Karte nur zum angerufen werden

• Semmal: genau die Idee hatte ich auch, aber ich glaube, das passt hier auch nicht so richtig. Schließlich müsste man die Umleitung auch abends wieder rausnehmen, um dann nur noch privat erreichbar zu sein.

Mir ist keine Möglichkeit bekannt, bei Mobiltelefonen eine Rufumleitung tageszeitabhängig automatisch zu steuern. Außerdem braucht man bei dieser ganzen Geschichte zwei Handys(zumindest für das Steuern der RUL). Der Weg über ISDN scheint mir zu teuer: da bezahlt der Angerufene ja bei jeder Verbindung.

Meiner Meinung nach führt hier daher kein Weg daran vorbei, die Anrufe zu ignorieren. Einfach dem Anrufer einen anderen Klinngelton zuweisen und gut ist. Für manche Handys gibt es auch stille Klingeltöne, damit könnte man selbst mit ein paar Tasten den Chef "stummschalten".

Noch eleganter geht es mit Programmen, die eine sogenannte blacklist unterstützen. Glaube für Symbian gibt es sowas(evt. auch als java?). Dort wird der Ruf dann einfach nicht signalisiert.

Achtung: das hilft nur, wenn der Chef Rufnummerübermittlung nutzt und nicht "anonym" anruft.

Wenn die Nummer nicht herausgegeben werden soll, dann zusätzlich die schon gebrachten Tips mit den Prepaidkarten und der RUL nutzen.

mfg Matthias

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Mir ist keine Möglichkeit bekannt, bei Mobiltelefonen eine Rufumleitung tageszeitabhängig automatisch zu steuern. Außerdem braucht man bei dieser ganzen Geschichte zwei Handys(zumindest für das Steuern der RUL). Der Weg über ISDN scheint mir zu teuer: da bezahlt der Angerufene ja bei jeder Verbindung.

die Netzinterne RUL ist zumindest bei o2 kostenlos. eine Möglichkeit die RUL zeitlich zu steuern besteht z.B. beim S/// t610, da ist es möglich die RUL mit einem Profil zu verknüpfen, und die Profile kann man über Umwege mit dem Kalender zeitlich automatisch steuern lassen.

Ehrlich, so langsam bin ich neugierig, was für eine Tätigkeit deine Frau ausübt, und vor allem was der Chef immer will... ;)

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• tja, da ist aber noch der berechtigte Einwand von Axelchen: bei o2 loop kann man keine RUL nutzen(nur zur Mailbox) :)

Das Feature der Profilabhängigen RUL von SE kannte ich noch nicht - habe mich sehr an Siemens gewöhnt :)

Finde ich nicht übel, würde auch auf meiner wishlist stehen. Auch, wenn ich mich an die verfügbaren Optionen meines ME 45 schon so gewöhnt habe, daß ich damit sehr auskomme.

Gruß, Matthias

• Hi,

der Vorteil der von mir vorgeschlagenen ISDN-Variante ist, dass sehr einfach über ein Einzelverbindungsnachweis(verkürzt) dem Chef die Kosten in Rechnung gestellt werden können...

Dann wird er vielleicht einsehen, dass die Erreichbarkeit Geld kostet, das er zahlen muss.

Man kann sich so auch das lästige Hantieren mit 2 Handies oder 2 Karten sparen.

Wenn es darum geht, die Anrufe des Chefs zu ignorieren, da hilft der ISDN-Anschluss auch, denn die Nummer ist immer zu identifizieren. DIe Nummer wird ja nur vom Chef gewählt und egal, ob er die Rufnummer unterdrückt oder nicht, der ISDN-Anschluss wird immer identifiziert.

Grüße
    Lutz

• Hi,

alternativ kann man bei BMW einen e+ Professional-Tarif ohne Grundgebühr abschliessen und weiterleiten auf die eigene e+ Nummer (kostenlos?).
    Also total umsonst und kostenlos.
    Wieso total umsonst, es kostet doch 25 Euro Anmeldegebühr?
    Ja, die gibts von e+ zurück, unter Freunden natürlich nur.

So jetzt hats genug Möglichkeiten. Such Dir was raus...

Grüße
    babapapa
    Bezahlen ist die letzte Alternative...

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
      Semmal: genau die Idee hatte ich auch, aber ich glaube, das passt hier auch nicht so richtig. Schließlich müsste man die Umleitung auch abends wieder rausnehmen, um dann nur noch privat erreichbar zu sein....

.... Außerdem braucht man bei dieser ganzen Geschichte zwei Handys(zumindest für das Steuern der RUL). ...
    mfg Matthias

Rausnehmen muss man die Umleitung eben nicht, wenn der Chef sich vernünftig verhält.
    Die Prepaid-Karte ist in dem Fall nur der Schutzschild für die wirkliche Nummer, denn sollte es der Chef übertreiben, dann ist RUL ganz schnel wieder gelöscht (und dazu kann man die Karte kurz umstecken, 2. Handy nicht nötig), und wenn man das 2 oder 3 mal machte sollte er schon kapieren worum es geht.
    Hat man aber erst einmal die richtige Handynummer rausgegeben, hat man meist verloren.

greetz Semmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!