Unterschied E+ Prof. S Jubi - akt. Prof. S.

• @<registered>:

Welches SIM-Adapter haste denn genommen? Bei manchen muss man ja die SIM zerschneiden und dann soll es passieren, dass sich das Handy versehentlich von selbst umbucht.

Deshalb dachte ich eher an zwei Handys.

Wie ist das ferner mit den Einstellungen? Wenn ich z.B. bei Siemens eine SIM wechsele, ist bei Rufumleitung etc. immer ein Fragezeichen. Hat man dann beim Umbuchen mit Dualsim auch immer alle Einstellungen auf "?" stehen?

• Die Einstellungen aller SIM-Karten ändern sich natürlich nicht, nur kennt das Handy die nach einem Kartenwechsel erst mal nicht.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Ich hab' so einen Dreifachadapter, der beim 6310i unter den Akku geschoben wird. Zum Wechseln schalte ich mein Telefon immer aus und wieder ein. In ein paar Tagen bekomme ich einen sehr dünnen Zweifachadapter, der dann von außen nicht mehr sichtbar ist. Bin gespannt, ob der auch so zuverlässig funktioniert.

Bei den Einstellungen sind mir keine Besonderheiten aufgefallen. Kann aber gut sein, dass man da bei einigen Modellen aufpassen muss.

Ich habe auch ein halbes Jahr lang zwei Handys genutzt, bin aber dann reumütig zum Adapter zurückgekehrt...

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Zitat

Original geschrieben von l.t.
    Gibt´s nen Adapter für´s Nokia 6220?

vermute mal, dass der auch bei dir passen sollte klick

gruß,

marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• Ich hab ja den Halter zum Klappen, also hauteng und bündig mit der SIM. Da darf also nichts dickeres rein...

• Zitat

Original geschrieben von l.t.
    Ich hab ja den Halter zum Klappen, also hauteng und bündig mit der SIM. Da darf also nichts dickeres rein...

ich hab den adapter selbst bei mir seit juni in meinem 6230 im einsatz. mit etwas druck geht das schon. alternativ kannst du dir auch den akku vom 6100 holen. dann passt es wohl noch besser. kenne zwar jetzt die simhalterung vom 6220 nicht genau, aber vermutlich handelt es sich um das gleiche system wie beim 6230 (ist auch zum klappen).

gruß,

marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• Etwas nach vorne ziehen und ausrasten, dann aufklappen.

Zuklappen und einen Millimeter vorschieben, dann rastet sie wieder ein.

Passt denn der 6100-Akku auch im 6220?

Darf man die untereinander alle einfach tauschen?

P.S.: Ich hab noch ein 3210 und suche dafür nen neuen Akku. BML-3 ist drin. Passen auch die nachgebauten von Hama?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!