o2 Kartensperrung: Diese Nummer ist nicht vergeben

  • Hallo,


    folgende frage:


    da mein Handy gestohlen wurde, habe ich meine Karte bei o2 deaktiviert und eine neue bestellt. Nun wundern sich viele Leute, weil sie die Ansage "Diese Nummer ist nicht vergeben" bekommen. Ich habe schon bei o2 angerufen und die behaupten, dass wäre technisch nicht anders möglich.


    Aber das kann doch wohl nicht sein, dass die nicht meine Mailbox auf die Nummer schalten können, bis ich wieder meine Karte habe. SMS scheinen auch ins Leere zu laufen, kann das sein?




    Diesen Beitrag einem Moderator melden

  • Hab in diesem Zusammenhang noch Frage:


    In meinem Handy war eine Nummer von einer wunderbaren Dame eingespeichert, die ich leider nur in eben diesem geklauten Handy gespeichert hatte. Status zwischen der wunderbaren Dame und mir ist der, dass wir uns ein paar SMS hin und her geschickt haben, aber leider "noch nicht" telefoniert haben (Sonst könnte ich ihre Nummer auf der Abrechnung sehen).


    Furchtbarerweise gehe ich davon aus, dass mir diese Dame an eben diesem Wochenende (meine Karte ist deaktiviert und SMS scheinen ins leere zu laufen) eine ziemliche wichtige SMS geschickt hat und ich genau diese nicht erhalte und daher nicht beantworten kann. Die Gefahr ist jetzt natürlich sehr groß, dass Sie mir garnicht mehr schreibt, da Sie denkt, dass ich ihre diese besagte SMS nicht beantwortet habe.


    Gibts eine Lösung dieses Problems? SMS-Abrechnung nach Nummern wird man wohl bei o2 nicht anfordern können, oder?

  • du bist sofort wieder erreichbar, wenn die neue karte durch die aktivierungs order gelaufen ist.


    die (möglicherweise in der zeit ) angekommene sms dürfte weg sein.



    gruss


    seraph

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • Naja, schon klar. Aber es dauert halt 2-3 Tage, bis die neue Karte da ist. Wär schon besser, wenn ich in dieser Zeit wenigstens eine Mailbox hätte und SMS aufbewahrt würden!

  • Bei D1 ist es auch nicht besser: "Der gewünschte Teilnehmer ist zurzeit nicht erreichbar." Ende.


    Also wie bei Handy ausgeschaltet, nur "bitte versuchen sie es später erneut" wird nicht hinterher gesagt.

  • holon:


    Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass eine SMS an eine gesperrte o2-Karte zumindest vom o2-Netz aus gar nicht weggeht. Da kommt innerhalb von 1-2 Sekunden sofort ein "Nicht gesendet", ähnlich wie wenn kein Empfang besteht.


    Was das Versenden aus anderen Netzen betrifft, kann ich dir nicht weiterhelfen. Sollte aber ähnlich sein.


    Sollte sie also (als o2-Kundin) die SMS in dem Zeitraum abeschickt haben, in dem die Karte schon deaktiviert war, dürfte sie gemerkt haben, das was nicht stimmt.


    Übrigens solltest ggf. gegen Gebühr die Empfänger deiner SMS aufgelistet bekommen, das ging IIRC zumindest bei o2-LOOP so.


    Such mal hier im Forum...

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • holon: wärest du in den nächsten direkt o2 shop gegangen hättest du die karte nach ca 1h frei gehabt.

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • Zitat

    Original geschrieben von booner
    Übrigens solltest ggf. gegen Gebühr die Empfänger deiner SMS aufgelistet bekommen, das ging IIRC zumindest bei o2-LOOP so.


    geht meineswissens leider nicht!

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!