o2 Mailbox - mal schickt sie SMS, mal ruft sie an

• Zitat

Original geschrieben von zipzip
    ...was ist mit der sprachnachricht und deren länge?

Die Sprachnachricht kostet nichts, man zahlt eben je nach Vertrag und Standort den Anruf zur eigenen Mailbox. Länge - IIRC 2 Min./Nachricht. Näheres findest Du auf der HP der Bubble-Männeken. ;)

Gruß

muli

• ganymed: Das Problem hatte ich schon im Januar, als die aktuellen o2-Probs noch nicht existierten.

muli: Etwas muss ich da noch nennen: Laut Preisliste und Hotline-Info muss der Empfänger die Mailbox eingerichtet haben, damit man kostenfrei senden kann.

Sonst ist das so berechnet, als würde man zu fremden Netzen senden.

Das geht nämlich auch und klingt dann so, wie bei meinem Problem aktuell, also die Mailbox ruft quasi bei dem fremden Netz an und spielt das 2* vor.

Um es o2-intern kostenfrei zu haben, muss man also am besten lauschen, ob der Empf. seinen Namen aufgesprochen hat. Dann ist man auf der sicheren Seite.

Wenn o2-intern nur die Nummer nach drücken der # vorgelesen wird, ist es laut Hotline und Preisliste kostenpflichtig.

Ich spreche eh nur Leuten drauf, die ich kenne und es eingerichtet haben. o2-Neulinge weise ich eben drauf hin, innerhalb der HZ kostenfrei eben Namen aufzusprechen. Mit ##002# kann man ja alle Handy-RUL zur Mailbox löschen.

• Wobei der Weg über die Sprachnachricht von der eigenen Mailbox aus eigentlich unnötig kompliziert ist, da - zumindest bis dato - Direkt-Verbindungen aus der Homezone auf beliebige o2-Mailboxen nicht berechnet werden.

• Ich habe sämtliche Umleitungen deaktiviert, dennoch wurde gestern ein Anrufer, der mich auf meine Homezone Nummer anrief, auf die Mailbox weitergeleitet. Zudem befand ich mich noch in der Homezone.

Hab unter der Nummer 1010 nochmals alles deaktiviert.

Kann jemand ähnliches berichten?

Signatur ist so 2002.

• Dicht: Hab ich auch schon gemerkt, aber es steht dazu nichts in der Preisliste - kann also von heute auf morgen kostenpflichtig werden. Und das wird dann - wenn auch nur einmal, weil man es danach nicht mehr macht - eine teure Rechnung...

chico: Verstehe ich auch nicht. Anscheinend will o2 einfach Geld verdienen und schaltet den Leuten zwischendurch einfach mal wieder die Mailbox ein. Bei meinen beiden Karten war das vor einer Woche auch der Fall. Da kann man bald einmal die Woche zur Sicherheit 1010 - 3 wählen. :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!