Hallo Leute habe vor mir ein Vodafone UMTS Gerät zu kaufen und dann mit O2 UMTS bzw. GSM und der Wapflat von O2 zu betreiben - gehts das ohne Probleme ? Bzw. was soll muß ich beachten ? Geht die Wapflat mit O2 mit einem Vodafone UMTS Gerät ? Danke Leute
Vodafone UMTS Handy mit O2 UMTS und Wapflat betreiben geht das ?
-
-
-
ja sollte gehen.
nutze das mit dem z105 genauso.
-
JA habe z107 von d2 geht auch!
-
Mir kam zu Ohren, dass du im UMTS-Netz den APN für Internet nutzen solltest...ich weiß aber auch nichts genaues drüber. Sollte ansonsten kein Problem sein; hab mir auch an der Hotline bestätigen lassen, dass Handys fremder Betreiber genauso funktionieren.
-
Die WAP Flat lässt sich bei o2 unabhängig vom Endgerät nicht mit UMTS nutzen, der WAP APN wap.viaginterkom.de ist via UMTS gesperrt.
Mickey09
-
ja das ist richtig.
aber bei meinem z105 werden alle wap verbindungen über den apn "internet" definitv nicht berechnet und sind in der flat enthalten. -
Zitat
Original geschrieben von sutter
ja das ist richtig.
aber bei meinem z105 werden alle wap verbindungen über den apn "internet" definitv nicht berechnet und sind in der flat enthalten.Richtig so isses, habe auch die mail von o2 auf meine Anfrage bekommen, das keine KOsten ent. und alles unter die Flat fällt!!
Gruß Olli -
Danke Leute wie lautet den die Internet APN ?
-
Der volle APN-Name lautet tatsächlich einfach nur: internet
(Wobei APN-Name eine Tautologie ist, denn APN heißt "Access Point Name".)
Man sollte aber trotzdem die Gateway-IP 195.182.114.52 eintragen und den Zugang über Port 9201 oder 8080 (je nach Gerät) aktivieren, sonst könnte es teuer werden. Ich kann mir nicht vorstellen, daß O2 alle Zugriffe über den internet-APN über die Flat abrechnet, denn dann bräuchten sie keine Volumentarife und kein Surf@Home mehr anzubieten.
Nur über den Gateway/Proxy behalten sie noch ein wenig Kontrolle darüber, was die Leute mit der Flat so alles anstellen.
Und deshalb verstehe ich auch nicht so ganz, warum der WAP-APN bei UMTS nicht funktioniert. :confused:
Kann das jemand genauer erklären?
Grüße,
Lanturlu -
Noch ein paar Fragen zu O2 und UMTS, weil ich hier schon X-Antworten von O2 bekommen habe und jede ist anderst, wer hat die richtige Antwort parat ?
1. Funktioniert das Roaming von T-mobile und O2 auch bei UMTS ? Der eine von der Hotline sagt ja der andere nein nur O2-UMTS Netz ?
2. Habe ich den SMS Speedvorteil auch bei der WAP-Nutzung ? Der eine sagt ja der andere nein ?
Danke Achim
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!