Der Open Business Club / Xing

• was mich interessieren würde, gibt es so was ähnliches auch als OpenSorce-projekt, wo man eine geschlossene Gruppe (größerer Verein) Mitglieder verwalten kann.

D.h. mir schwebt gedanklich ein "Privat-Club" vor wo nur Mitglieder drin sind.

• So, erst einmal entstauben :)

Bin jetzt auch im "Club" habe unter Organisationen telefon-treff.de eingetragen.

Gruß
    Timo

• Was braucht Mann/Frau Open BC, wenn es doch TT gibt ;) Ich bin immer wieder erstaunt, wie einem in der Community geholfen wird :top:

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Was braucht Mann/Frau Open BC, wenn es doch TT gibt ;) Ich bin immer wieder erstaunt, wie einem in der Community geholfen wird :top:

über tt habe ich noch keinen job angeboten bekommen. bei open bc gehts zum quartalsende richtig rund...

• Ciao,

Jobangeboten bekommen?

Das kann ich nur glauben wenn:

a) Man danach wirkt das man auf selbständiger Basis für z.B. dubiose Versicherungen, Finanzdienstleister und sonstige "Ich-AG & Co. Nepper"
    b) Wenn man hochgradig "dekoriert" ist, bzw. enormes Fachwissen einer Branche besitzt

Nein, nein, ich glaube schon das man hier und da was knüpft, aber ich glaube das eher weniger.

Bei mir ist es, das ich ständig 2. klassige "Bewerbungen" (bzw. von Freien Mitarbeitern) bekomme die für mich arbeiten wollen. :flop:

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Also ich hab mich eben mal angemeldet und mich im Absolventen-Forum umgesehen.
    Da sind schon einige interessantere Angebote bei, jetzt müsste ich nur schon fertig sein mit studieren :)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Jobangebote bei openBC

Zitat

Original geschrieben von Vito
    (...) Wenn man hochgradig "dekoriert" ist, bzw. enormes Fachwissen einer Branche besitzt (...)

Jein. ;)

Ersteres trifft bei mir nicht zu. Zweiteres ist Ermessenssache. :D Habe auch schon round about 5-6 Kontaktaufnahmen bzgl. Jobs erhalten. Ist wie überall im freien Markt: Nachfrage und Angebot müssen sich treffen. Im Mobilfunkmarkt und anderen Branchen ist es durchaus üblich, die Plattform für Stellenangebote und/oder Gesuche zu nutzen. Kenne viele Kolleg(inn)en, die aufgrund openBC einen neuen AG gefunden haben ...

Sonnigen Gruß
    (Ur-)Laubi

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!