Semmal: genau die Idee hatte ich auch, aber ich glaube, das passt hier auch nicht so richtig. Schließlich müsste man die Umleitung auch abends wieder rausnehmen, um dann nur noch privat erreichbar zu sein.
Mir ist keine Möglichkeit bekannt, bei Mobiltelefonen eine Rufumleitung tageszeitabhängig automatisch zu steuern. Außerdem braucht man bei dieser ganzen Geschichte zwei Handys(zumindest für das Steuern der RUL). Der Weg über ISDN scheint mir zu teuer: da bezahlt der Angerufene ja bei jeder Verbindung.
Meiner Meinung nach führt hier daher kein Weg daran vorbei, die Anrufe zu ignorieren. Einfach dem Anrufer einen anderen Klinngelton zuweisen und gut ist. Für manche Handys gibt es auch stille Klingeltöne, damit könnte man selbst mit ein paar Tasten den Chef "stummschalten".
Noch eleganter geht es mit Programmen, die eine sogenannte blacklist unterstützen. Glaube für Symbian gibt es sowas(evt. auch als java?). Dort wird der Ruf dann einfach nicht signalisiert.
Achtung: das hilft nur, wenn der Chef Rufnummerübermittlung nutzt und nicht "anonym" anruft.
Wenn die Nummer nicht herausgegeben werden soll, dann zusätzlich die schon gebrachten Tips mit den Prepaidkarten und der RUL nutzen.
mfg Matthias