Ebay treibt mich zum Wahnsinn schonwieder gesperrt.

• Hallo zusammen,

ich bin wirklich am verzweifeln. Ich hatte nun schon meine 3. Ebay Mitgliedschaft und werde immer wieder bei Ebay gesperrt und dies nur weil ich ein bereits gesperrtes Ebay Mitglied bin und deswegen nicht mehr am Handel bei Ebay teilnehmen darf. Ich hatte aktuell ein 100% positives Feedback von 54 Bewertungen nichtmal eine einzige negative Bewertung was jawohl zeigt dass ich ein sehr seriöser und gewissenhafter Ebayer bin oder? Mein Ebay Mitgliedsname lautet Topversand20 und mein alter Name unter dem ich früher rausgeschmissen wurden bin lautete Chris2407 auch dort hatte ich nur 1 schlechte Bewertung und dies weil ich etwas aus den USA gekauft hatte und zu der Zeit noch keine Erfahrungen mit ebay transaktionen hatte und die Ware leider nicht bezahlen konnte da ich keine Kreditkarte hatte... und das war immerhin vor 5 jahren!!!!!! Rausgeschmissen wurde ich aber aus einem anderen Grund ich denke weil ich meine Rechnung vergessen hatte zu bezahlen oder so... aber unter meinem jetzigen Ebay Account habe ich immer alles sehr penibel behandelt immer jede Rechnung absolut pünktlich bezahlt und sehr gewissenhaft gehandelt. Trotzdem werde ich rausgeschmissen für einen Vorfall der 5 Jahre alt ist. Das darf doch nicht wahr sein ich kann mir beim besten willen kein Leben mehr ohne Ebay vorstellen..... auf jede Mail die ich an Ebay sende kommt immer nur irgendeine Standard Mail mit der ich nichts anfangen kann. Bitte helft mir weiter ich bin am verzweifeln. Ich habe bereits versucht bei Ebay anzurufen habe keine Verbindung zustande bekommen da ich kein Telekom Kunde bin... habe bei der Auskunft angerufen dort ist keine Telefonnummer von Ebay hinterlegt.. ich bin wirklich sehr traurig darüber ich hoffe ihr habt einen rat für mich. Ich bin schon am überlegen ob ich einmal zu Ebay hinfahre die haben ja in Deutschland einen Sitz... :(

• Nur am Rande - der eine oder andere Absatz würde die Lesbarkeit dfeutlich erhöhen... ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Ohne Dir zu nahe treten zu wollen:
    Wenn Du Deine Korrespondenz mit Ebay in ähnlicher Form verfasst hast wie diesen Beitrag, kann ich den Unwillen von Ebay in gewisser Form durchaus verstehen.
    Eine gewisse Struktur ist nun einmal bei jeder schriftlicher Kommunikation unerlässlich, und bei Deinem Beitrag mangelt es primär daran.
    Und wenn Ebay Dich kickt, weil Du nach eigener Aussage Deine Rechnungen nicht bezahlt hast, wie sollen wir Dir nun helfen?
    :confused:

• Na schöner Dreck... :confused:

Ob das was bringt, wenn Du da persönlich erscheinst, halte ich allerdings für wenig erfolgsversprechend. Solange Du keinen Termin hast (fraglich, ob eBay überhaupt welche vergibt), wird es wohl kaum etwas bringen, da sich die Mitarbeiter die helfen könten, kaum für jeden dahergekommenen Kunden vor die Tür treten werden.
    Da es aber schon eine gewisse Zeit nichts mehr bringt mit den Anmeldungen und einer ständig bestehenden Mitgliedschft, würde ich Dir vorschlagen, einfach über einen Account von einem Freund ein- und verkaufen. Davon habt ihr dann beide was. Jeder sammelt für sich und den anderen positive Bewertungen, die anderen Usern eine gewisse Sicherheit vermitteln.

Ich würde mir das überlegen, ob Du Dir weitere Ärgernisse mit eBay gefallen lassen möchtest, oder den einfachen Weg wählst.

Greetz

p.s. Blöd it die Idee nur, wenn Du irgentwelche Sachen kaufst, von denen kein anderer erfahren soll...

SAWLE Nr. 203/333

• AGB § 4 Absatz 3 von eBay sagt

Zitat

Sobald ein Mitglied gesperrt wurde, darf dieses Mitglied die eBay-Website auch mit anderen Mitgliedskonten nicht mehr nutzen und sich nicht erneut anmelden.

