E+ "Imode Freivolumen": Wofür gilts?

  • Nachdem ich mich mal rein aus Experimentierfreude bei I-Mode angemeldet hatte :), erhielt ich letztens von E-Plus einen Brief, in dem mir diesen und nächsten Monat jeweils 5 MB Freivolumen für I-Mode gegeben werden.


    Frage jetzt: Wofür gilt das Volumen? Für Imode, klar. Aber sonst? Ich nehme an, sämtlicher Traffic, der über das Wap-APN bei E+ läuft - hat da jemand nähere Infos? Es gibt ja einige ICQ-Clients - würde man die zum Beispiel über das "Werbevolumen" laufen lassen können?

  • Re: E+ "Imode Freivolumen": Wofür gilts?


    Zitat

    Original geschrieben von oleR
    Frage jetzt: Wofür gilt das Volumen? Für Imode, klar. Aber sonst? Ich nehme an, sämtlicher Traffic, der über das Wap-APN bei E+ läuft


    Nein, nur für Volumen, welches über den iMode-APN läuft ;). EPlus hat ja drei APNs, Internet, WAP und iMode.

  • Das (?) Imode-APN ist dann portalmmm.de, richtig?


    Und _alles_, was über dieses APN geht, wird dann auch zu den Imode-Tarifen abgerechnet, also auch WAP-Seiten?

  • Zitat

    Original geschrieben von oleR
    Das (?) Imode-APN ist dann portalmmm.de, richtig?


    Und _alles_, was über dieses APN geht, wird dann auch zu den Imode-Tarifen abgerechnet, also auch WAP-Seiten?


    JA! ;)

  • Wobei es wohl lange so war, daß auch Verbindungen über den WAP-APN mit auf das Inklusivvolumen angerechnet wurden. Ich weiss nicht, ob das immer noch so ist. Man hat eigentlich keinen Vorteil, wenn man den WAP-APN nutzt.
    Diese unnötige Eigenschaft ist vermutlich ein wesentlicher Grund mit dafür, daß man keine "GPRS Online"-Pakete buchen kann, wenn man ein i-mode Paket hat. Denn dann wäre unklar, auf welches Paket der Traffic über den WAP-APN angerechnet wird. Und ein i-mode Paket S hat häufig eine Laufzeit von 24 Monaten, in denen einem die GPRS Online Tarife vorenthalten werden.
    (Das Problem hat mich extrem genervt. Datenübertragung über Eplus habe ich deswegen abgeschrieben. Ist es übertrieben, i-mode als ein Krebsgeschwür bei Eplus zu bezeichnen? :rolleyes:
    Ich sollte nicht übermüdet posten. ;) )
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!