Damnit...Get the f´n UN out of the country

  • Mal wieder was lustiges oder trauriges (je nachdem, wie ernst man sowas nimmt) von den amerikanischen Erzkonservativen :D


    Die Wählerinitiave, MoveAmericaForward.org, die natürlich der republikanischen Partei und den Falken nahesteht, möchte gerne die UN als "Heimathafen des Terrorismus" und "Gegner des Krieges gegen den internationalen Terrorismus" ausweisen und hat eine Petition gestartet. Außerdem zahle man für die UN ja ohnehin viel zu viel. Naja, wenn man es genau betrachtet, haben die Amerikaner zuletzt 1998 etwas bezahlt und gerade genau soviel, um nicht das Stimmrecht zu verlieren. Momentan schulden die USA der UN 1,7 Millarden $. Diese Schuld, die die UN in große finanzielle Turbulenzen bringt, scheint bei einem Verteidigungshaushalt von alleine 270 Millarden $ natürlich nicht zu begleichen zu sein.


    Naja, aber egal, wer die UN auch ausweisen möchte, kann ja unterschreiben:


    http://www.moveamericaforward.org/?Page=Petition

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Ist schon lustig, was für Gedankengänge manche Leute so haben... :rolleyes: jeder hat halt irgendwie einen anderen Sinn für die Realität. Ein Glück, dass es auch Menschen gibt, die anders denken.


    Es gibt darüber übrigens auch einen Artikel z.B. bei Spiegel Online, man muß sich für die Story also nicht unbedingt die Seite durchlesen.

  • Re: Damnit...Get the f´n UN out of the country



    wer oder was sind die Falken? :confused:

    Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:


    Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

  • Re: Re: Damnit...Get the f´n UN out of the country


    Zitat

    Original geschrieben von marlborolights
    wer oder was sind die Falken? :confused:


    Als "Falken" werden die neokonservativen Vertreter in der US-Regierung bezeichnet, z.B. Dick Cheney (Vice President), Donald Rumsfeld (secretary of defense), Paul Wolfowitz u.a.


    Kurz und prägnant lautet deren Motto: "America first."


    @ autares:


    zu 1: Warum unpassend? Genau das denken doch diejenigen, die solche Aufrufe lancieren.


    zu 2: Warum sollte er es nicht lesen? :rolleyes:
    Lesen hat noch keinem geschadet.

  • Re: Re: Re: Damnit...Get the f´n UN out of the country


    Zitat

    Original geschrieben von Intruder
    Lesen hat noch keinem geschadet.


    Bist du dir da so sicher? Unpassend wegen des f*** Wortes und der gründlich falschen Schreibweise (und wie sagt man so schön, wenn man keine Ahnung hat, sollte man es sein lassen!)
    Ferner gibt es in den USA ein Haufen solcher Vereine (wie in D übrigens auch), da gibt es auch den Verein für Christliches Fernsehen, der jedes Jahr seine Liste der unmoralistischen Filme im Fernsehen aufstellt. Auf Platz 1 der letzten Jahre: Friends, denn da leben mehrere Singles, trinken Alkohol und haben sehr viel unehelichen Sex.
    Also, sowas kann und sollte man nicht ernstnehmen und die Leute einfach reden lassen.....


    greetz,
    autares

  • autares:


    Wie ich etwas schreibe, lasse mal meine Sorge sein und das böse f-Wort heisst in dem Kontext auch nicht viel mehr als "verdammt" und die ganze Überschrift soll nur überspitzt und ironisch ausdrücken, was so manch einfach strukturierter Amerikaner zu dieser Initiave sagen könnte.


    Und so unbedeutend kann MoveAmericaForward schliesslich auch nicht sein, wenn sogar der Spiegel, dem ich ein bisschen höheren Anspruch als dem üblichen Off-Topic-Geplauder in diesem Forum, attestiere, auch darüber berichtet.


    Zumindest ist es wichtig, dass man diese immer wahnwitziger werdenen rechten Strömungen in den USA wahrnimmt, genauso wie man wahrnimmt, dass 48% der Amerikaner Bush NICHT gewählt haben.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...


  • Mit der falschen Shreibweise war ein Hinweis, musst ja nicht gleich persönlich nehmen?! Ebenso tun sich die Dt. bekannterweise schwer bei einer Übersetzung der f*** ....nun ja.


    Ferner kann ich dir eine Vielzahl von Artikeln in dem von dir genannten Magazin nennen, die lediglich des Populismus dienen. Merkwürdigerweise beziehen sich diese Artikel immer auf die USA und deren "merkwürdige" Kultur. Auf die Vereinigte Biertrinkerunion, die Freibier für alle bei den Wahlen versprochen hat, wird aber nicht eingegangen. Aber du darfst mir gerne Analysen und Umfragen zeigen, dass die MAF bedeutend ist, ich lasse mich da gerne eines besseren belehren. Und ich denke kaum, dass das "Wahnehmen rechter Strömungen" ein einzig amerikanisches Problem ist, aber da kann der Spiegel bei seinen Lesern wohl wesentlich mehr erreichen (wie man an deinem Bsp. eindrucksvoll sieht?!).


    Nun denn, ich frage mich immer noch, was ich mit deinem Link anfangen soll?! Soll ich mir Sorgen machen, soll ich lachen, kopfschütteln, weinen, schreien oder was? ich versteh nicht, wieso man sowas wahrnehmen und sich ernsthaft damit beschäftigen sollte?


    greetz,
    autares

  • Ich wüßte nur allzu gerne, warum Du, autares, bei eigentlich jedem USA Thread dermaßen abgehst? :confused:

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Ich wüßte nur allzu gerne, warum Du, autares, bei eigentlich jedem USA Thread dermaßen abgehst? :confused:


    Und ich, lieber Jochen, frage mich, warum die TTler hier bei jedem US Thread so abgehen :confused: (oder besser, warum hier jeder F*** d*** s***, der die USA in lächerliche ziehen soll, gepostet wird?)


    greetz,
    autares

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!