PCMCICA USB 2.0 Adapter - Aber USB 2.0 wird nicht erkannt!

• Habe mir letzte Woche in Ebay einen USB 2.0 PCMCIA Adapter für mein Notebook gekauft, da es nur USB 1.1 hat. Wenn ich nun USB Geräte daran anschließe funktionieren diese auch, aber der Adapter wird nicht als USB 2.0 erkannt!

Habe mit den Treibern gestern abend alles rumprobiert aber keine Chance! Wenn ich eine DVD einlesen will dann dauert das so 240 Minuten und das sagt ja aus, dass es USB 2.0 nicht erkann!

Was kann ich nun machen? Habt ihr da Erfahrungen oder andere Treiber?

• Wird denn im Gerätemanager ein USB2.0-Controller angezeigt? Eventuell liegt es ja auch an dem externen DVD-Laufwerk.

• Kommt eine Fehlermeldung von Windows das es sich nicht um Hochgeschwindigkiets Gerät Port handelt wenn du ein USB 2.0 Gerät dort einsteckst? Erst damm kannst du dir sicher sein das USB 1.0 nur über diese Karte erkannt wurde.

• Da kommt keine Fehlermeldung wenn ich meinen externen DVD Brenner einstecke. Er funktioniert ja auch aber nicht mit USB 2.0.

• Hi,

hast du XP ohne SP1 oder SP2? Soweit ich weiß, funktioniert unter XP die USB 2.0 Unterstützung erst ab dem SP1.

Viele Grüße,

Bigtaifun

• man muss dazu sagen, dass die PCMCIA Steckplätze keine max Bandbreite von 480 MBit/s haben. So ist auch der "bremseffekt" zu erklären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!