Testbericht Nokia 9500

• Zitat

Original geschrieben von dennobundy
    kann ich mir vorstellen, das trübt meine vorfreude schon .. naja gut so , er is eh noch nicht draussen.... aber ich denke mal, bzw eher hoffe das die da hinterher sind mit firmware update und so .. hmm kann man da eigentlich selbst was updaten oder muss man auch in service center ??

Firmwareupdate mag da vielleicht nicht mehr helfen, da es sich ja auch um einen Fehler im Hardwaredesign oder in den verwendetetn Komponenten handeln könnte. Die geräte sind zudem alle schon produziert und sozusagen auf dem Weg, da wird nun wohl auch nichts mehr zu ändern sein.

Firmwareupdate geht (legalerweise) Nokiatypisch nur in einem NSC.

• Re: Re: Testbericht Nokia 9500

Zitat

Original geschrieben von Horstbert
    :eek: Wie jetzt? Auf einmal doch? Hieß doch immer, das 9500 kann nur mono... oder hab ich was verpasst? ;) Bist du dir ganz sicher, dass es nicht doch nur "Doppel-Mono" ist?

Hmmm? War mal die Rede von Mono und hat das einer mit einem Prototypen geschrieben??

Das Zubehör von Nokia weist u.a. auch das

Stereo-Headset HDs-3 auf, welchen Sinn sollte da Doppelmono machen :D

• Das mit dieser WLAN-Geschichte wurmt mich gewaltig. Dies ist für mich die Killerapplikation schlechthin und mein Kaufgrund für den 9500 gewesen. Wenn die jetzt Mucken macht...oje :( !

Jetzt warte ich erstmal ab... :rolleyes:

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• hm ok , nun und wie ist es wenn die ssid sichtbar ist ? bzw ist es überhaupt schon irgendjemand gelungen erflgreich mit dem wlan zu arbeiten, auf welche art auch immer ? das mit der mac adresse und den 2 nullen davor is ja auch der hammer, wie kann man sowas nur auf den markt lassen. wie haben die die dinger getestet frag ich mich ...das traurige ist das es kaum alternativen gibt, der mda ist mir etwas zu breit und empfindlich. naja mal sehen wenn noch ein paar mehr berichte hier sind wie es mit dem wlan so aussieht. denn wenn das nicht funzt bin ich stark am überlegen mir das ding überhaupt zu kaufen... :confused: :flop:

• Zitat

wie kann man sowas nur auf den markt lassen. wie haben die die dinger getestet frag ich mich ...

Da muss ich Dir Recht geben. Falls keine Bedienungsfehler vorliegen, und da bin ich mir bei Euch und dem Knowhow sicher ;) , ist das wirklich ein schlechter Witz :( . Die Tester der Finalabnahme müssen entweder ein paar Meganasen sein, oder da hat sich ein Fatalerror in die Produktion eingeschlichen.

Also bitte ihr Händler welche schon einen haben, fragt doch mal bitte Eure Ansprechpartner bei Nokia was da los ist und sagt uns hier Bescheid! Bitte ;) , wäre Euch dankbar.

Gruss

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Zitat

Original geschrieben von dennobundy
    hm ok , nun und wie ist es wenn die ssid sichtbar ist ? bzw ist es überhaupt schon irgendjemand gelungen erflgreich mit dem wlan zu arbeiten, auf welche art auch immer ?

Bei mir gehts einwandfrei.

- Kein MAC-Adressen Filtering
    - SSID wird gebroadcastet

Verwendete WLAN-Bases:

ELSA Lancom L-11 (mit 128-bit WEP)
    Apple Airport graphit (mit 64-bit WEP)

Michl

• Kann schon jemand Aussagen zur tatsächlichen Akkuleistung machen? Sind die Akkuwerte wirklich schlechter als beim 9210?

I scrutinize therefore I am

• Zitat

Original geschrieben von Vampyre
    Kann schon jemand Aussagen zur tatsächlichen Akkuleistung machen? Sind die Akkuwerte wirklich schlechter als beim 9210?

Eher besser. 24h Betrieb mit GSM-Telefonie, GPRS online, BT ein und WLAN auch online und der Akku zeigt immer noch "voll" an. Also dürften 2 Arbeitstage oder eher mehr kein Problem sein (FW 4.44(01))

Michl

• Michl

Kannst Du bitte mal testen wie schnell oder bequem sich durch grosse PDF´s ab 2MB blättern lässt-

Läuft das flüssig ab? Wie schnell werden die Grafiken geladen?

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!