Mal wieder ein Autothread: Bugatti Veyron EB 16.4 geht in Produktion

• ich mache mir da keine so großen Sorgen. Die 400 wird keiner auf der AB testen. Der sich den Wagen leisten kann, kann es auf einer Rennstrecke oder Rundpakur sicherlich tun.

Auch jetzt sind zig Fahrzeuge die die 250 km/h auf deutschen Straßen unterwegs - bisher leben auch noch alle. Das reguliert sich IMHO von selbst.

Davon ab, was soll Michelin auch machen? Wenn sie keinen Reifen bauen der 400 km/h verträgt, dann macht es die Konkurrenz. So schaut es doch aus.

Viel schlimmer finde ich das hier:
    http://www.autobild.de/aktuell…ikel.php?artikel_id=10346

Zitat

Ein kurioser Knebelvertrag nimmt potentielle Käufer des Millionenschlittens unbarmherzig an die Leine: Mit hoher Anzahlung, Spionageklausel und Rückkaufsrecht sichert sich die VW-Tocher ab.

Schon witzig! Gut das das Sorgen sind, die wir nicht haben :)

• Ein Auto mit 300 PS erreicht 280 km/h nicht so leicht glaub mir. Es gibt genug Leute die Tachogeblendet sind, stimmt. Aber das man nicht so schnell unterwegs ist wie der Tacho zeigt wissen anscheinend wirklich die Wenigsten. Desto schneller du wirst, desto größer ist die Abweichung (eigentlich logisch).

Bei manchen Fahrzeugen beträgt die Abweichung bei 300 lt. Tacho um die 15-25 km/h. Aus der Traum vom 300 fahren :D

Wir haben bereits so große Schwankungen jenseits der 250 gemessen du wärst erstaunt.

Bzgl. deiner Vermutung wieviel Leistung braucht man für welche Geschwindigkeit liegst du richtig. Um 400 km/h zu fahren benötigst du etwas über 800 PS + entsprechenden CW Wert etc.

MTM und 9ff arbeiten da permanent dran, die sind regelrecht besessen davon. Und gelungen ist es noch keinem, scheint wohl schwerer zu sein als zuerst angenommen :D

Man muss hinzufügen das der Bugatti die 400 auch gerade so schafft. Das schnellste was bis jetzt erreicht wurde waren 404. Da musste jedoch alles ausgeschaltet werden was noch irgendwie ein paar PS kostet von der Klima bis hin zum Radio. Also von wegen das Teil geht ohne Probleme 400.

Außerdem wiegt das Auto vollgetankt mit Fahrer an die 2,1 Tonnen. Kein Wunder, der Motor allein wird schon das Gewicht eines Kleinwagen haben.

Achja, 350 km/h - von mir aus auch noch 360 km/h sind auf jedem Autobahnstück mit ausreichender Länge machbar. Kein Problem! 400 hingegen sind ein echtes Problem, dazu braucht man ein ganzes Stück mehr Autobahn als man denkt. Und das ist nicht ohne weiteres zu finden.

Der Bugatti braucht übrigens von 350 auf 400 km/h knapp eine Minute (!) was in Ehra-Lessien gemessen hat. Nun rechnet mal aus, was allein für diesen "Zwischenspurt" für eine Länge notwendig ist. An vielen Orten wird man das nicht fahren können, soviel steht fest vorallem nicht im desulaten Zustand der meisten Autobahnen ;)

• Die 400 km/h sind wie eigentlich das ganze Auto eine reine Prestigesache für VW.
    Alltagsrelevant sind die 0,0!

Früh sonntags morgens auf der A5 Frankfurt- Darmstadt (oder umgekehrt) z.B. könnte man die schon drauf bekommen. Dann könnte man am Darmstädter Kreuz am 100km/h Schild auch gleich die Bremsen testen. :D

In Richtung Frankfurt sollte man sich dann aber am Tower des Fraport anmelden und um Landeerlaubnis bitten. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Die 400 km/h sind wie eigentlich das ganze Auto eine reine Prestigesache für VW.
    Alltagsrelevant sind die 0,0!

Früh sonntags morgens auf der A5 Frankfurt- Darmstadt (oder umgekehrt) z.B. könnte man die schon drauf bekommen. Dann könnte man am Darmstädter Kreuz am 100km/h Schild auch gleich die Bremsen testen. :D

:D

Du verstehst es. Reine PR.

• Praktischerweise liegt ziemlich genau zwischen F und DA (Gräfenhausen) in jeder Fahrtrichtung je eine Aral Tankstelle. :D

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich meine gelesen zu haben, dass nach 12 Minuten Vollgas die Kiste nach Benzinnachschub verlangt...

Das brauchste die Aral Tanken wirklich! :p

• Die Viper ist schon auch ein schönes Auto, aber imho bei weitem nicht so exklusiv wie ein Veyron (hab noch nie einen gesehen).

Technisch ist der Veyron auch wesentlich intresannter, allein der W16 Motor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!