Was verstehst du daran nicht?

~~~ roto ~~~

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Und wenn Ebay Dich kickt, weil Du nach eigener Aussage Deine Rechnungen nicht bezahlt hast, wie sollen wir Dir nun helfen?
    :confused:

Rumdidum, der Klingelbeutel geht um. :p

Ernsthaft, nur weil eine Rechnung nicht bezahlt wurde wirft ebay niemanden raus. Da müßen dann schon eine Mahnung oder ähnliches gekommen sein.
    Helfen kann dir da nur ebay.

Gruß Dominik

• Ok ich hätte meinen Text lesbarer verfassen können da habt ihr recht. Ich war einfach gerade ziemlich sauer weil ebay erstmal wartet bis ich 54 Bewertungen angesammelt habe und dann schmeissen sie mich wieder raus.... dass ich nun ein sehr legitimer Ebayer bin können die jawohl an meinen Bewertungen sehen.

Will Ebay mir sagen dass sie niemandem eine 2. Chance geben? Also wenn jemand einmal mist gebaut hat und z.b. vergessen hat einige Rechnungen zu bezahlen und dies 5 Jahre her ist hat man keine Chance mehr bei Ebay zu handeln? Denn dieses mal habe ich jede Rechnung pünktlich bezahlt und hatte ein absolut perfektes Bewertungsprofil... :(

An welche E-mail Adresse von Ebay kann ich mich denn am besten wenden? Denn auf der Ebay homepage habe ich keine passende Rubrik gefunden im Kontaktformular.

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Ernsthaft, nur weil eine Rechnung nicht bezahlt wurde wirft ebay niemanden raus. Da müßen dann schon eine Mahnung oder ähnliches gekommen sein.
    Helfen kann dir da nur ebay.

Geb ich dir Recht, ist sehr komisch, vor allem das hier kommt mir spanisch vor:

Zitat

Rausgeschmissen wurde ich aber aus einem anderen Grund ich denke weil ich meine Rechnung vergessen hatte zu bezahlen oder so..

So nach dem Motto: "Ich hab nix böses gemacht, aber genau weiß ich es nicht mehr".

Irgendwas muss doch vorgefallen sein, sonst würde man doch nicht so schnell von Ebay ausgeschlossen. Hast du dir die AGB´s mal durchgelesen? Und, findest du jetzt einen Grund weswegen die dich sperren sollten?

Gruß,
    Dominik

• Zitat

Original geschrieben von chris2407 An welche E-mail Adresse von Ebay kann ich mich denn am besten wenden? Denn auf der Ebay homepage habe ich keine passende Rubrik gefunden im Kontaktformular.

Grundsätzlich entsteht der Kontakt über das Formular. eBay hat auch normale Ruf- und Faxnummer, die jedoch nicht dahin durchgestellt werden, wo Du es gern hättest. Es gibt auch 0190-Nummern, wobei man Dir dort auch keine Auskunft geben wird. Als Powerseller würde das anders aussehen, aber das bist Du ja nicht.
    Du kannst es nur über das Kontaktformular oder über den normalen Postweg machen.

Ich würde mir allerdings auf den Namen eines guten Freundes einen zweiten account anlegen und meine Bankverbindung für die Abbuchungen eintragen und schon ist das Problem aus der Welt.Als feste Lieferadresse hinterlegst Du Deine Adresse und dann klappt es auch beim Kaufen.

Ferner kannst Du Dich an Computer-Bild wenden. Die knüpfen dann einen Kontakt zu eBay. Wenn Du dann mit einer beglaubigten Perso-Kopie und einer Eidesstattlichen Versicherung verkundest, dass Du lieb und brav handelst, wird eBay Dich auch wieder nehmen. Ich kenne einen ähnlichen Fall im Bekanntenkreis, wo zwei auf Ihre eigenen Artikel gegenseitig geboten hatten und vom Handel ausgeschlossen wurden. Beide sind wieder angemeldet und aktiv und das mit altem Namen und alten Bewertungen!

• Glaub net daß dich dich wegen einer schlechten Bewertung vor 5 Jahren rausgeschmissen haben. Dann hätten sie dich auch keine 54 Bewertungen mehr sammeln lassen.

Ob du gut und fair handelst, ist Ebay allerdings zunächst mal ziemlich egal; die wollen daß wenn du was verkaufst auf Ebay vor allem ihre Rechnung bezahlt haben. Kann ja sein daß die da bei Mitgliedern die schonmal aufgefallen sind schneller reagieren.
    Aber eigentlich müßte Ebay dir trotzdem eine Mahnung geschickt haben oder zumindest ein Schreiben/eine Email wo dir der Grund der Sperrung mitgeteilt wird. Was stand denn da drin?

Deswegen immer schön den Account hegen und pflegen. :)

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!