Vorsicht! Passwortklau in Ebay-Auktion!

• Zitat

Original geschrieben von TigErEntE
    Hmm,
    liegt es jetzt am firefox-browser oder ist das auch noch ganz schlecht übereinandergelegt?
    Beim Aufruf des Artikels, seh ich noch den Rand von der echten biete-Maske!
    :confused:

Steht doch auch im Thread ;) ...

Beim FireFox und Opera ist es ganz klar zu erkennen, dass es ein Fake bzw. Betrug ist, weil der Programmierer, wenn man ihn so nennen mag, eben ein schlechter war.

Chris

• Aber wie programmiert denn sowas da "einfach" so hin? Tippt man HTML in die Artikelbeschreibung und dann gehts? :confused:

• Soweit ich weiß ist das irgendwie mit Java bzw. JavaScript gelöst..
    Ich deaktiviert das gleich mal bei mir und dann guck ich das noch einmal.
    edit:
    Geht nicht -.-
    Aus dem Quelltext werde ich auch nicht ganz schlau..
    Naja.. vielleicht findets ja noch jemand raus..

• Was mich wundert:

Wieso ist die Auktion schon seit 18.11. im Netz, aber erst seit heute Gebote auf den Artikel?

Ferner hat der Verkäufer den Artikel mehrfach überarbeitet und einmal heute!

18.11.04 01:29:57 MEZ Beschreibung

18.11.04 01:45:01 MEZ Beschreibung

18.11.04 01:50:21 MEZ Beschreibung

18.11.04 01:56:28 MEZ Beschreibung

18.11.04 02:04:53 MEZ Beschreibung

18.11.04 02:13:01 MEZ Beschreibung

18.11.04 02:20:26 MEZ Beschreibung

18.11.04 02:27:41 MEZ Beschreibung

20.11.04 01:44:25 MEZ Beschreibung

• Sag ma, ich glaubs ja garnicht. Dachte erst, es wäre ein Joke, aber das ist ja unmöglich.

Hat eigentlich jetzt jemand die Auktion an Ebay genannt? Das ist ja höchst kriminell.

Jetzt muss man auch noch doppelt draufachten, wenn man bei Ebay unterwegs ist.

Gruß,
    Dominik

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr Hat eigentlich jetzt jemand die Auktion an Ebay genannt? Das ist ja höchst kriminell.

Ja, habe ich, aber bis eBay das liest, ist die Auktion beendet... :rolleyes:

• Ich habe seinen Hoster mal angeschrieben, vielleicht sperren die noch seine Domain...

Hat schon jemand Anzeige wegen Betrugs erstattet?

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Man kann ja jetzt noch "bieten"..., bzw. die vom Verkäufer eingeblendeten Bietesymbole sind noch da! Jetzt ist es für jeden sofort klar ersichtlich und der Verkäufer kann den Artikel nicht mehr selbst ändern! Mal schauen, ob er in der eBay-Datenbank bleibt oder gelöscht wird.

• Die häufige Überarbeitung war sicher wegen der "pixel genauen" Position des Biete Buttons nötig. Trial and Error Technik. Anscheinend werden die absoluten Koordinaten (style="position:absolute; top:228; left:325; width:200;") von Firefox, Opera und IE aber unterschiedlich angezeigt.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Hi,
    habe mir das Ding auch mal zu Gemüte geführt. Bei 800x600 Pixeln (alter Laptop) wird der Bieten-Button übrigens auch beim IE 6 falsch bzw. überdeckend angezeigt.

Was ich nicht fassen kann, ist, dass dieser Kerl immer noch nicht gesperrt ist. Habe Ebay noch einmal in dem extrem unübersichtlichen Meldeformlar Mitteilung gemacht und gefragt, warum es den Account noch gibt.

Ziemlich daneben finde ich, dass es so schwierig ist, Ebay einen derartigen Fall bei den Sicherheitsmitteilungen zu melden. Wenn man eine Website oder E-Mail melden will, die sich als Ebay ausgibt, dann muss man in jedem Fall einen Email-Header eingeben, obwohl es im vorliegenden Fall ja gar keinen gibt.

Grüße, Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!