Probleme beim Laden von Websites mit IE

• Hi Leute,

wir haben gestern mit unserem Anschluss zu Hansenet gewechselt und seitdem kommt es bei meinem DSL Anschluss häufig vor, dass Website nicht geladen werden und der übliche Text erscheint. Erst nach 3 - 4 maligen aktualisieren öffnet sich die Seite.

Vorher bei der Telekom trat das Problem nicht auf. Es kommt bei allen Websites vor und nicht nur auf bestimmten.

Ich habe Win XP Prof., IE 6, ZoneAlarm Firewall, DSL Router Netgear...

Hab eigentlich keine Einstellung geändert also woran kann es liegen??

Gruß Philipp

Do you want a BRAND new world? NO!

• Hat niemand eine Lösung? :confused:

So langsam nervt es, ständig F5 drücken zu müssen.

Hab mal bei Hansenet angerufen aber da konnten Sie mir natürlich nicht weiterhelfen... Vielleicht mal mit einem anderen Browser versuchen.

Habe auch mal das DSL Modem von Hansenet eingebaut aber ist nicht besser
    geworden.

Wo können denn Gründe dafür liegen, dass eine Seite nicht angezeigt werden kann?

Gruß Philipp

• Hallo,
    ich tippe mal auf ein MTU Problem.
    Gib mal in der Suche MTU ein.

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Und das Problem besteht wirklich nur mit dem IE - so wie es dein Titel andeutet?

Also: Email, FTP anderer Browser (s. Empfehlung) etc. ohne Probleme?

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• E-Mail eigentlich ohne Probleme, FTP Progamm noch nicht ausprobiert, Onlinespiele auch ohne Probleme und anderen Browser hab ich nicht installiert...

Muss ich wohl mal....

Ausschalten der Firewall bringt auch nichts.

Gruß philipp

• Habe mal eben die MTU Werte überprüft. 1492.....

Habe ein Optimierungsprogramm runtergeladen und ausgeführt.

Aber ich meine das Problem kann ja schlecht an unseren Rechnern liegen oder? Am Freitag wurde wie gesagt unser Anschluss von Telekom zu Hansenet umgestellt und seitdem treten die Probleme ja erst auf. Es wurde nichts an der Konfiguration geändert. Wir hängen mit beiden Rechnern hinter einem DSL Router (ich per Kabel der andere per WLAN) und ich habe nichts verändert.

Deshalb denke ich es muss am Anbieter liegen oder? Und da sich ja der Router ins Netz wählt und nicht der PC selber, brauche ich doch auch keine MTU Werte oder sonstiges einstellen oder?

Gruß Philipp

• Zitat

Original geschrieben von silencer911
    Habe mal eben die MTU Werte überprüft. 1492.....

Habe ein Optimierungsprogramm runtergeladen und ausgeführt.

Aber ich meine das Problem kann ja schlecht an unseren Rechnern liegen oder? (...) Und da sich ja der Router ins Netz wählt und nicht der PC selber, brauche ich doch auch keine MTU Werte oder sonstiges einstellen oder?

Ich denk mal, CoolNokia7650 meinte sinnvollerweise, dass du den MTU-Wert beim Router überprüfen und ggfs. einstellen solltest ;). 1492 ist da meist (!) ganz gut ...

BTW: Ist im Router für DNS irgendwas eingstellt, vielleicht ist ja auch da das Problem..?

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• So nun aber :D

Hab mal beim Router geschaut und da ist auch 1492 eingestellt. Keine besonderen Einstellungen beim DNS oder so.

Weiterhin ratlos... :confused:

Gruß Philipp

• installier dir einfach den firefox1.0 browser und teste es mit ihm.

wenn der keine probleme mit seitenladen macht, bleib auch direkt bei ihm, ist auf jedenfall besser als dieser IE

NoxX

• Mit Firefox genau das gleiche Problem.

Wenn er eine Seite nicht laden kann, kommt die Fehlermeldung: " http://www.telefon-treff konnte nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie den Namen und versuchen Sie es nochmals."

Hat noch jemand einen Vorschlag?

Gruß Philipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!