TT-Jahrestreff - dervorfühlwarmwerdthread...

• [QUOTE] Original geschrieben von Shani Ace
    .... Ansonsten gäbe es ja auch andere Läden, die zentral liegen, und vielleicht etwas günstiger sind. ...QUOTE]

...stimmt, der Laden mit dem goldenen M liegt auch zentral und ist mit Sicherheit günstiger :D

OT modus aus.

greetz
    cm

• Ich sag's mal so:

wir sollten Dag alle sehr dankbar dafür sein, daß er sich um den ganzen Kram kümmert.
    Mitmachen wollen immer alle, aber es selbst organisieren, das will dann am Ende keiner. Ich gebe zu: ich würde es auch nicht machen und nicht machen wollen. Du bist am Ende immer für x Leute der Arsch.

Wir haben das Bankers für uns alleine. Das heißt, der Laden muß an dem Abend mit uns rechnen können, im wahrsten Sinne des Wortes. Wir sind unter uns, brauchen uns nicht von anderen Gästen blöd angucken zu lassen.

Sicher, das Menü ist absolut gesehen teuer. Dafür kann man aber auch eine Menge essen.
    22 Euro plus Reisekosten plus Unterkunftskosten, da kommt man schnell auf über 100 bis 200 Euro. Und da kann ich wiederum die verstehen, denen das dann zuviel wird.

DAG: Wäre so eine Art Menü Light" möglich? So könnte das Bankers mit genügend Menüessern rechnen. Wie man das drehen könnte, weiß ich noch nicht. :D

Vielleicht nur ein bis zwei Teller für die "Light-Esser" oder bestimmte Speisen sind dann nicht dabei?
    Klar, kontrollieren kann man es schlecht, das würde halt auf Vertrauen basieren.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von muellix
    ...stimmt, der Laden mit dem goldenen M liegt auch zentral und ist mit Sicherheit günstiger :D

Nein so einen Laden meinte ich nicht... ;)

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich sag's mal so:

wir sollten Dag alle sehr dankbar dafür sein, daß er sich um den ganzen Kram kümmert.
    Mitmachen wollen immer alle, aber es selbst organisieren, das will dann am Ende keiner. Ich gebe zu: ich würde es auch nicht machen und nicht machen wollen. Du bist am Ende immer für x Leute der Arsch.

Eben, deshalb sage ich auch nichts gegen das Bankers, solange ich keinen eigenen Vorschlag bringe. Solange nicht jemand anderes einen anderen, guten Vorschlag bringt (den die Person dann auch selbst organisieren würde), bleibt es doch sowieso beim Bankers. :)

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    DAG: Wäre so eine Art Menü Light" möglich? So könnte das Bankers mit genügend Menüessern rechnen. Wie man das drehen könnte, weiß ich noch nicht. :D

Vielleicht nur ein bis zwei Teller für die "Light-Esser" oder bestimmte Speisen sind dann nicht dabei?
    Klar, kontrollieren kann man es schlecht, das würde halt auf Vertrauen basieren.

Das wäre natürlich klasse, dann müsste aber zumindest das Light-Buffet verplfichtend für die Teilnahme sein.
    Aber irgendwie glaube ich nicht, dass so ein Light-Buffet machbar ist, das muss sich ja für das Bankers rechnen, und die gehen doch sowieso davon aus, dass jeder das Buffet nimmt, oder?

Ich sag's mal so: Ich muss zwar für Anreise und Unterkunft nicht bezahlen, aber man will ja an dem Abend auch trinken... und dan sind 30-40 EUR für einen Abend schon sehr viel, dazu käme ja dann auch noch eventuell der Freitag Abend (Vortreff)...

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Hi,
    sorry, aber Menü-light und ähnliches ist doch kaum zu machen.

Das muß jemand kontrollieren (TT-Sheriff Posten wird frei :cool: )

Lasst es uns doch so einfach wie möglich gestalten.

Vor allem auch für den Dag, den das Ganze letztes Jahr genug Nerven gekostet hat und dem sonst noch die Haare ausfallen ;)

Klar kommt mit Getränken eine hübsche Summe zusammen, aber für ein nettes Wochenende verballert man sonst auch eine Menge Kohle.

