Suche günstiges Notebook, Schwerpunkt Display

• Hallo,

ich suche ein neues Centrino-Notebook bis 1200 Euro und bin nicht mehr so im Thema ;)

Ist nur für Office-Anwendungen, Mail und Internet. Also Leistung ist ziemlich unwichtig. Mir kommt es auf eine gute Tastatur und ein richtig gutes Display an. Was würdet Ihr empfehlen? Oder ein gutes NB-Forum würde es auch tun :)

Danke

Frank

Tom Tech Racing Team

• Hoi :)

also bis auf den 256er Ram ist dieses Laptop eigentllich sehr passend!
    Von den Tasten her,Traumhaft,Display ist auch gut(natürlich nicht mit Sony zu vergleichen)

klick

Gruß

Jules

Ps.:für 49€Aufpreis bekommt manm laut Hotline 512MB Ram.

• Zitat

Original geschrieben von Handyfreak83
    (...)Display ist auch(natürlich nicht mit Sony zu vergleichen)
    (...)

Tolle Aussage - so fundiert... :rolleyes:

Bist Du schonmal vor einem IBM-Notebook gesessen? Oder ein Toshiba? Oder Dell?

Sony baut gute Displays ein - keine Frage. Aber eine Referenz stellen sie nicht unbedingt dar, das können die genannten Alternativen genauso gut. Eine weitere Rolle spielt dabei auch das persönliche Empfinden, wenn jemandem die Sony-Displays nicht gefallen, sind sie eben auch nur "schlecht".

Abraten würde ich dafür generell was Displayqualität bzgl. der gestellten Anforderungen angeht von Acer, Samsung und Gericom. Die Qualität ist zwar ausreichend, wenn man allerdings länger daran arbeitet, merkt man schon, dass die Helligkeits- und Kontrastwerte besser sein könnten. Dazu sind die Displays von der Farbwiedergabe her auch recht "flau".

Aber das IBM-Angebot ist schon ganz OK...

Stefan

• Stefan

Hatte das *gut* vergessen.Jetzt ist die Aussage leserlich :)
    Klar Sony hat auch seine Nachteile(Spiegeln bei Sonnenlicht etc)
    In Sachen Farbbrillianz jedoch, kann die Konkurrenz einpacken!Da hat Sony die Nase vorn,und ja ich war schon vor nem IBM,Toshiba,Acer,Samsung gesessen.
    Aber mit dem IBM Angebot kann man nichts falsch machen,und die Tasten sind spitze!!!

Gruß

Jules

• Ich häng mich mal einfach hier an:

Ich suche ein (Gebraucht-)Notebook. Am liebsten eines von IBM. Habe bei Ebay schon einiges gefunden. Jedoch denke ich , dass die Preise teilweise etwas überzogen sind. Wer kennt alternative "Bezugsquellen"? Gerne auch Geräte von Außendienstmitarbeitern größerer Firmen > Leasingrückläufer?

Von der Ausstattung müßte das Teil folgendes haben:

- mind. 14" Display
    - leise
    - relativ flach
    - gute Tastatur
    - USB
    - PCMCIA-Slot für ein Cardphone
    - Prozessor (Mobil-Version) von Intel (P2 oder P3 so ca. 266 - ca. 700 MHz)
    - keine Schäden (Gehäuserisse, -brüche, grobe Kratzer usw.)
    - Betriebssystem wird nicht unbedingt benötigt, wenn eines dabei ist, dann möglichst Win Me oder XP, alternativ auch Win 98SE (nur, wenn die anderen nicht verfügbar sind)

Wie Ihr seht, muß es nicht das neueste Teil sein. Ich will damit arbeiten und nicht spielen. Gezockt wird nämlich auf einer Playstation. ;)

Also, Vorschläge vor!

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Hi!

Guck doch mal auf http://www.lapstore.de, da habe ich mir zufällig heute auch ein Gebrauchtnotebook gekauft. Ob die nun das da haben was Du suchst, kannst Du dir am besten selbst auf deren Internetseite anschauen.
    Zu Versandzeiten und so kann ich aber nichts sagen, da ich meins abgeholt habe.

Gruß,
    Lars
    Edit: URL korrigiert

• Ich bin so frei und Frage einfach mal hier!

Also, ich war heute im Saturn und habe mir dort einige Notebooks angesehen und ich als Laie habe gemerkt das die Laptop Displays emense Unterschiede Vorweisen.

Z.B. hat dieses und dieses Notebook eines der "schöneren" Display's

Dieses von IBM aber nicht.

Wenn ich nun ein Notebook via Internet kaufe möchte ich sicher gehen das es so ein Display hat wie bei den ersten beiden Links zu sehen.

Ich versuche es mal zu beschreiben, also bei den ersten beiden Notebooks schaut es so aus als ob das Display eine Art "Glasscheibe" hat, anstatt wie bei dem IBM zu sehen eine "Plexiglas-Kunststoff-Scheibe"

Nun würde ich gerne wissen wie ein Notebook das solch eine "Glasscheibe" vorweist heisst, oder eher gesagt wie die Bezeichung bei dem Display heissen muss?!
    Ich hoffe ihr könnt mir folgen...?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!