Hallo,
da für mich die in nächster Zeit die Entscheidung bezüglich eines Studienganges ansteht, brauche ich eure Hilfe.
Es geht darum, daß ich mich nicht entscheiden kann, welchen Studiengang ich wählen soll. Ich habe für mich Geschichtswissenschaften ( neuere und neuste ~ ), Wirtschaftsinformatik, so wie Wirtschaftrecht in die engere Auswahl genommen. Geschichte fällt hierbei aus dem Rahmen, jedoch liegt genau in diesem Fach mein Interesse. Die beiden anderen Fächer sind zweifelsohne interessant, jedoch habe ich mittlere, bis schwere Probleme mit Mathematik. Deshalb bin ich eher skeptisch, was diese beiden Fächer angeht. Vorteil ist jedoch, daß nach erfolgreichem Studium ein aussichtsreicherer Job zu erwarten ist, als bei einem abgeschlossenem Geschichtsstudium.
Deshalb ist meine Frage, zu welchem der Studiengänge würdet ihr mir raten? Welche Berufsmöglichkeiten habe ich im einzelnen nach einem abgeschlossenem Geschichtsstudium? Der Studiengang "Geschichtswissenschaften" würde mir definitv am meisten Spaß machen, nur habe ich wenig Lust später als Archivar in einem Museum zu arbeiten.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Gruß, Basti