Vodafone UMTS Handy mit O2 UMTS und Wapflat betreiben geht das ?

• lanturlu

hast natürlich recht ,Gateway-IP 195.182.114.52 und port 8080 müssen, das über die flat abgerechnet wird, eingestellt werden.

warum der normale o2 wap apn allerdings in einem umts gerät mit usim nicht mehr funktioniert, keine ahnung. lt. o2 ist das so.

allerdings funktioniert ne normale sim im umts handy ohne probleme mit dem wap apn.
    aber auch die usim in einem normalen handy (gsm), funktioniert mit dem wap apn.
    nur halt in der kombination usim, umts handy geht das nicht mehr.
    vielleicht liegt es auch nur an den endgeräten?

achim007

ja roaming funktioniert auch bei umts.

mehr speed im wap? bei downloads schon aber beim normalem wappen auf einfachen seiten ist kaum was zu merken das man umts nutzt.

• Zitat

Original geschrieben von sutter
    mehr speed im wap? bei downloads schon aber beim normalem wappen auf einfachen seiten ist kaum was zu merken das man umts nutzt.

Bei einem z105 glaube ich das gerne. :D
    Wer will, kann ja mal im Vodafone-Shop einen Test machen und schauen wie schnell WAP-Seiten mit einem z105 oder Z1010 (sofern jeweils noch vorhanden) über UMTS geladen und angezeigt werden und wie schnell die Seiten auf einem Sharp-Handy mit GPRS erscheinen. ;)
    Da kommen dann schon Zweifel an den UMTS-Geräten der ersten Generation auf. Das z107 erscheint mir zum Glück schon etwas schneller zu sein, während ich das Motorola V980 als sehr enttäuschend empfand. Das Moto hat bei etwas größeren Seiten einfach kapituliert. Was nützt ein Display mit halbwegs ordentlicher Auflösung und UMTS, wenn der Browser von vorgestern ist?
    Wer das Handy nur als Modem verwenden will, kann sich auch gleich eine Datenkarte holen.
    Spannend wird es vermutlich erst, wenn man das 6630 mit den Browsern "Doris" und "Netfront 3.2" unter UMTS testen kann. Und das Sharp V902SH dürfte nicht allein wegen der Kamera ein interessantes Modell werden.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!