"Elsa" zu verkaufen...

• Hi Folks,

das folgende Angebot ist sicher für Händler unter euch interessant - und da es ja hier einige richtige Dealer gibt, wollte ich euch darüber einfach mal informieren.

Hier findet man die Infos des Auktionators Christoph Sattler der die Lager-"Reste" von Elsa verkaufen wird.

Ich zitiere: "ca. 24.000 Artikel u.a. 462 Monitore 19" 110 KHz Typ Ecomo 532, 20 Monitore 21" 130 KHz- 342 Graphikkarten Typ SYN 200 A32 n ATX EUB, 134 dto. SYN 2000 A32n ATX EUR, 340 dto. SYN III A32n EUB 2x VGA, 315 dto. SYN III A 32n EUB VGA-DVI, 151 dto. SYN III A32n EUR VGA-DVI, 430 dto. ELSA TNT 2 Vanta A 16n CT BTO, 103 dto. Gloria III A64n D EUR- 3483 Modem's Microlink 56K PCI HSF BUCK, 455 dto. Microlink 56K PCI R HCT AT, 212 dto. Microlink 56K PCI R HCF DE, 3341 dto. Microlink ADS L fun USB Anex B-Germany, 100 dto. Microlink ISDN 4-U-B/NL, 217 dto. Microlink ISDN 4-U DACH, 336 dto., Mikrolink ISDN Internet-DE, 586 dto. Microlink ISDN Office DACH, 1360 dto. Microlink ISDN USB Connect DACH, 1391 dto. Microlink ISDN USB-DORA- 426 Vianect LAN Switches EU1/EU2, 128 Vianect Starterkits WLAN div. Länder, 250 Vianect WLAN AP div. Länder, sowie gr. Mengen weiterer Monitore, Graphikkarten, Modem's 3D-Brillen und große Mengen Zubehör"

Vielleicht nutzt es ja dem einen oder anderen - ich bin leider kein Händler und kann so kein Schnäppchen machen.

Gruß
    plant aka tafkaz

• Hi!

Jetzt weisst Du auch, warum Elsa insolvent ist - noch nicht mal das hat jeder mitbekommen. :D oder eher :(

IMHO haben die schon lange vor der CeBit gestrauchelt - um so interessanter fand ich die Tatsache, dass sie auf der CeBit einen Stand hatten. Das hat in mir die Hoffnung geweckt, dass sich doch noch ein Investor zur Rettung des deutschen Monitor/Modem/GraKa-Herstellers gefunden hat. Tja, war wohl nix.

Die Info geisterte aber IMHO schon lange durch die Presse.

Gruß
    plant aka tafkaz

• Zitat

Original geschrieben von Tha Masta

Ich hatte vielleicht vor, da als Privatmann hinzufahren....

Ich zitiere mal die AGB vom Auktionator:

§ 2 Teilnahmevoraussetzungen
    1. Für die Teilnahme an unserer Auktion ist die Vorlage eines gültigen Personalausweises/Passport sowie das korrekte und vollständige Ausfüllen eines am Versteigerungstag ausliegenden Bieterkartenvordruckes unbedingt erforderlich. Für den Erhalt einer Bieterkarte ist ein Pfandgeld in Höhe von 10,00 DM zu hinterlegen.
    2. Mit Erhalt der Bieterkarte haben ausländische Kunden eine Kaution in Höhe von 5.000,00 DM in bar zu hinterlegen. Die Kaution wird nach Zuschlagserteilung mit dem Kaufpreis verrechnet. Erfolgt ein Zuschlag unter Vorbehalt, so hat die Kaution Bestand bis zu dessen Klärung, maximal für die Dauer von drei Werktagen. Sollte kein Zuschlag erfolgen, wird die Kaution mit Abgabe der Bieterkarte nach Beendigung der Versteigerung zurückgezahlt.
    3. Die Entrichtung der Mehrwertsteuer entfällt für Kunden aus EG-Mitgliedstaaten, sofern diese ihre Umsatzsteuer-Ident-Nummer nachweisen. Sonstige ausländische Kunden haben den Mehrwertsteuerbetrag in voller Höhe als Kaution in bar und in DM zu hinterlegen. Dieser Betrag wird umgehend erstattet, sobald der vom Finanzamt akzeptierte Durchschlag der Ausfuhrerklärung vom Zoll abgestempelt zugeht

Also gerwerblich muss wohl nicht sein!!!!!

Genaueres gibt es beim Heise-Artikel

Aber vergesst bei den 'Schnäppchen' nicht die satten Aufschläge plus MwSt.:
    § 5 Preise
    Alle Preise verstehen sich in Deutsche Mark zuzüglich eines Aufgeldes von 15 % plus der gesetzlichen Umsatzsteuer. Die Preise für jeden Gegenstand verstehen sich im übrigen ab Fundament oder Standort undemontiert und unverladen

Ich lass das zwar stehen, aber wenn man sich das ganze genauer anguckt, ist das ja ein Insolvenzverkauf und nicht ne Versteigerung, also sind die Preise im Katalog Endpreise incl. MwSt. (Provision evtl.)

Zitat

Im Auftrag der Berechtigten veräußern wir die Lagerbestände der Firma anstelle von Im Auftrag der Berechtigten, versteigern wir

Aber da wären ja echte Schnäppchen zu machen. Denke aber, man muss so ca. 5 Stunden vorher da sein. Die Schlange wird bestimmt länger sein als bei ALDI, wenn es neue PCs gibt! :D

Katalog
    B-Ware
    Halbfertigware

• *threadnachobenzieh*

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Elsa an sich ist zwar Pleite aber es haben sich einige Mitarbeiter und der Vizevorstand zu einer neuen Firmengründung durchringen können.
    ...

Und das geht nun leider auch "in die Hose". Wenn es ganz hart kommt sind die Leute den Namen auch los:

http://www.heise.de/newsticker/data/tol-02.10.03-003

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!