o2 Mailbox - mal schickt sie SMS, mal ruft sie an

• Meine o2 Mailbox nervt im Moment ein wenig. Wenn mir jemand direkt eine Nachricht aufgesprochen hat schickt sie ja normalerweise eine Benachrichtigungs-SMS. In letzter Zeit kommt es aber vor, dass sie mich per Anruf benachrichtigt. Es kommt dann ein Anruf mit der Rufnumer desjenigen, der die Nachricht aufgesprochen hat. Die MB spielt mir dann die Nachricht 2mal vor. Speichern lässt sich die Nachricht in diesem Falle nicht. Sollte ich auf die Idee kommen, den Benachrichtigungsanruf wegzudrücken...tja dann Pech gehabt..dann ist die Nachricht gleich ungehört gelöscht.

Noch jemand mit ähnlichen Erfahrungen im Moment?

• in so einem falle würde ich anraten mal alle rufumleitungen zu löschen und neu zu setzen.
    falls das nix hilft, ruf die hotline an und lass mal die einstellungen deiner mailbox checken.

greetz

seraph

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Schickte jemand eine SMS to voice?

Hallo,

wenn Du wieder so eine Nachricht bekommst, klär mal mit dem Absender ab, ob der Dir nicht eine SMS to Voice geschickt hat?

Das wäre das Phänomen des zweimaligen Vorlesens und nicht Abspeichern-Könnens.

Vielleicht hat jemand eine SMS an Deine Genion-Rufnummer geschickt?

• Hallo Henning,

das ist definitiv keine SMS2Voice. Die Nachrichten kommen von einer Person, mit der ich den ganzen Tag per Mailbox kommuniziere.
    Wenn es SMS2Voice wäre würden die Nachrichten ja von einer synthetischen Stimme vorgelesen. Mir wird aber ja die aufgesprochene Voice-Message der anderen Person vorgespielt.

• o2 Mailbox

Hallo,

schreibe mir eine private Mail an info@gajek.de
    mit der betroffenen Rufnummer, Deinem Namen, Vornamen
    und einer stabilen Rufnummer wo Du für Rückfragen erreichbar bist.
    Ich tüte es direkt bei o2 ein.

• Das hab ich zwischendurch auch. Die Nachricht wird dann zweimal abgespielt.

Und der Sender hat definitiv die Nachricht aus seiner Mailbox an meine Handynummer geschickt, denn er mich in einer Verteilerliste (nur einer drin).

Die kann man ja unter 9-9-2 erstellen, dann muss man nur 1## tippen, um an den zu senden.

Er hatte das bisher auch noch nicht auf der Rechnung.

Es wird dann auch nicht sein Name (aufgenommen unter 9-2) abgespielt, sondern seine Nummer vorgelesen, so als hätte er noch nichts aufgenommen.

• Ich dachte immer, dass es bei o2 den Dienst, dass dei Mailbox bei einer eingegangenen Nachricht selbst anruft, gar nicht gibt...?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Das gibt´s ja auch gar nicht, deshalb wird das ein Fehler sein.

Es ist dann quasi so bei mir, als hätte er die Sprachnachricht (oder gar eine SMS) an die Festnetznummer gesendet, dann wird die ja auch vorgelesen...

• Zitat

Original geschrieben von l.t.
    Das gibt´s ja auch gar nicht, deshalb wird das ein Fehler sein.

Vielleicht hängt das ja mit den anderen derzeitigen Systemschwierigkeiten bei o2 zusammen oder jemand schraubt wieder am System rum.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von Kuwe
    Die Nachrichten kommen von einer Person, mit der ich den ganzen Tag per Mailbox kommuniziere.

was kostet die kommunikation in dieser form innerhalb des o2 netzes?
    bei genion innerhalb der homezone kostet anruf auf die mailbox nichts.
    ...was ist mit der sprachnachricht und deren länge?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!