Motorola A835 Netmon freischalten - woo

• In diesem Forum ist meine Frage glaub ich besser aufgehoben, wo kann ich
    ein A835 UMTS freischalten lassen (kein Unlock, sondern den Monitormode !)

mfg

• Re: Motorola A835 Netmon freischalten - woo

Zitat

Original geschrieben von jansen
    In diesem Forum ist meine Frage glaub ich besser aufgehoben, wo kann ich
    ein A835 UMTS freischalten lassen (kein Unlock, sondern den Monitormode !)

mfg

Der Motorola-Service macht das. Ist aber relativ teuer.

N.

• Tips für günstige Lösung erbeten .. @ nobbi .. hats Du ein A835 bzw. welches NetmonUMTSHandy benutzt Du ??

• Weis ob bei neueren UMTS Geräten wie dem V980 und E1000 auch der Netmonitor zu aktivieren ist. Imho haben ja die UMTS Geräte nur einen 3G Monitor.

• Hallo

Ich habe jetzt auch das motorola A835.
    Nur leider ist das UMTS Netz bei eplus gestört, so das ich nur über UMTS Daten übertragen kann. Konnte das telefonieren nur mal mit einer vodafone Karte testen.
    Den netmon bekomme ich auch nicht freigeschaltet. Habe das Programm (MMS 3.2.3) gestartet, die Daten wurden auch verarbeitet. Aber ich bekomme den netmon nicht angezeigt. Nicht nach dem neustart nicht mit der Tastenkombination.
    Menue-0-0-*-*-8-3-7-8-6-6-3-3-*
    Habe ein leichtes "3" branding. Ich denke schon das es daran liegt. bei den Daten die ausgelesen werden, da steht dann auch nur "unknown", "R" oder Qudrate.

Gruß
    Christian -

• Moin,

Zitat

Original geschrieben von hotte
    ...
    (MMS 3.2.3)
    ...
    Habe ein leichtes "3" branding. Ich denke schon das es daran liegt.

Die Motorola Service Software wird meist MSS abgekürzt, nur falls hier manche vergeblich nach MMS gegoogelt haben. ;)
    Das Branding kann eigentlich nicht das Problem bei der Freischaltung des Netmonitors sein, bei mir gab's trotz Branding nie Probleme.

Gruß

• Kannst Du mir bzw. allen interessierten nicht genauere Infos meinentwegen auch per PM geben ??

Dass es eine Software dafür gibt und das es keine Probleme geben soll ist schön und gut - nur wie geht es, was brauch ich, gibts evtl. Probleme bei verschiedenen Hardware - Softwareständen etc. ?

Ein bischen mehr Infos wären wünschenswert !

• Zitat

Kannst Du mir bzw. allen interessierten nicht genauere Infos meinentwegen auch per PM geben ??
    Ein bischen mehr Infos wären wünschenswert !

Es steht doch alles schon da!

Google, MSS 3.2.3, Motorola.
    Wer ein A835 hat sollte auch ein Datenkabel haben.
    Die Tastenkombination "Menue-0-0-*-*-8-3-7-8-6-6-3-3-*" steht sowohl hier, als auch in MSS.

Die Softwareversion des A835 war bei mir bisher wurscht,
    Getestet mit 70.20.18.05P, 71.12.37I, 72.32.07.01P, 72.32.0DI und 72.32.0EI.
    Ob mehr oder weniger Branding oder U15 oder A835, der Netmon war so ziemlich das erste was aktiviert wurde.

Gruß

• Zitat

Okay, bei Hotte funktioniert es aber anscheinend nicht.

Mit ihm stehe ich seit mitte Oktober in Kontakt per eMail, er braucht halt 1-2 Wochen um auf eMails zu antworten...
    Ich hatte ihm am 22.11. schon gemailt, dass es auch mit Branding funktioniert, nun, er glaubt es mir nicht, na gut.
    Es gibt so viele Fehlermöglichkeiten, das USB-Kabel, die XP USB-Treiber, die A835 USB-Treiber oder irgendwelche anderen inkompatibilitäten mit Firewalls und Antivirenprogrammen u.s.w...
    Die von ihm genannten Auslesefehler hatte ich auch schonmal gesehen, sobald MSS die "Done" Meldung brachte, ging's bei mir aber.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!