Versand USA-Deutschland - Hilfe/Erfahrungen gesucht

  • Ich möchte vor der Firma Viadress
    55335 CORWIN RD
    Elkhart, Indiana 46514
    United States
    warnen, da viele geprellte Kunden ihre Ware trotz Bezahlung der Versandkosten nicht erhielten.
    Mich hat's leider auch erwischt: die Firma ist weder telefonisch zu erreichen noch beantwortet sie E-Mails.
    Bei Bedarf stelle ich hier die Adresse des Detective ein, der die Strafanzeigen bearbeitet.

  • Viaddress = Chaos Company


    Nachdem sich das zuständige Sheriff Department zweimal eingeschaltet hatte, wurde mein Paket nach immerhin 3 Wochen trotz prompter Bezahlung der Versandkosten endlich nach Deutschland verschickt, kam dann aber binnen 2 Tagen hier dank FedEx Express an.
    Im Blog von Robin Monks kann man die Beiträge von anderen, leider sehr unglücklichen "Kunden" dieser Chaos Company namens Viaddress nachlesen.
    Einmal und nie wieder!


    :flop:

  • Hallo zusammen,


    Ich habe eine kleine Frage, die nicht ganz zum Thema pass
    Ich suche eine Möglichkeit Sendungen dem Usa zwischenzulagern.
    D.h. ich möchte bestellte Pakete in 4 Wochen während meines Usa-Aufenthalts am besten abholen oder alternativ weiter senden (innerhalb USA). Die klassischen Mailforwarder bieten das nur zum teil an - oder nur für Geschäftskunden.


    Kennt jemand andere Möglichkeiten?

    MfG
    QT

  • Versand D nach USA


    Hallo Leute,


    ich hänge mich mal hier dran:


    Bei mir soll eine Sendung nun den ungekehrten Weg geschickt werden:


    Von D nach USA - es sind drei alte (Taschen-)Sammlermesser mit einen Gesamtgewicht von ca. 600gr + Verpackung.


    Wie kann ich es sicher in die USA von hieraus verschicken? Möglichst mit Sendeverfolgung.


    Danke im voraus.



    Grüßle


    ingo61

    Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

  • Da es keinen eigenen UPS-Thread gibt,
    ich mich aber auf eine Sendung aus den USA nach Deutschland beziehe,
    wähle ich diesen Thread.



    Ich muss UPS wirklich mal in den Himmel loben. Sie sind zwar (für Privatkunden) teuer, aber mehr als zuverlässig und schnell!


    Ich habe am Samstag Abend etwas in den USA bestellt, das am Sonntag Abend UPS in den USA übergeben wurde. Da am Montag Feiertag in den USA war, wurde das Paket am Dienstag Früh um 00:45 Uhr von UPS entgegengenommen und flog bereits um ~10:30 Uhr nach Deutschland (Airport Köln-Bonn). Von dort flog das Paket heute (Mittwoch) Morgen um ~04:00 Uhr nach Berlin und wurde um ~09:00 Uhr bereits zugestellt - und das, obwohl ich um ~07:00 Uhr noch die Zustelladresse per Hotline ändern musste.


    Das Zoll-Entgelt wurde von dem amerikanischen Shop bereits vorab berechnet und einbehalten (custom deposit) und von UPS dann automatisch abgeführt. Kein Stress mit dem Zoll, keine Zeitverzögerung.


    Ich muss ehrlich sagen: 1A, UPS - das ist wirklich beeindruckend! :top: :top: :top:



    Shop war übrigens ein amerikanischer Amazon-Ableger; daher musste ich nur 10 US-Dollar (!) :eek: an Shipping bezahlen - und das für ein Express-Saver-Paket! :eek: :top:



    Ich bin wirklich schwer begeistert! :)




    :) MTT :)

    Multae causae sunt bibendi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!