Mal wieder ein Autothread: Bugatti Veyron EB 16.4 geht in Produktion

  • Ja ich bin schon gefahren, sogar mehr als 100 km (wow :rolleyes: ). Du kannst das Auto bei Nässe ganz normal fahren, wie jeden anderen Sportwagen auch. Wieso auch nicht :confused:


    Sicher ist die Traktion eine andere wie bei einem "normalen" Auto, aber es geht einwandfrei, wenn auch sehr langsam. Und was hat das damit zu tun ob das Teil Turbos hat oder nicht? Du kannst immerhin gleich langsam fahren oder etwa nicht :rolleyes:


    Aber ich will das nicht diskutieren, schon gar nicht mit dir, denn du scheinst sowieso immer das Gegenteil von allem zu behaupten ohne das du auch nur einmal einen Hauch von Ahnung vermittelst.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nightstalker
    Und was hat das damit zu tun ob das Teil Turbos hat oder nicht?


    wenn man ein auto nicht kennt und die turbos unvermittelt einsetzen, dann kann es in einer kurve schon mal eng werden. bei modernen autos mit turbolader ist praktisch das turboloch nicht mehr existent. der erste porsche turbo galt gerade wegen seines turbos als sehr unberechenbar, obwohl er "nur" 260ps hatte.
    bei einem veyron oder einem aktuellen porsche turbo hat man kein turboloch mehr - ein grund sind die hintereinander geschalteten turbolader, die nacheinander bei unterschiedlichen drehzahlen die luft in den zylindern verdichten.

    Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

  • Ob ein Auto fahrbar ist, hängt weitestgehend vom Fahrer und dessen feinfühligem Gasfuß ab. Gerade, wenn man so ein Auto unter den Bedingungen zum ersten Mal bewegt, sollte man es extrem langsam angehen lassen.
    Noch besser: erstmal ein Fahrertraining mit dem Wagen machen. Gerade Hersteller solcher Autos bieten dies oft auch an.
    Übermut tut selten gut. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Pfoa, ich hab mir mal das Veyron-Special von TopGear gesaugt... irre.


    Paar interessante Aussagen (so hab ich die verstanden, korrigiert mich wenn ich falsch Liege)
    -> Der Blinkerhebel und der Scheibenwischerhebel aus Magnesium kosten 4.500 Pfund - each! ;)
    -> Gegen einen McLaren F1, das bis dahin schnellste Auto der Welt:
    McLaren startet, sobald der McLaren 120km/h drauf hat startet der Bugatti und schlägt den F1 bis 200km/h... irre
    -> Das Ding hat 10 Kühlungen, sogar eine für das Hydrauliköl für den ausfahrbaren Heckspoiler.
    -> Er fährt 80 Meilen pro Stunde und nutzt dabei 50PS... "so there are 950 to go..." ;)


    Zitat

    Jeremy: "This ist fast, this is so fast..."


    Fadi

    Palim, Palim.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fadi
    -> Gegen einen McLaren F1, das bis dahin schnellste Auto der Welt:
    McLaren startet, sobald der McLaren 120km/h drauf hat startet der Bugatti und schlägt den F1 bis 200km/h... irre


    Es waren meilen, also McLaren darf bis 120mph beschleunigen, der Veron schlägt ihn bevor der McLaren 200mph erreicht hat.


    Zur Viper vs. Veyron:
    Diese Debatte dürfte für die allermeisten hier eine rein hypothetische bleiben, da ich kaum glaube dass hier jemand postet der schon einmal mit dem Veyron gefahren ist, geschweige denn einen besitzt.

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Zitat

    Original geschrieben von Tobbi
    wenn man ein auto nicht kennt und die turbos unvermittelt einsetzen, dann kann es in einer kurve schon mal eng werden. bei modernen autos mit turbolader ist praktisch das turboloch nicht mehr existent. der erste porsche turbo galt gerade wegen seines turbos als sehr unberechenbar, obwohl er "nur" 260ps hatte.
    bei einem veyron oder einem aktuellen porsche turbo hat man kein turboloch mehr - ein grund sind die hintereinander geschalteten turbolader, die nacheinander bei unterschiedlichen drehzahlen die luft in den zylindern verdichten.


    Bei den meisten großen Turbo Autos sezten die Lader nicht vor 3500 U/Min ein. Und wenn du vorher schaltest dann ist es kein Problem. Mit einem modifizierten 996 Turbo (egal von wem) kannst du mit ca. 11-13 l/100 km auskommen wenn du normal fährst, bzw. die Turbos nie voll einsetzen lässt. Ich hatte das vorrausgesetzt das man das weiss. Somit ist natürlich auch ein einwandfreies Fahren bei Nässe gewährleistet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Eckoman
    Es waren meilen, also McLaren darf bis 120mph beschleunigen, der Veron schlägt ihn bevor der McLaren 200mph erreicht hat.


    Oh, hast Recht. Aber ungefähr 1,5 ist der Faktor, oder? Also darf bis 180 beschleunigen und dann bis 300. Trotzdem arschschnell..
    zisch :D

    Palim, Palim.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fadi
    Oh, hast Recht. Aber ungefähr 1,5 ist der Faktor, oder? Also darf bis 180 beschleunigen und dann bis 300. Trotzdem arschschnell..
    zisch :D


    1mph = 1.609 km/h
    120mph = 193 km/h
    200mph = 322 km/h


    :eek::cool:

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Gemessen an der Leistung spart man allerdings durch den Einsatz eines Turboladers einiges an Sprit, soviel sollte schon noch ergänzt werden.

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