[Half-Life 2] Referenz des Genres?

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Das Spiel ist wirklich der Hammer - vor allem die Interaktion mit Objekten. Stapeln, zermanschen, zerschießen, rollen und dann zerschiessen, hinter verstecken - herrlich.

Das klingt nicht danach als hättest Du den beta-Test vom Counter-Strike:Source mitgemacht wenn Du davon noch so schwärmst ;) Aber es ist schon schön das man das machen kann, auch wenn mich da die Stärke von Gordon wundert (egal ob Holzkiste, Faß, Flasche...), alles kann er heben :D. War wohl 6 Jahre fleisig im Fitnesstraum :top: Und das praktische: das alles dient als Schutzschild!

Grüße, Jens

• Bei CounterStrike:Source hat man als Single-Player bei weitem nicht so viel Spaß ;) Spielt man online wird man ratz-fatz weggeputzt und irgendwann rausgekickt (zumindest ohne Übung). Deshalb fällt es bei HL2 bei weitem mehr ins Gewicht zumal man es zum Überleben und Weiterkommen braucht.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Stimmt. Aber die Möglichkeiten sind halt auch im CS:S schon so gegeben und ich dachte das wäre allgemein gemeint.
    Hat sich hier nun schon jemand das HL:Source angeschaut? Ich komme da erst heute abend zu :(.

Grüße, Jens

• habe nen mobilen pentium mit 1,6 ghz, 512 mb ram und als Grafikkarte ne Intel 82852/82855 GM/GME Graphic controller 64mb

meint ihr das läuft bei mir?
    also als vergleich, welches game sollte denn laufen?
    es läuft: cs *g*, ut2004,nfsu2

Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

• Da hänge ich meine Frage auch mal dran: Ich habe einen XP1600+ und eine Matrox P650. Ich weiß, ist eine Bürokarte, keine Karte zum Spielen.

Das letzte, was ich gespielt habe, war Freelancer, Homeworld 2 und Need-for-Speed Unlimited .. alles schon ein Weilchen her. Läuft Half-Life 2 auf so einer Hardware, wenigstens mit Minimal-Grafik?

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Ich denke in 800 x 600 mit absoluter Minimal-Grafik könnte es laufen. Spaß machen aber sicher nicht...

when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

• Zitat

Original geschrieben von Premutos
    Spaß machen aber sicher nicht...

Sogar mit HL1-Grafik würde die Geschichte von HL2 Spaß machen :D
    Aber sollte schon laufen denke ich. Wie schonmal erwähnt, trotz der schönen Grafik ist es scheinbar nicht so gierig wie DooM³!

Grüße, Jens

• Stimmt, es ist lange nicht so Hardwarehungrig wie alle dachten...

when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

• Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    Sogar mit HL1-Grafik würde die Geschichte von HL2 Spaß machen :D

Das war auch mein Gedanke .. mir ist klar, daß meine Hardware nicht (mehr) alle graphischen Schmankerl bietet. Wenns aber halbwegs ansehlich ist, dann werde ich wohl auch so auf meine Kosten kommen. Die Story und Atmosphäre (40h Spannung!) soll der vom ersten Teil ja in nichts nachstehen.
    Sicher, die Engine von Teil 1 war für seine Zeit auch wegweisend - wirklich revolutionär war aber, daß es endlich mal einen "intelligenten" Shooter gab, im Brei der 3D-Ballerei. Neben System Shock und Unreal gabs da ja nicht mehr viel anspruchsvolles.

Ich habe zwar auch gerne Unreal Tournament Instagib gespielt, Half-Life Counterstrike Beta 2 bis 6.6 mitgemacht und Quake Team Fortress geliebt. Aber ab und zu braucht man neben graphischem Augenschmaus und reinen Reflexübungen doch mal was zum Kauen ...

btw: Die Graphik bei Freelancer war nix weltbewegendes, aber Stimmung und Atmosphäre wie seit Elite und Privateer nicht mehr. Die Optik ist ab und zu wirklich zweitranging.

Nach den Berichten, die inzwischen über Half-Life 2 vorliegen, hat sich das lange Warten (und der ganze negative Rummel zwischendrin) aber gelohnt. Glückwunsch an Valve!

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Ich habe mir vor kurzem HL2 gekauft - leider die deutsche version. Nachdem ich festgestellt habe das das gesamte spiel übersetzt ist verschwand es ebenso schnell wieder von der platte.

Jetzt habe ich vom steam-support erfahren, dass man nur die sprache im steam auf englisch umschalten muss und der content für die entsprechende sprache automatisch heruntergeladen wird. Kann das jemand bestätigen?

!ND - E71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!