VF: Bei VV "über`s Ohr gehauen", was kann man tun?

  • Hallo zusammen,


    das oben genannte Problem hatte nicht ich, sondern mein Vater und ich wollte mal hören, was ihr dazu sagt bzw. was ich machen kann.


    Mein Dad bzw. meine MUM für meinen Dad als Geschenk, hatte Weihnachten 2001 einen Vertrag bei VF angeschlossen, der logischerweise bis Weihnachten 2003 lief. Nun wurde versäumt, diesen zu verlängern, sodass er in die autom. VVL rutschte. Eigentlich ja kein Thema.
    Im April 2004 hat er sich dann endlich entschlossen, in einen D2 Shop in Oberhausen zu gehen, um sich ein neues Hd. zu holen. Mit dabei war natürlich meine Mum, weil sie den Vertrag damals als Geschenk für ihn abgeschlossen hatte und somit dabei sein musste. Soweit, so gut.....


    Als Sie jetzt in Shop waren, gefiel meinem Dad das V525, wofür er 49,90€ zahlen sollte. Das ist ja auch noch ok.
    Nur was der Shoppie dann machte, macht mich mehr als nur wütend:
    Er hat meinem Vater einen VF 100 Tarif mit SMS Paket und Happy-WE Option angedreht, ohne auch nur ein Wort darüber zu verlieren bzw. eine Tarifberatung zu machen!! Die Tarifänderung stand nur ganz klein auf dem Verlängerungsformular, was meine Eltern, beides Mobilfunkunwissende, nicht gesehen haben. Schließlich ging es auch "nur" um ein neues Handy.


    Nun ist es so, dass mein Dad meistens in andere Handynetze telefoniert und textet und wenn überhaupt einmal am WE telefoniert, sodass dieser Tarif vollkommen falsch für ihn ist.



    Aufgefallen ist mir das jetzt per Zufall, weil meine Mum über hohe Rechnungen schimpfte und ich mir mal die RE angesehen hatte. Wollte mal schauen, ob man eventl. was am Tarif machen kann.


    Ein Tarifwechsel wird nun auf jedenfall erfolgen, allerdings nur in einen niedrigen (z.B. VF Fun), da VF für meine Eltern gestorben ist.
    Werden nun einen E+ Vertrag abschließen und so die RE um ein vielfaches reduzieren.
    Die Frage ist nur, wie bekomme ich das ganze kostenfrei hin? Lt. VF-HP kostet das 24,95€ und aufgrund dieser ver****** sind meine Eltern natürlich nicht bereit, dass zu zahlen.
    Wollte eigentl. mal mit der Hotline sprechen, aber lt. deren Aussage bekommt nur der Inhaber des Vertrages telefonisch eine Auskunft.
    Auch das kann ich nicht so ganz nachvollziehen.


    Macht es Sinn, einen schönen Beschwerdebrief zu schreiben?


    Sorry für den vielen Text und danke für eure Hilfe/Tipps!

    Schönen Tag noch & charmanten Gruß

  • Tolle Idee.. :rolleyes:


    Wenn Deine Mutter den Tarif 3 Monate hatte kann sie kostenlos in íhren alten Tarif zurück wechseln. Dazu ruft sie einfach die 1212 an, und lässt zum nächsten Zeitpunkt ihren Tarif "zurückstellen" gleichzeitig kann sie den Hotliner auf das von Dir beschriebene Problem NETT ansprechen, denn die Hotline kann ja nix für den Shopmitarbeiter. Dann machen die den meisten Fällen eine Gutschrift von 15-20,- €.

  • Zitat

    Original geschrieben von solea
    Schaufenster einschlagen?


    Wow, was ein Post. Und laut deinem Profil bist du auch noch 22 :D


    Ich würde folgendes probieren:


    Hotline anrufen und dort nachfragen (ggf. soll halt deine Mutter anrufen). Wenn das nicht geht, würde ich eine schriftliche Beschwerde (Grund über "falschberatung angeben) an VDF schicken und dort um eine kostenlose rückstufung in einen anderen Tarif bitten.


    Normalerweise kennt man VDF fast nur als sehr sehr kulanten NB, dem doch auch kleiner Kunden am Herzen liegen sollte!

    Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*


    Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

  • Zitat

    Original geschrieben von solea


    Schaufenster einschlagen?

    Derartige "Vorschläge" sind absolut verzichtbar.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.


  • Was hat mein Alter mit dem Post zutun?? *grübel*


    Wenn meine Mum da anrufen würde, würde das nichts bringen. Sie hat wenig bis gar keine Ahnung von Tarifen etc. und würde somit kaum Argumente finden.


    "Kleine Kunde" ist gut, meine Eltern lassen so 70€ - 80€ jeden Monat da....




    Aber ich denke, es wird auf eine schriftlich Beschwerde hinauslaufen!

    Schönen Tag noch & charmanten Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von Schnappi
    Was hat mein Alter mit dem Post zutun?? *grübel*


    Nichts, denn lt. Zitat bezieht er sich nicht auf Dich, sondern auf Solea.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Schnappi


    Wenn meine Mum da anrufen würde, würde das nichts bringen. Sie hat wenig bis gar keine Ahnung von Tarifen etc. und würde somit kaum Argumente finden.


    warum gibst dich da nicht als dein vater aus, ist ja schlielich der mann deiner mutter, und sagst das du für sie anrufst.


    die hotline wird nur nach dem kennwort fragen und dir dann sicher auskunft erteilen.

  • Zitat

    Original geschrieben von sutter
    warum gibst dich da nicht als dein vater aus, ist ja schlielich der mann deiner mutter, und sagst das du für sie anrufst.


    die hotline wird nur nach dem kennwort fragen und dir dann sicher auskunft erteilen.


    Leider geht das nicht. Mein Das hat ja schon da angerufen und obwohl im natürlich das Kennwort bekannt ist, wollten die ihm keine Auskunft geben.
    Diese kann (angeblich) nur der Vertragsinhaber bekommen!!

    Schönen Tag noch & charmanten Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!