Fitness studio - Schulaufgabe

• Zitat

Original geschrieben von --> Q <--
    Wenn Du denen mit irgendeiner Emailadresse schreibst, die nicht unbedingt aus vornamen.nachnamen@xxx.de besteht, bekommst sicherlich ne Antwort wie man kündigen kann.

#

Hi,
    das ist halt die Frage. Es erscheint aber i.d.R. der Name als Absender und wollen möglicherweise auch den Namen mit ihrer Datenbank vergleichen, aber zur Not muss ich wohl darauf zurück greifen. Danke für die Hilfe.

mfg

Klose1

• hätte ich als erste mal probiert du schlafmütze. wenn dies nicht klappt kann man ja immer noch rumfragen ...

d.

• Wieso sollte man sowas nur als Mitglied fragen können ? Darüber kann ich mich doch auch informieren wenn ich noch nicht beigetreten bin, oder ?

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Wieso sollte man sowas nur als Mitglied fragen können ? Darüber kann ich mich doch auch informieren wenn ich noch nicht beigetreten bin, oder ?

genau meine meinung. verstehe garnicht, warum klose1 sich so anstellt.

• Ihm geht es glaube ich darum, wie und wie schnell ein Fitness-Studio reagiert, wenn eine Kündigung eines tatsächlichen Kunden eingeht. Also nicht nur die Theorie, sondern die Praxis. Aber trotzdem ein bisschen seltsames Ansinnen. Man kann ja nicht erwarten, dass jetzt hier nur wegen dieser Studie 10 User ihre Verträge beim Fitness-Studio, mit dem sie wahrscheinlich zufrieden sind, kündigen. Ich würde mir auch nicht den Stress antun, außerdem ist das Personal in meinem Studio i.d.R. immer sehr zuvorkommend und freundlich, warum soll ich den Leuten dort unnötig Arbeit machen.

Vielleicht solltest du eher mal in deinem Studiengang fragen. Da werden doch bestimmt mindestens 1/3 in einem Fitness-Studio angemeldet sein.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• D-Love

Jo, der erste der es begreift. Deswegen sollte man ja an eine Kette schreiben, da dort die mails an die Zentrale gehen(sollte). Dieser Prozess, also die Zeit, die die Zentrale für Kundenwünsche braucht, um die Anfrage zu verarbeiten und den jeweiligen Filialen zuzuordnen wird gemessen.
    Deswegen sollte man auch Kunde sein.
    Gekündigt wird auch nicht, sondern man fragt nach den Kündigungsmodalitäten.

Man sollte erstmal alles lesen, bevor man irgendwas schreibt. Also lieber gar nicht antworten, als nur unproduktiven müll.

In diesem sinne...

• Na gut, aber ich hab i.d.R. dann immer noch den Vertrag auf dem das draufsteht.

Und wenn nicht frag ich direkt im Studio vor Ort und nicht in der Zentrale (bin selbst bei McFit). Geht doch schneller...

Nur noch mal so als OT-Anmerkung... :D;)

... jetzt bin ich auch weg...

• Bin zwar nicht in einer "richtigen" Kette, aber mein FitnessStudio gehört dem "injoy"-Verbund an.
    Es kommt hierbei aber immer auf die einzelnen Studios selber an, da die weitgehend selbstständig bei den Mitgliedern, Verwaltung etc sind. Deshalb ist eine Pauschalisierung so nicht möglich, ich verstehe den Sinn der "Erforschung" auch nicht so richtig.
    Auf meine schriftliche Kündigung bekam ich ca 5 Tage per Post die Eingangsbestätigung der Kündigung mit dem üblichen Text ("Bedauern es...; würden sich freuen, wenn ich wieder Mitglied werde).

"Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

• Klose1:
    Eigentlich solltest Du nicht Du Angst vor Haue vom Prof haben, sondern der sollte Angst davor haben, dass Du ihm eine schallerst :mad:
    Mit Verlaub, aber was ist der Sinn einer solchen Studie?? Nicht was damit bezweckt wird, dass habe ich bereits gelesen ;)

Da kommt doch nie im Leben ein brauchbares Resultat bei rum. Selbst wenn genug Leute mitmachen, so dass man von einer repräsentativen Menge sprechen könnte.

Kündigungsmodalitäten sind Teil der AGBs, die man bei jedem Vertragsabschluss am Anfang akzeptiert hat. Würde eine solche Anfrage-Mail bei mir ankommen, dann würde ich sie nicht beantworten. Einfach weil es überflüssig ist und der Kunde sowieso aus Neugier dann irgendwo nachfragt und es direkt gesagt bekommt.

Gerade große Unternehmen bekommen doch tagtäglich unmengen an Mails. Auf solche Mails würde kaum jemand ernsthaft eingehen.

Falls es allgemein darum geht zu testen, inwieweit E-Mail-Verkehr heute akzeptiert wird, dann würde ich mir einfach eine andere Frage oder Thematik ausdenken. Vielleicht eine ernsthafte Frage, deren Antwort eben nicht in 2min telefonisch eingeholt werden kann.
    Nachteil: Es ist in diesem Fall eine höhere Eigenarbeit von Eurer Seite aus notwendig, da Ihr speziell recherchieren müsst.

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Fropper

bei karstadt fitness z.B. gibt es eine allgemeine email adresse.
    info@karstadtfitness.de

Andreas24

Das ist ja genau der Fehler den viele Unternehmen machen.
    Die Denkweise, dass man einfach mal ne Anfrage eines Kunden nicht beantwortet ist oder sollte in den modernen Firmen nicht mehr gängig sein.
    Interessanter weise ist bei einem drittel der Kunden heutzutage der Kündigungsgrund, dass sie unzufrieden mit dem Service sind. Das heisst, dass sie kündigen oder einfach nur kein Interesse zeigen,weil sie sich nicht gut behandelt gefühlt haben. Selbst wenn es um so ein triviales Problem wie Kündigung geht, das man wie Du schon sagtest in den AGB nachlesen kann. Es gibt viele Menschen und nicht jeder ist so wie Du und Ich. Viele fragen auch einfach nach es wäre fatal für eine Firma eine solche Mail nicht zu beantworten nur weil es zu blöd oder zu einfach ist.
    Nur bei jedem 5.!! ist das Produkt im Vordergrund.(hoffe habe die Zahlen richtig wieder gegeben)
    Das wird hier total unterschätzt und gerade grosse Unternehmen nehmen sich Zeit für Kundenwünsche.
    Die geben heutzutage hunderte von millionen(die grossen firmen) aus um eine funktionierende und effektive Kundenservice-zentrale aufzubauen.
    Mercedes hat, soweit ich weiss, über 10 Jahre gebraucht um ein gutes "Kundenanliegen;)" system aufzubauen.

Natürlich ist Fitness-studio jetzt nicht so geeignet, aber ich bin nun mal in der Gruppe die das bearbeitein soll, weil wir möglichst viele Industrie sparten abdecken wollten. Mein erster Wunsch, was auch viel interessanter gewesen wäre, war natürlich Mobilfunk. Representativ ist das sicherlich auch nicht, aber interessant.

Und den Leiter unsereres Faches, der eine führende Position in einem der grössten Beratungsunternehmen Europas einnimmt, halte ich eigentlich auch für sehr fähig :). Ist aber kein Prof...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!