Welches Handy kann via PC ins Internet, über Bluetooth?

• Hallo,

ich frage mich, welches Handy (wahrscheinlich kann es sowieso nur ein Nokia, wenn es überhaupt eines kann, daher dieses Forum) die bestehende LAN-Internetverbindung des PCs über Bluetooth mitverwenden kann (z.B. für das surfen über den Opera-Series60-Browser)

In der Suche gibt es nur Spekulationen, außerdem kann ich nicht ordentlich suchen, da mir ja der Name des Handys fehlt: 6600 AND internet AND bluetooth geht ja nicht, weil ich ja gar nicht weiß, ob das 6600 das kann (die einen sagen ja, equinox sagt z.B. nein)

Gibt es so ein Handy (wenn ja, mit Anleitung :top: )

rodriguez

• Re: Internet über Bluetooth ;)

So ein schrott, habe ich noch nie gehört!

Es ist hier wirklich schon zur genüge gepostet worden, wie man via BT und dem Heim PC über z.B. ein DSL Flat surfen kann!

Achso, dies geht auch mit diversen SE und Geräten anderer Hersteller!

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• EddyCool: Wie du vielleicht weißt - oder auch nicht weißt - hat Nokia ja wohl die meisten Symbian Geräte am Markt. Warum sollte also hier die Wahrscheinlichkeit nicht besonders hoch sein, dass es gerade ein Modell dieser Marke kann?

arne99: Vielen Dank für den Link. Leider sieht man, dass z.B. das Suchwort "surfen" auch Treffer bringen kann, an welches ich gar nicht gedacht habe ;)

und wie Neo(HH) im anderen Thread treffend schreibt:

Zitat

Original geschrieben von Neo(HH)
    ...
    Mal ernsthaft, meinst du nicht das wenn es jemand geschafft hat, es hier schon längst stehen würde :rolleyes:

Jetzt bin ich mal wirklich auf EddyCool's Beiträge mit den vielen Posts, wie man via BT [auch mit Geräten diverser anderer Hersteller] und dem Heim PC über z.B. ein DSL FLat surfen kann gespannt. Die letzten fünf gefundenen Threads bieten nämlich bis jetzt alle keine Lösung an.

• Mit PXX0 von SE gehts auch :top:
    Hab im Moment mein BT-Dongle noch nicht, aber wenn ich mich recht erinnere dürfte es bei einer bestehenden BT-Verbindung erst versuchen, über die Internet-Verbindung des PC zu surfen...

• Soll jetzt nicht blöd klingen, aber wieso sollte man denn überhaupt mit dem Handy im Netz surfen, wenn nebendran der eingeschaltete PC steht? Über W-Lan-Hotspots in Cafés find ich ja noch einleuchtend, weil ich dann nicht zu hause bin und es nix kostet, aber über BT?
    Vielleicht kann ich es aber auch deshalb nicht so nachvollziehen, weil ich so gut wie nie überhaupt mit dem Handy ins Netz gehe...

• Das ganze macht natürlich nicht für jeden Sinn, aber:

- für Entwickler ist es die beste Möglichkeit, alle erdenklichen Internetfunktionen kostenlos zu testen

- Man kann, auch wenn der PC in Betrieb (= belegt ist, also durch eine zweite Person oder wenn man gerade in einer Fullscreen Anwendung ist) das Internet vewenden (E-Mails schreiben, ICQ, usw.)

- Es gibt noch viele weitere Anwendungsmöglichkeiten, die aber wahrscheinlich weniger einleuchtend als die beiden genannten sind. Daher erspare ich sie mir einmal ;)

kermit_t_f: Das PXX0 kann es also. Es kann es nicht auch, weil wir noch kein zweites Gerät gefunden haben, welches es kann ;) Leider suche ich aber eigentlich eher ein Handy als einen PDA-Ersatz, aber danke für den Hinweis.

• Bei allen Pxxx-Geräten von SonyEricsson geht es völlig problemlos und zumindest mit Opera ohne etwas einstellen zu müssen über die mRouter-Software. Diese müsste auch bei Nokia-Geräten in irgendeiner Form dabei sein und so müsste es damit auch gehen.

EddiCool bezog sich zum größten Teil auf deine Aussage, dass es ja wahrscheinlich eh nur Nokia-Geräte können und das ist schlichtweg falsch und unsinnig.

Und ein Hinweis darauf, die Suche zu verwenden ist meisten nicht verkehrt - Arne erklärt ja wie es geht. Klar fallen einem nicht immer die besten Suchwörter ein aber ein wenig Geduld hilft hier oft weiter. Zudem ist TT sicher nicht der einzige Ort wo Informationen zusammengetragen werden.

Also:

Ja es geht - brauchst nur die richtige Software und das richtige Handy - dann geht es auch ohne Spekulationen :)

-> Tristan @ Work <-
    --

• Das bei den neuen Nokia Handies (bzw. neuen PC Suite) keine mRouter Software dabei ist, musst du auch erwähnen. Aus diesem Grund geht es ja (u.a) beim 7610 zum Beispiel nicht.

Ein Thread und sieben Antworten und immer wurde mir noch kein Handy (aber zumindest schon einmal ein PDA-Ersatz) genannt, geschweige denn ein Link zu einer passenden Anleitung.

Aber zum Glück hat ja jeder zweite geschrieben wie einfach das doch ist- mit der richtigen Software und dem richtigen Handy *kopfschüttel* Genau das sind ja die Informationen, die ich suche.

Aber nunja, ich gebe zu, das ich dem Thema villeicht nicht gewachsen bin. Vielleicht muss man einfach länger dabei sein um euere Anspielungen zu verstehen. Ich ziehe mich mal lieber zurück... :(

• Ich verstehe dein Problem nicht: Du suchst ein Handy bei dem es funktioniert. Hier wurde dir schon mehrmals die Sony Ericsson P-Reihe genannt mit der es ohne Probleme funktioniert.

Was genau willst du denn nun? Suchst du ein Nokia oder suchst du ein Sony Ericsson oder was? Oder suchst du nur eine Möglichkeit das bei Nokia-Handys zum laufen zu kriegen oder wie oder was? Drück dich doch mal klar aus ...

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!