Insofern betrachtet es als eine Art Einladung, Wünsche bezgl. Essensgestaltung ja, den Rest überlasst dem Organisator.

Dag wird es m.E. ohne Bänkers nicht machen und die sonstigen Freiwilligen sind ja eher rar.

Wer Übernachungsplätze günstig benötigt, kann sich ja immer noch durchfragen.

greetz
    cm

• Zitat

Original geschrieben von muellix
    Dag wird es m.E. ohne Bänkers nicht machen.../...

Doch - wenn es eine echte Alternative gibt. Nur, wenn man in Zentralen Läden
    (was ich letztes Jahr gemacht habe) rumfragt, dann ist entweder das Buffet zu
    teuer oder die wollen nicht auf das "Nebenher-Geschäft" verzichten. Ist ja auch
    Samstag Abend und das ganze Umland kommt nach Kölle...

• Hi!

Na, immerhin kommt die berühmt-berüchtigte Diskussion ums Essen diesmal 2 Monate und nicht 2 Wochen vorher. Ist doch schonmal was ;)

Klar sind 22E nicht grad wenig. Folgendes sollte man aber bedenken:
    Wenn ich hier in einer der besseren Pizzarien essen gehe, bin ich für Beilagensalat, Lasagne und das obligatorische Tiramisu auch locker 15E inzwischen los. Jetzt sitze ich dort aber vielleicht 90min und geh wieder heim. Im Bankers bin ich von ca. 17 Uhr bis ca. 2 Uhr. Sprich, ich esse dort an dem Abend nicht einmal, sondern mindestens zwei mal (Mitternachtssnack!) ;) So gesehen käme ich also auch bei meiner Pizzaria locker auf die 22 Euro.

Ein "Menü light" können wir vergessen - dazu kommen schlicht zu wenig Damen :D Und die TT'ler die ich bisher kennen gelernt habe, waren alle alles andere als magersüchtig oder schlechte Esser ;) Also: ganz oder gar nicht.

Imho macht es höchstens Sinn über die Zusammenstellung zu diskutieren - dabei in Kauf nehmend, dass aus den 22E dann halt auch 25E werden können. Ich fand das Menü letztes Jahr sehr lecker - v.a. das es die ganze Nacht über Nachschub an Nachtisch gab ;)

Und als Abschluss sach ich mal: Leuts, nervt den Dag nicht zu sehr, sonst drohen wir Hessen, es hier in einer Dorfkneipe außerhalb von Frankfurt zu organisieren :D Überlegt es euch also!

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Huch, meinst du etwa mich?

"Joa, erssma schön, dass 'se da sind! Wir sollt'n uns erssma eenen antütern, denn: wir hättn da ooch so ne kleene Schweinerei vorbereitet... (Man, mir jeht der Arsch schon uff Grundeis!) ... Sie dürf'n mir aber ooch gerne danaach eene reinhaun!"
    ;)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Und als Abschluss sach ich mal: Leuts, nervt den Dag nicht zu sehr, sonst drohen wir Hessen, es hier in einer Dorfkneipe außerhalb von Frankfurt zu organisieren :D Überlegt es euch also!

:top:

Voll zustimm!

Ich bin für ein sofortiges Ende der Diskussion!!

Dag organisiert mal wieder...
    ...und hat wieder den Ärger (Gemecker, Alternativvorschläge, ...) am Hals :( Find ich schei*e.

Ich würd's einfach so machen:

Wer das Buffet, die Lokalität und den Preis akzeptiert, der kommt. Alle anderen sollen zu Hause bleiben.

Ende der Diskussion.

:rolleyes:

handymaniac

Too old to die young

• Sagen wir mal so: Wer keine echte Alternative an der Hand hat, sollte lieber sein süßes Zuckermündchen halten.
    Der Preis geht übrigens für Kölner Verhältnisse in Ordnung, es geht in Kölle nicht wesentlich preiswerter, würde ich mal behaupten. Köln ist nunmal nicht Berlin oder das Saarland....
    Für ein Abendessen im Restaurant ist man in Köln schnell bei 20,- Euro, ohne dass man sich dabei anstrengen müßte.

DAG
    Wäre es möglich, ein lecker Süppchen in die Speisefolge mit aufzunehmen?

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!