Communicator: ICQ nutzen?

  • Ahoi!


    Gibt es für den Commi (9210/9500) ein Tool für ICQ oder andere Instant Messenger?


    Mir ist klar das es mangels GPRS auf dem 9210 nicht so interessant ist,aber vielleicht gibt es ja was.


    Der grösste Teil der 9210 Anwendungen soll ja dann auch auf dem 9500 laufen....Wenn es das nicht gibt wäre der Commi schon wieder gestorben für mich.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Hey!



    Yep - so etwas gibt´s ! ;)


    KLICK!


    Ist zwar ohne GPRS nicht wirklich kostengünstig zu nutzen, aber zumindest funktioniert es!


    Bis denn...



    Bye, Markus.

  • dem kann ich zustimmen habe ICQ und Agile Messenger installiert. Ich persönlich finde Agile Messenger besser, da kann ich auch Windows Messenger nutzen in einem Programm.Keine Abstuerze

    Meine ICQ 217829843
    MSN hab ich auch... :-)
    Andere kennen ist weise. Sich selbst erkennen ist Erleuchtung. Andere
    beherrschen erfordert Kraft. Sich selbst beherrschen erfordert Stärke.

  • ? 9500 und ICQ ?


    Hallo Leute, hab da mal nen problem mit meinem Commi:


    will mich im icq connecten, aber weiß nicht so recht welche verbindung ich wählen soll...


    ich Nutze Vodafone und er gibt mir folgendes vor:


    VF Live!
    VF Internet
    VF MMS


    welches davon muß ich nutzen um das über GPRS laufen zu lassen?


    läuft das bei VF Internet schon über GPRS??


    und wenn es dann über GPRS läuft,
    dann zahlt man doch nur für die datenmengen die man verschickt und empfängt, oder?


    ist das beim normalen ins internetgehen dann auch so?



    so, ich denke das waren alle anfänglichen fragen die ich dazu habe,
    würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnten / würdet. ;)



    Gruß


    Chris

  • Hallo,


    Ja, Du brauchst die Verbindung "Vodafone Internet"!
    Damit kannst Du mit dem Internet Browser, dem Email- Clienten und ICQ auf das WWW zugreifen.


    Das läuft dann, wie Du richtig erkannt hast, über GPRS und wird nach Datenvolumen abgerechnet.
    Achte aber auf eventuelle Tages- oder Stundennutzungsgebühren.



    Chris

  • Tages und Stundennutzungsgebühren gibts da auch??


    wow, wußte ich gar nicht...



    Aber dennoch schonmal vielen dank für deine info :top:

  • hmmm... naja egal ;)


    Über die Gebühren kannst du dich am einfachsten und effektivsten auf der VF-Homepage informieren....


    Eine aktive GPRS-Verbindung erkennt man beim Commi ganz einfach daran, dass links im Organizerdisplay ein gerahmtes G erscheint.

  • hmmm... ok, aber problem is das ich bei Cellway bin, wie sieht das da dann aus?


    da haben die dann sicher ihre eigenen preise, oder?


    ud dazu ist der vertrag schon ca. 3 jahre alt, da gibts auf der internetseite keine infos mehr drüber...


    was kostet denn sowas bei anderen anbietern?


    und falls jemand bei VF is was kostet es da in welchem vertrag?


    :confused:


    sorry, wenn ich damit störe, nerve oder fragen stelle die bereits geklärt sind,
    aber ich habe leider fast nie viel zeit um mich irgendwie richtig schlau
    zu machen da ich pro tag ca. 10 1/2 bis 12 std plus 1 1/2 stunden am arbeiten bin...


    Bin wirklich dankbar für jede hilfe die ich bekommen kann um mir den Commi
    immer mehr zu einem hilfsbereiten begleiter zu machen :top:

  • Datenmenge bei Nutzung von ICQ auf 9500


    Hi zusammen,


    kann einer von Euch ungefähr sagen welche Datenmenge anfällt wenn ich ICQ über GPRS aufm Commi nutze? Ich weiss kommt ganz auf die Länge des Textes an aber ich meine auch den ganzen overhead der mit erzeugt wird.
    Wäre nämlich echt fantastisch wenn ich ICQ wann immer ich will aufm Commi starten kann und somit available wäre...
    Der Preis hängt dann natürlich vom Tarif ab. Weiss einer zufällig ob die 2 MB inklusiv Volumen aus dem Happy-UMTS-Paket auch dafür gelten und was die folgenden KB kosten?


    Gruß
    Squib

    Ja die Welt ist rund!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!