Versand USA-Deutschland - Hilfe/Erfahrungen gesucht

  • Ich hab mal eine Frage zur Verzollung beim Versand USA nach Deutschland.
    Ich möchte mir eine Sonnebrille kaufen, die hier 350 € kostet und in den USA 140 $, die Ersparnis wäre also immens, selbst wenn ich noch rund 20% (Einfuhrumsatzsteuer 16% + Zollsatz 3,7%) an Gebühren und Steuer zahlen muss.
    Jetzt frag mich mich allerdings ob diese 20% sich nach dem Warenwert in den USA (140$) oder in Deutschland (350€) richten, wäre ja ein ziemlich großer Unterschied.


    Schonmal danke für die Beantwortung :)

  • Die richten sich nach dem Warenwert USA (gemäß dem $ Zoll Referenzkurs in Euro umgerechnet)

    Hier stand eine Signatur.

  • Salute,


    meine Schwester hat mir letzten Mittwoch ein Apple TV aus den USA zu mir nach Deutschland geschickt. Das ganze ging per USPS Priority Mail an mich heraus.


    Was mich interessieren würde.....wie wird das ganz verzollt....muss ich da zum Zoll oder übernimmt das DHL für mich?


    Kommt das überhaupt per DHL?


    Gruß


    Johannes

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Moin!


    Ich möchte ein großes Teil aus den USA importieren. Der Händler selber verschifft / verkauft aber nicht ausserhalb der USA. Also muss ich mich selber um eine Spedition kümmern. :rolleyes:


    Wie mache ich sowas denn? Ne deutsche Spedition kann ich ja wohl kaum fragen, oder? :D Wie finde ich / kennt jemand von euch eine US Spedition? :confused: :(



    Danke!
    Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

    Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Seadart
    Was mich interessieren würde.....wie wird das ganz verzollt....muss ich da zum Zoll oder übernimmt das DHL für mich?


    Manchmal so, manchmal so. Wenn DHL keine richtige Rechnung findet (also wenn in dem durchsichtigen Umschlag außen keine ist), darfst du selbst zum Zollamt und warten. :rolleyes:


    Zitat

    Original geschrieben von Seadart
    Kommt das überhaupt per DHL?


    Ja.

  • Halb OT:


    Kijiji gibt es ja auch in den USA.


    Ist das ähnlich wie craiglist? Im Moment werden N97 für 375$ angeboten, Abholung vor Ort in Orlando möglich...

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!