404 km/h bereits 1988 von der Callaway Sledgehammer Corvette erreicht wurden. Ein stark modifizierter L-98 Motor mit Bi-Turbo Anlage. Damals kostete der Wagen 400.000 Dollar.

Die Aerodynamik der C4 ist nicht besonders herausragend - ergo braucht man für hohe Geschwindigkeiten vornehmlich Leistung.

• Stop and Go

Der Bugatti ist aber der einzige von den 350+ Fahrzeugen, die den Alltagsbetrieb überstehen (Stop and go bei 30 Grad im Schatten, Minustemperaturen, usw.).
    Viper hin oder her (geiles Auto, keine Frage), aber mit dem Bugatti kann man quer durch Deutschland fliegen und sich in der Zielstadt gemütlich vom Navisystem (im Spiegel) durch die Rushour führen lassen.

Die Qualitätsanforderungen sind einfach enorm. Selbst das ESP wacht bei über 300 Sachen über die Fehlbarkeiten von Fahrer und Fahrbahn.
    Und klar gibt es ein paar Autos, die über 400 fahren (Dauer 962, etc), aber Alltagsbetrieb, nein danke.
    Und das nenn ich Ingenieurskunst! ;)

Mist, die Top Gear-Folge hab ich nicht gesehen...

Martin

Wahnsinn!

• Re: Stop and Go

Zitat

Original geschrieben von mcfly2010

Viper hin oder her (geiles Auto, keine Frage), aber mit dem Bugatti kann man quer durch Deutschland fliegen und sich in der Zielstadt gemütlich vom Navisystem (im Spiegel) durch die Rushour führen lassen.

Bist du schon einmal mit einer Viper gefahren? Wenn ja wüsstest du dass das genauso geht.

Und ob die Viper mit zwei Turbos versehen wurde oder nicht spielt keine Rolle. Die Viper ist auch uneingeschränkt alltagsfähig. Ich würde sagen mehr als der Bugatti.

Und wahrscheinlich weniger auffällig als ein 1.000.000 Euro Auto...

• Zitat

Original geschrieben von SEGA
    Vielleicht kann man sich die Top Gear Folge irgendwo downloaden?

http://www.finalgear.com

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Zitat

Original geschrieben von Nightstalker:

Die Viper ist auch uneingeschränkt alltagsfähig. Ich würde sagen mehr als der Bugatti.

Alltagstauglich ja. Und dann wird´s nass und ich sitz doch lieber im Bugatti. Hat die Viper eigentlich eine Traktionskontrolle oder mittlerweile ABS?!

Meinte das mit der Stadt auch nur als Beispiel. Der Bugatti musste aber all die VW-Qualitätsanforderungen erfüllen, und das ist für so ein Auto echt heftig. Deswegen hat die Entwicklung auch so lange gedauert.

Wahnsinn!

• Re: Re: Stop and Go

Zitat

Original geschrieben von Nightstalker
    Bist du schon einmal mit einer Viper gefahren? Wenn ja wüsstest du dass das genauso geht.

Und ob die Viper mit zwei Turbos versehen wurde oder nicht spielt keine Rolle. Die Viper ist auch uneingeschränkt alltagsfähig. Ich würde sagen mehr als der Bugatti.

Und wahrscheinlich weniger auffällig als ein 1.000.000 Euro Auto...

Soso, 'ne Viper ist uneingeschränkt alltagstauglich? Bist du schon mal so ein Teil gefahren? Länger als 100 km? Bei Nässe? Wenn du ehrlich bist, kannst du nicht eine Frage mit Ja beantworten.
    Die Serienviper ist schon sehr giftig. Mit Turbo ist das Ding bei Nässe unfahrbar. Der Veyron hat zudem Allrad. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!