SDA Bluetooth Belkin Active Sync XP

• Hallo,

ich bin echt am Ende.... Ich schaff es nicht mein SDA Handy über Bluetooth zu syncronisieren. Es wird zwar erkannt, allerdings wird mir nur ein DFO Dienst angeboten... Ich bin nun schon stundenlang gesessen, bin die verschiedensten Foren durch, habe Installiert und Deinstalliert...
    Ich hoffe, dass mir jemand einen (möglichst ganz simplen) Trick oder Link geben kann, der mir weiter hilft.

Vielen Dank
    eFPi

• Willkommen bei TT!

Vielleicht hilft dir das hier: Klick

Habe ich mit der Boardsuche und "SDA Sync" rausgesucht. Gibt noch mehr Threads zum SDA. Schau dich in Ruhe um. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hallo SirShagalot!
    Danke erst mal, ich werde mich durch alle Links und Beiträge durchakkern und hoffe den entscheidenden Hinweis zu bekommen. Aber anscheinend gibt's da doch jede Menge Probleme. So mit plug & play is nicht!!

Also ich melde mich.
    eFPi

• Service Pack 2 ist drauf. Firewall ist aus. Neu installiert wurde wie gesagt auch schon.
    Wenn ich jedoch einem PAN beitreten möchte, dann wird kein Gerät gezeigt und die Meldung kommt, dass dann das Gerät kein PAN unterstützt. Das SDA wird jedoch bei den Bluetooth Geräten angezeigt, aber bei Diensten eben nur DFÜ.

Kenn es sein, dass der Bluetooth Stick von Belkin einfach falsch ist??

Aber ich bin weiter am Suchen und ich werde es schaffen.... oder?

Vielen Dank für alle sachdienlichen Hinweise....
    eFPi

• Ich habe, soweit ich mich erinnere, auch den Belkin Bluetooth Dongle. Der steckt aber bei mir auf Arbeit im Rechner so dass ich das erst am Montag verifizieren kann.
    Auf jeden Fall klappt syncen über Bluetooth ohne Probleme. Allerdings hatte jeder Rechner, auf dem ich es probiert habe, Windows 2000 drauf.

Thoris

• Also Der Jack,

ich hatte ursprünglich folgende Reihenfolge:
    Active Sync --> Belkin Treiber --> Belkin Treiber u AS wieder raus --> SP2 neu installiert --> nur AS --> Belkin von XP erkennen lassen --> nix

Thoris

wäre für ne Nachricht dankbar. Aber jetzt erst mal Wochenende genießen :-)

• Hi!

Das gleiche Theater habe ich haargenau mit einem BT-Stick von Sitecom. Die Prozedur endete damit, daß ich den Stick letztens wütend hinter meinen Schreibtisch geworfen habe, wo er die nächsten 30 Jahre auch liegen bleiben wird. :mad:

Ich trage mich mit dem Gedanken, einen etwas teureren und etwas häufiger verkauften Stick, etwa von Fritz o.ä. zu kaufen.

• Hi Cohni,
    aber du hast noch keine Erfahrungen mit nem anderen Stick? Aber nach dem ich alles durch bin, bleibt irgendwie nur der Stick über, oder.....
    Letztendlich kann ich natürlich das SDA einfach mit USB verbinden. Aber hey, mal ehrlich, ich will dass es blau blinkt und auf zauberhafte Art und Weise ohne Kabel syncronisiert. Wird das ein Traum bleiben??
    CU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!