Welcher "Schubladen" Vertrag?

• Macht euch mal keine Gedanken, nächstes Jahr, WENN das 7710 herauskommt, wird es hier in Deutschland kaum noch "Schubladenverträge" geben. Die Subventionen bei Neuveträgen sind dann nämlich nicht mehr der Rede wert.

Ein 7710 für einen Schüler??? :confused: Warum nicht gleich den 9500 :D

Man(n() Man(n) Man(n)

Na ja, wird dann wohl auch schneller geklaut, als du die Anleitung lesen kannst :flop:

Ich dachte immer, als Minderjähriger könne man nicht selbst einen Vertrag abschliessen.

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Ich dachte immer, als Minderjähriger könne man nicht selbst einen Vertrag abschliessen.

Ich habe 13 Jahre Schule ohne Sitzenbleiben hinter mich gebracht, ergo war ich beim Abschluss 19 jahre alt. Möglich ist das also ;)

greetz,
    autares

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Ich habe 13 Jahre Schule ohne Sitzenbleiben hinter mich gebracht, ergo war ich beim Abschluss 19 jahre alt. Möglich ist das also ;)

greetz,
    autares

Sollte man jedoch Baujahr 88 sein, ist man eben nicht volljährig ;)

• Weiss garnicht was an der Subventionspolitik so auszusetzen ist. Man zahlt ja über 24 Monate im normalen Fall 10 € Grundgebühr, hinzu kommen noch die Anschlussgebühr von 25 €. Das macht ca. 265 € die schonmal an Fixkosten für den Mobilfunknutzer entstehen die wiederum dem Netzbetreiber auch nichts kosten. Genau diesen Betrag gibt er als Subvention weiter, das ist eine ganz normale Sache.

Sollte es irgendwann mal Verträge ohne GG oder Mindestumsatz geben, am besten noch mit verringerter Laufzeit, dann verzichte ich gerne auf meine Subvention. So aber nicht.

• ich denke persönlich auch nicht das die mobilfunkanbieter handyverträge mit subventionierten handys anbieten, die in form einem schubladenvertrages verlust einbringen. ich denke in solchen mengen wie die von den herstellern einkaufen, kaufen die billig genug ein um die verträge so anbieten zu können.

• Den letztgenannten Punkt muss man nochmal betonen: die großen Netzbetreiber zahlen für ein Gerät, welches im regulären Internet-Versandhandel für 200 EUR den Besitzer wechselt, sicherlich nicht mehr als 120 EUR.

Oder im Klartext: wer ein halbwegs aktuelles Gerät normal bezahlt, und nicht (subventioniert) über einen Vertrag besorgt, der schmeisst Geld zum Fenster raus. Zumal z.B. E-Plus enorm hohe Subventionen verfeuert und die Fixkosten dann auch noch abtelefoniert und -gesimst werden können. Wenn ich da mal an die Privat-Plus-Tarife denke ... das ist im Moment doch der optimale Handyabstaubervertrag. E-Plus-Handys haben zudem kein Branding.

Außerdem frage ich mich, warum die Netzbetreiber die Subventionen und gleichzeitig die Tarife senken sollten? Da warten wir seit Jahren drauf, es ändert sich nix (die ganzen Paketminutentarife sind doch reine Augenwischerei). Die Subventionen werden im Wenigtelefoniererbereich gesenkt, die Tarife bleiben aber stabil.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Bloss weil ich nicht wie jeder andere mit einem T630 ,Z600 ,E700 oder 3200 (manchmal auch N-Gage) herumlaufen möchte :confused: Heute ist in meiner Klasse jemand mit einem P910i angekommen! (17 Jahre) Argument: Es ist doch dum wenn jeder das gleiche Gerät hat! :D Und da hat er voll und ganz recht! Und mir gefält das Gerät eben...

Warum solte jemand ein 7710 klauen ? ;) Sie verstehen nicht was es kan,oder was es ist! Nur dass es villeicht ein Touchscreen hat...Dafür finden sie es sicher zu gross... :) Und das las mal meine Sorge sein...

Das mit dem Vertrag ist mein kleinstes Problem :rolleyes: !
    Wenn ich jetzt nur so ein Verdacht hätte welchen! :D

Gruss Mike

• Vieleicht gibt es noch den Business Basic von Vodafone. GG 5€ ohne MU.
    Ich habe diesen Vertrag von einer Hotlinemitarbeiterin angeboten bekommen,als ich meinen "Fun"Vertrag kündigen wollte. :)

Weniger Fixkosten gibt es wohl nicht.

MFG CHris

Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!